Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also prinzipiell denke ich schon, dass es sich mehr durchsetzt, als herkömmliches 3D. Sofern der Spaß auch für Brillenträger geeignet ist :D
ich hab mal an nem 3D-Bildschirm gespielt, aber es ist nunmal nicht so berauschend bei der kleinen Fläche (im verhältnis zur Umwelt)
Aber gerade in der Communitiy der Simulatoren (besonders Flugsimulatoren) rennt man solchen Leckerbissen an Hardware hinterher. Da hat auch fast jeder aus Prinzip ein Headtracking-System, sowie besondere Joysticks :D ein Bekannter hat sich auch ein Cockpit mit full-motion und 6 Monitoren gebaut... die Leute da sind irre!

Ich habe die Gear VR und in Verbindung mit dem S7 bzw. vorher mit dem S6, ist das Teil schon der Hammer.
Oculus Cinema z. B
und die Gear VR hat ja bei weitem keinerlei große Technik verbaut im Gegensatz zur Vive oder Rift.
Ich denke dass VR Gaming definitiv revolutionieren wird.

Moin zusammen.

Moin.
Bahnhof?!

Moin Moin...
Gott sei Dank bin ich mit meinem LG G4 noch sehr zufrieden.
Ab und zu spinnt es und öffnet selbstständig Apps, aber die Kamera, die ist geil.
Und irgendwie auch gut so, dass ich gar kein geld habe für ein neues Gerät [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Bödi
Geht mir genauso, bin auch mit dem G3 immer noch extrem zufrieden und jetzt mit dem neuen Akku habe ich auch fantastische DOT.
OK, manuelle Einstellungen der Kamera wären toll, aber dafür kaufe ich mir kein neues Smartphone.

Das Nokia meiner Frau hat die Grätsche gemacht, bin gerade dabei, das S1 auszugraben und aufzuladen.

Da ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe, bräuchte ich mal einen Tipp für ein schnelles einfaches ROM mit gutem Akku.

Saurom?

Die Omni 5.1, die momentan drauf ist, nimmt sich doch eine gewisse Gedenkzeit beim Öffnen von apps und scrollen.
Hat schon mal jemand die 6.0 ausprobiert, die auch schon angeboten wird?
Wenn ja, wie ist die im Vergleich zu 5.1, ist das S1 damit doch schon merklich überfordert?

Ach ja, ist in der Saurom und anderen Stockbasierten ROM Gapps schon drin?

würde vermutlich ne Slim flashen

• Danke
Reaktionen: Bödi
Habe nun mal eine 6.0.1 geflasht, ist aber im Vergleich zu den "alten" doch ziemlich am Schnaufen, das S1, flashe nun lieber eine 2.3.7, völlig ausreichend für meine Frau, mit dem Lag der 6.0 würde sie sich sicherlich ärgern.

solange ihre Apps zu Gingerbread noch kompatibel sind?

Meine Frau nutzt das Telefon maximal für WhatsApp und zum Anrufen, mehr nicht, WhatsApp funktioniert noch, gerade getestet.
Die alten Stock basierten ROM laufen doch ne Ecke runder als 5.0 oder 6.0

noch :D

gumo

Moin.

@kingoftf Ich würde auch zum Slim auf Jelly Bean Basis raten. Habe meinem Vater auch mein S1 vermacht und das läuft damit seit ca 2 Jahren rund und stabil.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Moin.

Meine Schwiegermutter ist genervt vom S1, weil es nicht mehr schnell läuft etc. pp.
Viel Geld für ein neues will sie auch nicht ausgeben, was gebrauchtes eigentlich auch nicht.
Die geht mir ziemlich auf den Sack!
Wenn ich was halbwegs gescheites, neues haben will, muss ich 150-200€ anlegen oder ein gebrauchtes vielleicht Nexus 4.

Frauen, je älter desto schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin zusammen...
Ja, 150€ sind schon Minimum, damit wenigstens der Arbeitsspeicher stimmt... Frauen eben :)

@wolder

Evtl ein Xiaomi Redmi Note 3?
kriegt man oft bei ebay Kleinanzeigen

Ja, hab ich mir auch schon angeschaut.
Aber dann heißt es wieder: "So ein Chinading?!....."

Heute ist Weltnierentag!
Prost!

• Danke
Reaktionen: hansichen, Alesto007, Angus und eine weitere Person
@wolder wie wäre es mit Motorola Moto G? Wäre doch ideal.

Habe jetzt mal die Mackay CM9 drauf, da funktioniert aber der Playstore ums Verrecken nicht, "Serverfehler"

Meint Ihr die SLIM hier?

[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast