Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Katiela schrieb:
Schickes weiß aber an meinen kommst nicht dran.
Katiela schrieb:
Deine Art der Konfrontation ist auch nicht gut, nur so macht man sich mehr Feinde als man einen lieb ist.

Katiela, dieser Thread hier ist sehr homogen und alle haben sich lieb ;)

Da ist eben manchmal Deine Art, wie Du reagierst und wie Du schreibst.
Dein Post oben "an meinen kommst Du nicht ran", da hätte ein kleiner Smiley schon mehr erreicht.
Ganz ehrlich:
Deine Posts lesen sich manchmal eben stichelnd und da wundert es mich nicht, wie hier reagiert wird.
Nimm alles mit ein wenig mehr Humor und die Welt sieht schon viel sonniger aus und keiner regt sich auf oder stichelt zurück ;)

Jetzt haben wir genug "gemessen", mein 13 Jahre alter Diesel ist sowieso der Allerallerbeste und nun gehen wir zur Tagesordnung über...
Hier im Smalltalk wird gern stormtroopermäßig-ironisch gestichelt und keiner sonst fühlt sich angegriffen, weil jeder sonst weiß, wie es gemeint ist:
LUSTIG ;)

Und nun Tagesordnung? Einverstanden? :)

• Danke
Reaktionen: nextone, Bödi, Sissi Sachsen und 6 andere
@wolder ja... also er darf schon mehr bringen als der 1,2 l Corsa eines Kumpels, aber 2 l brauch ich weiß gott auch nich ^^ ich find das Design allerdings ziemlich wichtig. Mit so ner Knutschkugel ala nissan micra fühl ich mich z.b. nicht Wohl ^^

• Danke
Reaktionen: nextone
ja, das ging mir früher auch so.
Mittlerweile finde ich die Sitzposition auch recht wichtig. Ich mag es nicht so tief auf dem Asphalt zu liegen sondern eher höher, um nicht ständig geblendet zu werden. Das merke ich immer, wenn ich mal höher sitze. Daher sind die Kutschkugeln schon interessant gewesen.
Aber in erster Linie war der Preis für mich entscheidend und dann noch die 5 Jahre Garantie / Mobilitätsgarantie und die 12 Garantie gegen durchrostung...
Ich würde auch gerne in einem Tesla Roadster fahren, aber das sitzt nicht drin. :drool:

• Danke
Reaktionen: nextone und Sissi Sachsen
Katiela schrieb:
Und ich will dir sagen, nicht jeder kann ein Mercedes fahren und damit angeben.
Auch mit kleinen Autos hat man viel Spaß, weil die nicht so Benzin verbrauchen und von der Technik her nicht so überladen sind.
Deine Art der Konfrontation ist auch nicht gut, nur so macht man sich mehr Feinde als man einen lieb ist.
I Achso, wenn man also Mercedes fährt, gibt man an.
Logische Schlussfolgerung :D
Ich wette mit dir, dass mein Auto bei humaner Fahrweise kaum mehr verbraucht als dein Auto.
Und den Teil mit der Technik lasse ich nicht gelten, Technik hat immer ihre Macken, aber Technik bedeutet auch Fortschritt oder würdest du gerne ohne Servo, ABS, ESP und Co . fahren?

• Danke
Reaktionen: Alesto007
pff ESP braucht doch niemand :D:D:D

• Danke
Reaktionen: nextone
ich schon, ich mag ESPresso

• Danke
Reaktionen: nextone, wolder, Sissi Sachsen und eine weitere Person
Nunja, ich hatte vorher schon einen sehr alten toyota starlett mit jocker. Damit habe ich das Autofahren gelernt und dann sollte ich keine Ahnung haben?

@Katiela
Wir reden aneinander vorbei ;)
Du verstehst einfach die Kernaussage meiner Posts nicht.

• Danke
Reaktionen: wolder
Ich würde ja mal nen Themenwechsel vorschlagen :)

• Danke
Reaktionen: wolder, androiduser44 und Radagast
androiduser44 schrieb:
@Katiela
Wir reden aneinander vorbei ;)
Du verstehst einfach die Kernaussage meiner Posts nicht.
Dann lass mich doch einfach in Ruhe und setze mich auf die ignorierliste.

Mein Herz blutet...
"Mein Freund der Baum ist tot, er fiel im frühen Abendrot"...
Ein Harvester, auch Holzvollernter genannt, verunschönert mir die Aussicht vom Balkon und aus der Küche.
Ist auf morgens 10h im Gange und hat bereits um die 50 Bäume gefällt, wenn nicht mehr :( ;)
Mit Snapseed mal aufgehellt, ist schon recht dunkel ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1454433131367.jpg
    uploadfromtaptalk1454433131367.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: nextone, Bödi, [zoki] und eine weitere Person
Könnte noch meinen Fiat Panda in den Raum werfen....110000 km und nicht eine Inspektion hab ich ihm gegönnt....nur bremsen und öl regelmäßig selbst gewechselt....schnurrt immer noch wie ein Kätzchen :D

• Danke
Reaktionen: nextone, Bödi, Alesto007 und 2 andere
Noch zum Thema Star Wars: jetzt im jeden 7. Überraschungs Ei.

GuMo
(erster)

Moin zusammen.

Und - was machen wir heute?

Moin :)
Nachher müsste nen neuen CPU Kühler kommen, der wird dann natürlich eingebaut :)