Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen, lieber Lieblings-Thread.

• Danke
Reaktionen: hansichen, Alesto007, [zoki] und eine weitere Person
Moin Moin zusammen :)
Aaah, heeeerrlich gut geschlafen...

hansichen schrieb:
Nacht :)
Welches Buch ließt du denn von ihm? :)
Gnadenlos...
War mein erstes Buch von ihm, welches ich gelesen habe, dass ist geschätzte 15 Jahre her und nun kommt die Auffrischung :D

• Danke
Reaktionen: hansichen, Bödi und [zoki]
gumo ^^

auf dem Weg zur BMW-Fabrik... mega entspannte Uhrzeit :D könnte eigentlich immer so sein.
wäre ich single und hätte keine Freunde oder verwandten, würde ich mir def. von 11-20 Uhr arbeiten wollen ^^

• Danke
Reaktionen: hansichen
Ist schon geil, morgens entspannt in den Tag zu starten. Aber wie du schon sagst ist das vorm sozialen Umfeld nicht wirklich vertretbar. Es sei denn man ist zoki und kann seinem sozialen Umfeld einfach befehlen, wann, wie und warum es einen bespaßen soll. Oder man ist @Radagast und das soziale Umfeld ist der Wald, der einfach immer da ist. Bei Wind und Wetter und egal zu welcher Uhrzeit. :D :flapper:

Übrigens bereite ich mich gerade auf eine sehr geile Prüfung vor. Die Prüfung an sich ist echt ein Unikat in der Bielefelder Universitätenlandschaft: wir sollen eine Klausur schreiben, wobei das Thema und die prüfungsrelevante Literatur vorher mit dem Dozenten abgesprochen wird. :) Das heißt die Vorbereitung ist eigentlich wie bei meinen mündlichen Prüfungen. Der einzige Unterschied ist, dass ich am Tag der Prüfung 4 Stunden Zeit habe, die Inhalte zu verschriftlichen. ;) Ist echt ein Kuriosum und jeder, dem ich davon erzähle, versteht es nicht so ganz. Ich selbst auch nicht UND die Dozenten eigentlich auch nicht. :D Aber meine Prüferin ist da sehr locker drauf und hat mir kompletten Freiraum bei der Gestaltung gegeben. Jetzt mache ich als Thema "Die klassische Heldenreise am Beispiel von Luke Skywalker in KRIEG DER STERN". :lol:

@Zoki: Nicht persönlich nehmen - die dunkle Seite eignet sich nicht so wirklich als Beispiel und ich möchte es mir ja möglichst einfach machen. ;)

• Danke
Reaktionen: nextone, wolder, [zoki] und 3 andere
wieso? Anakin wurde doch zum perfekten Antihelden :D

Naja, in der Heldenreise ist er definitiv der Bösewicht. Und ich werde mich auch auf Episode IV beschränken, da George Lucas die Heldenreise hier tatsächlich in fast reiner Form übertragen hat.

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Moin :)
Hört sich ja interessant an Bödi :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
Bödi schrieb:
"Die klassische Heldenreise am Beispiel von Luke Skywalker in KRIEG DER STERN". :lol:

FyRA2k5u

• Danke
Reaktionen: nextone, wolder und Bödi
Führung vorbei. 2 Azubinen haben die geleitet, hübsch anzusehen, so kommt man sicher an ne Arbeitsstelle haha :D
aber man merkt schon, wie den Leuten da Honig ums Maul geschmiert wird. Ich würde zwar auch gerne da arbeiten, aber ich sähe meinen Job dann aus einem anderen Winkel. Ich wäre ungern so eingebildet ^^

Wir haben auch nicht ganz so viel gesehen, bei ner "richtigen" Führung soll das alles etwas tiefer gehen. Ins i-Werk durften wir auch auch nicht... aber hey, keine Schule und jetzt nach Hause :)
Spaghetti Carbonara steht auf dem Plan :D

• Danke
Reaktionen: nextone, wolder und Bödi
Alesto007 schrieb:
Führung vorbei. 2 Azubinen haben die geleitet, hübsch anzusehen, so kommt man sicher an ne Arbeitsstelle haha :D

[...]

[...] bei ner "richtigen" Führung soll das alles etwas tiefer gehen. Ins i-Werk durften wir auch auch nicht...
Nee, is klar. :D :lol:

• Danke
Reaktionen: nextone, wolder, hansichen und eine weitere Person
hahaha :D

Azubinen, "richtige" Führung, tiefer gehen. Das waren auch meine ersten Gedanken.....
@Bödi, hört sich interessant an, wobei ich Anakin´s Geschichte interessanter fand.

• Danke
Reaktionen: Bödi
ihr seid doch alle sowas von unreif [emoji23] [emoji23] [emoji23]

nur Schelmereien im Kopf...

Alesto007 schrieb:
ihr seid doch alle sowas von unreif [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Jaaaaaaaaa.
Aber eigentlich nein... [emoji6]
Ich hab gerade den neuen kleinen "Flitzer" abgeholt. Fährt sich gut (

• Danke
Reaktionen: Radagast und [zoki]
Fotos?

Is dunkel. Morgen

• Danke
Reaktionen: Radagast und [zoki]
Moin.
Erster....

GuMo...
nachdem Junior mich die halbe Nacht munter gehalten hat, geht's gleich z. Fr. Doktor... und anschl. arbeiten... na dass kann ja lustig werden heute...

• Danke
Reaktionen: Radagast
Frau Dr. Zahnärztin, Psychologin, HNO?

Hier mal Fotos vom neuen kleinen "Flitzer".
Man beachte die tollen Alufelgen! :lol::lol::lol::lol:

Anhänge

• IMG_20160202_073430.jpg
    IMG_20160202_073430.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20160202_073530_neu.jpg
    IMG_20160202_073530_neu.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20160202_073612_neu.jpg
    IMG_20160202_073612_neu.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 89
  • Danke