Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.
wolder schrieb:
Ich hab gerade einen neuen whatsapp zahlungsstatus bekommen: lebenslang!
Hört sich wie eine Strafe an!
Ich komme ja auch vom Land und als ich 18 geworden bin war auch die erste Anschaffung ein Auto. Anders geht es da halt nicht.

Das mit WhatsApp finde ich ja eigentlich ganz cool, aber irgendwie wollen die da jetzt auch indirekte Werbung einführen (wurde hier ja auch schon besprochen). Das finde ich natürlich blöd. Deshalb überlege ich mal wieder, ob man evtl. zu einem anderen Messenger wechseln sollte... Der Status "lebenslang" klingt wirklich wie ne Strafe. :D Mir wurde das gestern und heute auch schon 4mal per Nachricht mitgeteilt.

• Danke
Reaktionen: braini
ich würde sagen: abwarten und kaffee trinken!
jetzt beginnt zwar erstmal wieder ein kleiner shit-storm, aber ich glaube es wird sich für uns nix ändern.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Kauf doch ein Moped?!

Bei 35km/Strecke morgens und abends, bei jedem Wetter und dann nur 50 fahren dürfen?!
NÖ!

Ich darf ja ein Auto bis 300km/h fahren, aber ein Moped nur bis 50 :lol:

Hier in der Stadt nutzt ein Auto nicht viel. Zumindest nicht zu den Hauptverkehrszeiten, mehr Stehen als Fahren. Dann noch der Krampf mit den Parkplätzen. Ich fahre fast nie mit dem Auto in die Stadt, wir liegen bei der Kundenzufriedenheit mit dem ÖPNV auf dem 2. Platz in Deutschland. Außerdem kann ich Alkohol trinken wenn ich mit Bus oder Bahn mitfahre :-D

kauf ne Simme, die fährt 65! [emoji14]

• Danke
Reaktionen: Radagast und braini
Ich stell mich gerade auf einer Simson vor... :lol::lol::lol:

Nee, dat wird nix.

oder Motorrad?

wobei, mit Schein und allem, da kann man sich auch ein Auto kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier bei mir auf den Dorf ist man ohne Auto schlecht dran. Im Ort nur ein tegut, 2 Metzger und 2 Bäcker. Bahn und Bus. Beide fahren zu unmöglichen Zeiten bzw nur stündlich in jede Richtung. Ohne Auto geht's hier nicht.

Naja immerhin die Grundsachen kann man dann ja erledigen und es fährt Bus und Bahn, ist eig fürs Land schon relativ gut. Hier gibt es eigentlich nicht mal nen ÖPNV

Aber die fahren so doof. Wenn man nen Arzt Termin hat, muss man 1 Stunde eher fahren damit man auch rechtzeitig dort ist.

Besser so als gar nicht :D

• Danke
Reaktionen: Bödi, wolder, braini und 2 andere
GuMo,
jupp "R" es gibt Tage, da sollte man einfach im Bett bleiben und sich die Decke über den Kopf ziehen... Leider braucht man aber die schlechten Tage um die guten schätzen zu lernen...

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi, wolder und eine weitere Person
gumo.

Ach Rada, so eine Pechsträhne... aber zum Glück sind das alles Vergänglichkeiten :D

• Danke
Reaktionen: Radagast und braini
Moin.
Na, das war ja ein fantastischer Tag Radagast!
So welche wünscht man sich nicht alle Tage...

• Danke
Reaktionen: Radagast
Moin.

Hast auch mein Mitgefühlt, @Radagast. Vielleicht reicht die Pechsträhne dann erstmal wieder für ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre. :) Ich drücke die Daumen, dass der Zahnarztbesuch nicht so unangenehm und nicht so teuer wird. :scared:

• Danke
Reaktionen: braini und Radagast
Moin.

Ja das ist bitter. Sowas wünsche ich keinen. Aber für mtb gibt's doch Winter Räder mit spikes. Aber dazu brauchst den richtigen Luftdruck, das ist nicht ohne.

• Danke
Reaktionen: braini und Radagast
Bin ohne weitere Vorkommnisse gut zu Hause angekommen...
Konnte ja eh nur besser werden :D
Mal schauen, was der heutige Tag so bringt ;) außer dicken Nebel...

• Danke
Reaktionen: Bödi und braini
Nebel - lebeN
Leben ist so schöööööön, das wird schon!

• Danke
Reaktionen: Alesto007 und braini