Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D:D:D:D:D
Moin.

• Danke
Reaktionen: droidjam
morgen :)

kennt jemand von euch vllt. ne kleine App (zum unterwegs laden), die Excel-Tabellen und die Kommentare der Zellen anzeigen kann?

Moin.

Danke für die Tipps. Vielleicht testen wir den Traumfänger mal. Momentan haben wir auch gerade noch ein "Traumfresserchen"-Monster, dass meine Frau genäht hat. Für Harry Potter ist man aber mit 4 noch etwas zu jung, oder? ;)

hmm... warte noch 2 Jahre :D

Ansonsten schick Deinen Junior mal zu mir in den Urlaub. Er würde sich sicher freuen und Ihr habt dann gleich Urlaub vor ihm.

Guten Morgen :) schon fast Freitag

Tach, ich bin heute so fertig, ich könnte im stehen pennen :sleep:

Wohl zu lange meditativ geduscht? :lol:

aber nicht mit mir!!!:scared:

Bei mir ist mal wieder trübe Stimmung angesagt.
Mein Sohn soll eigentlich nächstes Jahr in die Schule, aber die Kindergärtnerinnen meinen, dass er doch besser noch 1 Jahr warten soll.
Jetzt sind wir uns nicht sicher, was wir machen sollen...
Das nervt allmählich. Eigentlich wollen wir, dass er mit seinen Freunden in die Schule geht, wir wissen aber auch, dass das nächste Jahr wahrscheinlich echt anstrengend wird.

Das macht alles keinen Spaß mehr.

Zweite Meinung einholen! Wie alt ist er denn nächstes Jahr? Ist bei Euch im Kiga auch so eine Art Vorschule mit dabei?

Wir werden uns mal mit den Kindergärtnerinnen zusammen setzen und das mal durchsprechen.
Der wird nächstes Jahr im März 6 und er müsste in die Schule (Schulpflicht).
Aber bei schwerer Krankheit kann man sein Kind später einschulen.
Ich denke, wir werden mal mit dem Gesundheitsamt unterhalten, ob wir kurzfristig entscheiden können, ob er in die Schule geht oder nicht. Je nachdem wie seine Werte sind.

wolder schrieb:
aber nicht mit mir!!!:scared:

Bei mir ist mal wieder trübe Stimmung angesagt.
Mein Sohn soll eigentlich nächstes Jahr in die Schule, aber die Kindergärtnerinnen meinen,......

jaja, die lieben Kindergärtnerinnen.... meinten das auch bei meinem Junior inkl. ADS.... habe ihn austesten lassen, war alles in Ordnung und er ist seit dem Schuleintritt ein Einser Schüler und besucht nun die HTL (Höhere Lehranstalt für Informationstechnologie)

Hat man eigentlich schon was von Uwe´s Angehörigen gehört, ob die Karte ankam und ob sie im Allgemeinen gut ankam?

Stimmt schon Zoki.
Es ist halt nur so, dass, wenn er transplantiert wird, er einige Zeit fehlen wird. 3-4 Wochen Krankenhaus und danach nachmittags 2-3 mal die Woche zum KH kontrolle. Wenn er dann stabil ist, wollen wir noch ne Familienreha machen, wieder 4 Wochen.
Aber dann kann er notfalls auch noch 1 Jahr wiederholen. Wir sind einfach der Meinung, dass er mit seinen Freunden in die Schule gehen soll. Er freut sich auch drauf!

bandit1976 schrieb:
Hat man eigentlich schon was von Uwe´s Angehörigen gehört, ob die Karte ankam und ob sie im Allgemeinen gut ankam?

Hatte ja bei Felix, Uwe's Sohn, angefragt wegen der Adresse, der Höflichkeit halber... Felix fand die Idee sehr schön und war gerührt... :thumbup:

Zoki, wie alt ist Dein Junior?

Wolder, nicht ärgern, ändert daran auch nichts. Ich weiß, leicht gesagt, aber ob ihr euch ärgert oder nicht, ändert an der Situation nichts.
Ihr habt genug an der Krankheit Eures Sohnes zu knabbern...

Bvt, er ist 16.

Wolder, neben der ärztlichen Freigabe kannst ja deinen Sohn noch auf die Schultauglichkeit testen lassen.
Bei uns in Ö. macht das eine Kindertherapeutin. Wir waren damals drei Mal dort.... in Absprache mit dem Jugendamt....
Ich weiß leider nur zu gut wie es ist schwer krank zu sein.... (keine Sorge ich bin seit langem wieder gesund und kann euch noch ewig a. d. Nerven gehen)
Die sozialen Bindungen mit seinen Freunden sind für ihn sicher enorm wichtig und die fehlende Schulzeit lässt sich ja leicht nachlernen....

• Danke
Reaktionen: Radagast
Tja, wir sind gerade an einem Punkt wo wir total verunsichert sind, was richtig oder falsch ist.
Zumindest hat meine Frau heute mit der Ernährungsberaterin telefoniert und sie hat bestätigt, dass wir bei der Ernährung alles richtig machen. An den Feinheiten kann man noch feilen, aber im Großen und Ganzen machen wir alles richtig!!!

Zumindest etwas positives!

• Danke
Reaktionen: hansichen und Radagast
Ja, wolder, dass muss sich alles einspielen, bis die Routine drin ist.
Meine Tochter hat ja Zöliakie, heißt, weder Weizen-, Gersten-, Roggen- noch Hafermehl (obwohl es glutenfreien Hafer gibt).

Vorher wusste ich, dass Gluten das Klebereiweiß im Mehl ist, aber nicht, welche Auswirkungen das hat, wo überall insbesondere Weizenmehl drin ist, als Bindemittel z. B.... Da schaut man dumm aus der Wäsche, wenn Gluten in Joghurt, Weingummi, Säften, Zahnpasta, Lippenstift usw drin ist...

Übrigens, mein Kumpel hat mich beim Tapezieren im sich gelassen, habe nun die Wände geschliffen und gestrichen. Muss ein zweites Mal streichen, aber erstmal sieht es schon deutlich wohnlicher aus, als der rohe Putz ;)

Eben fertig geworden.
Der zweite Anstrich kommt irgendwann Mitte oder Ende des Monats...
Nun Balkon, Kaffee und Zigi :D:thumbup:

• Danke
Reaktionen: hansichen und wolder
Lass es dir schmecken!
In unserem Dorf gab es bis vor kurzem einen laden wo man solche Sachen kaufen konnte! Speziell für glutenfreie, Lactose freie, ... Sachen
Der ist aber leider nicht mehr da. Hat sich wohl nicht gelohnt.

Balkon kaffee und zigi mach ich auch jetzt! Das ist mein ernst!!!