Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arbeiten wie ein blöder, da mein Kollege in Thailand ist und die anderen nicht zu gebrauchen sind...
Ich frage mich oft, wie dermaßen überflüssige Menschen eigentlich so leben...?
Ich meine es ja auch gar nicht böse, aber keine Ahnung haben und arbeitsscheu sein ist eine interessante Mischung mit der man auch ganz gut durchkommt.
Vielleicht sind die, die eigentlich klugen und ich bin der blöde... hmmm.... ich gehe mal nachdenken und melde mich nachher ^_^

• Danke
Reaktionen: Radagast, hansichen und Bödi
Ich muss gleich zum Mieterbund wegen einer blöden Nachzahlung für unsere alte Wohnung. Total überflüssig. Und danach geht es zu einem Geburtstags-Kaffeetrinken. Habe auf beides irgendwie keine Lust.

Mach doch beim zweiten krank mit Bauchschmerzen.

Mein Abteilungsleiter meinte heute, ich solle den AdA-Schein machen, zusammen mit 4 anderen Kollegen.
Wir würden das ja mitlerweile auch anbieten....
Vollzeit 3 Wochen kurz vor und in den Sommerferien. Ach nee, geht ja nicht, du hast ja nen Kurs, den du machen musst.
Na, dann vielleicht als Abendkurs, Mittwochs von 17.30 Uhr bis 21 Uhr und Smastags morgens von was weiß ich.
Die Geschäftsführung würde das wünschen.
Meinen Blick hättet ihr nicht sehen dürfen. "Ich wünsche mir auch vieles von der Geschäftsführung, aber darauf wird gesch....!", war meine Antwort und dann bin ich wortlos aus dem Frühstücksraum gegangen.
Außerdem hab ich genug am Kopf und Mittwochs abends und Samstags schon gar nicht Zeit. Meine Frau geht jedes 2. Wochenende arbeiten. Thema erstmal erledigt......

Man was kotzt mich das Theater an.

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi, [zoki] und eine weitere Person
So, Mieterbund war ne 5-Minuten-Sache, weil mir unterlagen fehlten. :D Ist aber nicht mein Fehler, sondern das der bekackten Volksbank.
Und der Geburtstag ist echt nett. Frau und Kind waren schon vor mir da, deshalb wollte ich nicht absagen.

@wolder: Geile Aktion. Die Eier hat nicht jeder!

• Danke
Reaktionen: Radagast und wolder
@wolder
Wat isn AdA-Schein? Auusbildereignungsschein, wie Google mir verrät?
Deine Cojones (spanisch :razz:) sind die härtesten, wolder, Respekt :lol::thumbsup::cool2:
Coole Nummer!!!!

So ne ähnliche Nummer habe ich auch mal gebracht, hatte danach dann ca. 50 Kollegen auf meiner Seite und 2 gegen mich -> gut gelaufen :D
(soll jetzt aber kein ****z-messen werden :scared::rolleyes::D)

Hoffe, Du hast nun erstmal Ruhe und alles wird gut, wolder

• Danke
Reaktionen: hansichen
Moin.
Nein, nein. Das Thema ist noch nicht vom Tisch.
Aber ich versuchte jetzt eine Bescheinigung von der IHK zu bekommen, dass ich ausbilden darf, auch ohne Prüfung. Das geht nämlich, es gibt Ausnahmen. Ist zwar nicht die originale Bescheinigung mit Prüfung, aber ich denke, die reicht ihm und ansonsten soll die Geschäftsführung zu mir kommen!!!!
Macht sie eh nicht, aber dann könnten wir gleich ein paar andere Sachen besprechen. Spätestens dann ist das Thema endgültig vom Tisch! [emoji6] [emoji1]

• Danke
Reaktionen: Radagast und hansichen
Moinsen.

Voll verpennt. Auf den Junior ist irgendwie kein Verlass mehr. ;) :p

Ich hab gerade mit der IHK telefoniert. Der Gesetzgeber hat vor einigen Jahren was geändert.
Um die Prüfung komm ich nicht herum...
Aber garantiert nicht auf Abendkurs!

Moin :)

N'abend

Wolder, lass uns wissen, wie das "Hornberger Schiessen" ausgegangen ist ;)
Ich liebe D und seine Gesetze. Ehrlich, gaaaanz ehrlich :D, aber:
Da ist ein guter Mensch namens wolder, der sein Fach, ein feiner Kerl ist, und darf aufgrund D-Gesetze nicht seinen Job verrichten, weil D-Gesetze sagen, er kann es nicht (nüchtern, wie ich derzeit nicht bin :D) gesprochen, und schon ist unsere heile Welt ausser den Fugen.
Halleluja Deutschland, ich liebe Dich. :oops:
wolder, Du weißt, ich mag Dich und Deine Einstellung zum Leben und bin mal wieder von "good old Germany" mit all seinen Facetten enttäuscht und hoffe sehr, dass sich alles zum Guten wendet.

Ich bin ein Freund der Menschlichkeit und Gerechtigkeit und hoffe, doch bald von "alles wird gut" lesen zu können :D

So, nun zum Real-Life:
Auf dem Weg zur Party in Hannover, Blaulicht-Party, um genau zu sein.
Nur für es Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei.
Dürfte also recht friedlich und entspannend werden.
Zur Einstimmung ne Flasche Wein geköpft und bin guter Dinge.
Drückt mir die Daumen, dass ich ne holde Maid kennenlerne ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi, wolder, hansichen und eine weitere Person
Kurzer Einwand.
Ich darf meinen job weiter verrichten. Das hat quasi nix mit meinem job zu tun, die Geschäftsführung wünscht es, falls mal ne Firma nachfragt....
Also, der schein bringt mir gar nix außer 3 verschwendete Wochen!

Viel Spass radagast!
Und schlaf nicht alleine heute Nacht! [emoji6]

Werde alleine schlafen heute nacht, die "Party" war der totale Reinfall.
Groß aufgehängt, keine Sau da gewesen.
Waren insgesamt etwa 15 Pers dort, also völlig tote Hose...
Nun in Zug wieder heim

Radagast schrieb:
Werde alleine schlafen heute nacht, die "Party" war der totale Reinfall.
Groß aufgehängt, keine Sau da gewesen.
Waren insgesamt etwa 15 Pers dort, also völlig tote Hose...
Nun in Zug wieder heim, aber habe mir das fast gedacht

Was soll ich da sagen ? Schlafe auch schon länger immer alleine und auf so Fasching gehe ich auch nicht.

Zudem ich mal an einen faschings Umzug von ein paar kostümierte Flamingos angefallen worden bin, hasse ich Fasching noch mehr und meide Umzüge. Das war schrecklich genug und sehr schockierend für mich.

Böse böse Flamingos :D
Die können echt aggro sein :D
Na ja, gleich zu Hause und dann schlafen und wie üblich man dem schlafen arbeiten, Kind holen, arbeiten und immer weiter im Trott ;)

• Danke
Reaktionen: hansichen, Sissi Sachsen, Bödi und 2 andere