Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N'Abend ;)
Heute erfahren, dass die Favoriten-Wohnung, für die wir uns schon ne Weile interessieren, einfach weg ist.
Vermutlich über das 2. Angebot eines anderen Anbieters, wo es keine Kaution gab. Aber die Marklerin vom 1. Angebot hat die Wohnung natürlich lange nicht aus dem Internet genommen und war auch absolut nicht erreichbar. Und bescheid geben könnte die auch nich. Zumal sie uns dazu gebracht hat noch ne Weile rum zu gucken, die wollte uns die Bude echt ausreden! Wie schlecht kann eine Marklerin denn sein?
Die Bewertung viel natürlich nicht gut aus, aber die anderen Bewertungen waren auch nicht so pralle.

naja, haben jetzt nen neuen Favoriten

• Danke
Reaktionen: Bödi, hansichen und Radagast
Dann wünsche ich viel Glück beim Zweitfavoriten.

Gute Nacht für heute!

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Ging mir auch schon mal so, Alesto...
War dann mit der zweiten Wohnung die bessere Wahl...
Wird schon werden ;)

• Danke
Reaktionen: Alesto007
rein praktisch gesehen ist die 2. Wahl auch besser :D
ich hoffe nur, dass wir die Sache dann schnell übern Tisch bringen, hab noch keine Ahnung, was die alles sehen wollen. Schufa ja/nein? Bürgschaft ja/nein? die Kaution haut auch ganz schon rein

Moinsen.

Es ist erst Dienstag. :eek: Wobei das in meinem Fall eigentlich ganz gut ist, weil ich kommenden Dienstag Prüfung habe und bis dahin noch einiges schaffen muss.

Mit meinem "(L)eih-Phone" (Haha, Mega-Wortwitz :lol: ) werde ich irgendwie nicht warm. Alles so klein, grausige Tastatur... Das einzige angenehme ist, dass ich absolut null den Drang verspüre, eine Custom Rom zu flashen, was mit meinen Nexen ja schon zwei- bis dreimal die Woche vorgekommen ist. Aber mit etwas Glück habe ich am Wochenende oder spätestens Anfang nächster Woche mein repariertes N6 wieder.

• Danke
Reaktionen: Radagast, Alesto007, hansichen und eine weitere Person
klappt das mit dem N6?
Die eiphones laufen schon ganz gut, aber ist trotzdem nix für mich....

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich habe es jetzt einfach zur Reparatur geschickt. Denke mal schon, dass die das auf Garantie reparieren. Mal schauen... Ein Austauschgerät bekomme ich auf jeden Fall nicht. Es ist heute in Flensburg angekommen und wird gerade geprüft.

iPhones laufen ganz gut, ja. Aber ich finde das Handling echt nicht sehr komfortabel (zumindest beim iPhone 5) und manche Funktionen sind echt gewöhnungsbedürftig. Da ist Android echt irgendwie etwas anders durchdacht (um nicht zu sagen "besser"). Geschmackssache halt. Sehr positiv finde ich allerdings, dass die meisten Funktionen von Google auch von Haus aus unterstützt werden, also z.B. Kontakte und Kalender, aber auch GMail etc. Das macht den Umstieg viel leichter.

Das KO-Kriterium beim iPhone für mich ist die fehlende Notification-LED.
Wenn Apple dieses Feature hätte, dann würde ich einem dauerhaften Wechsel auf iOS nicht abgeneigt sein.
Und natürlich der ganze iTunes Mist, der dürfte auch nicht sein :D

und ganz klar der Preis!!!!
Unglaublich...

Na ja da unterscheiden sich die aktuellen Android Brummer auch nicht mehr sonderlich

• Danke
Reaktionen: Bödi
Dito
und die iPhones sind sehr preisstabil.
Das gleicht es wieder aus.
Wenn du bei ebay Kleinanzeigen mal schaust, findest du ab und zu das eine oder andere Galaxy S6 für 300 Euro.
Dafür kriegst du ein gutes iPhone 5s.
Das S6 ist aber 1 Jahr alt und das 5s 2,5 Jahre.

Samsung würde ich heute auch nicht mehr kaufen.
Ich bleibe bei den Billiggeräten. Die reichen mir meistens aus und ich nutze sie auch bis es nicht mehr geht. (3-4 Jahre)

• Danke
Reaktionen: hansichen
Stimmt, der Preis ist definitiv zu hoch. Das ist ja allgemein bei Apple-Geräten so - aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Teile aber auch einfach funktionieren. Vor allem die MacBooks sind ihr Geld echt wert. Ich habe 2010 ein gebrauchtes MacBook white gekauft (gebaut 2007) und das wurde wirklich viel benutzt und hin und her geschleppt, auch im Zug/Bus etc. Und damit arbeite ich jetzt immer noch. Ok, Festplatte ist einmal abgeraucht und den Hauptspeicher habe ich erweitert, aber das sind ja eher Schönheitsoperationen. Sowas machen die wenigsten PC-Laptops mit möchte ich mal behaupten. Trotzdem würde ich beim nächsten Kauf wohl auch des Preises wegen zum PC greifen - dann allerdings mit Linux. ;)

Bei den Android-Boliden staune ich auch immer wieder über die Preise. Bei Samsung, HTC und Sony war es ja schon immer etwas teurer, aber seit dem Nexus 6 zieht Google selbst ja auch ordentlich die Preise bei den hauseigenen Nexen an. Das finde ich extrem schade. Bin mal gespannt, wie teuer das Nexus-Modell von HTC dieses Jahr wird.

Die Lenovo-Teile haben aber einen ähnlichen Ruf :D

Gut, kann sein, wobei das Lenovo-Laptop meiner Frau keine 10 Jahre leben wird. :)

ich selber hab auch keine Lust sowas wie Apple und Samsung zu unterstützen, die lachen doch ins Fäustchen, wenn die Dinger trotz solch hohen Preisen laufen.

Lieber "Billighersteller", da hab ich auch geile Hardware drin, die locker mithält. Dann hab ich halt kein gewölbtes Display oder keine Wasserfestigkeit oder eine 21 MP Kamera oder sonstigen Rotz. Die Grundkomponenten reichen doch.

Ich schätze mal das N6 von htc wird richtig richtig teuer. Die htc vive (quasi oculus riff von htc) kostet ~700€ Minimum... wofür? Für ein Display mit Linsen, Controller und Tracking System. Abartig teuer! Wenn man mal betrachtet, was der damals angepeilte Preis von Oculus war, ist das unter aller Sau!

• Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
Mit 700€ bist du aber noch optimistisch :flapper: Der Spaß kostet 899€ :lol: Ich finde das ganze eh relativ sinnlos, wird sich wahrscheinlich wie 3D in 2 Jahren wieder erledigt haben...

Die preise für das neue oppo R9 sind auch schon draußen.

900 mittlerweile???? alter schwede... säcke

Und das ganze halte ich im Moment eh nur für ne blöde Spielerei, mal sehen ob das überhaupt auch nur ein bisschen Anklang in der Gaming Community findet...