Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Padawan Alesto, wie alle rechtschaffenen Bürger geht man rechtzeitig ins Bett, hat optimaler weise (wie Katiela) eine gute Matratze um einen erholsamen Schlaf zu gewährleisten. Ein Wecker kann auch hilfreich sein ^_^ Wenn man sich in der dunklen Jahreszeit schwer tut, kann man einen Lichtwecker in Betracht ziehen....

• Danke
Reaktionen: braini, Radagast und Bödi
ich schlafe halt auch, wenn das Licht an ist ^^ meine Wecker habe ich so ziemlich alle Wichtigen überhört. Die Matratze ist jedoch super bequem. Das erschwert nur das Aufstehen [emoji14]

• Danke
Reaktionen: hansichen und Bödi
...dann bleibt noch ein(e) Freund(in), ein Familienmitglied, Nachbar etc. welcher dir einen Kübel Wasser über den Kopf schüttet... Stromschläge haben sich auch bewährt....

• Danke
Reaktionen: braini, hansichen, Radagast und 2 andere
Die Schwerkraft ist morgens einfach höher!
Das Phänomen tritt auch abends auf, wenn man seinen Arsch nicht von der Couch hoch bekommt.

• Danke
Reaktionen: braini, Radagast, [zoki] und eine weitere Person
Zu groß?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1452758086355.jpg
    uploadfromtaptalk1452758086355.jpg
    30 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: braini, [zoki] und Radagast
nein, der ist perfekt.... ist das der 4K?

zu klein... aber genau richtig für die Aussparung :D

@Zoki aber wenn die freundin selber viel später aufstehen muss und nicht ausm Bett kommt? ^^ die hat ihre Wecker auch um meine Zeit rum gestellt, aber sie weckt mich nicht, wenn ich meine nicht höre. Und sie ist zu faul meine Wecker auszumachen, am Ende frag ich sie danach, dann heißt es immer, wie von einer Sekretärin, "ich hab dir die Uhrzeiten durchgegeben" ... bitte was? daran erinner ich mich vor allem nie

• Danke
Reaktionen: Radagast
Radagast schrieb:
Ein guter Schnupfen dauert auch 9 Tage, sagt man...
Drei kommt er, drei bleibt er, drei geht er...
Wird nix bis Sonntag, Kati...
Bin schon bei drei Tage bleibt er, dh ich müsste mich am Sonntag oder Montag angesteckt haben. Danke Medizin geht's mittlerweile bei mir schneller weg.

Moin. Habe auch ne blaue wii.

Alesto007 schrieb:
zu klein... aber genau richtig für die Aussparung :D

@Zoki .... "ich hab dir die Uhrzeiten durchgegeben" ... bitte was? daran erinner ich mich vor allem nie

Als ausgebildeter Mediatior habe ich einen konstruktiven Lösungsansatz für diese Angelegenheit.... Sie steht eine halbe Stunde vor dir auf, macht Frühstück, legt dir die Kleidung für den Tag zurecht und weckt dich anschließend....

@wolder, jetzt brauchst noch eine vernünftiges TV Surround System und bist (vorerst) fertig...

• Danke
Reaktionen: braini und Bödi
Moin zusammen.

@Alesto007: das mit dem Aufstehen und der Schwerkraft kenne ich nur zu gut. Zu zoki's Tipps kann ich noch Haustiere hinzufügen (spreche aber nicht aus eigener Erfahrung) oder eben Nachwuchs. ;) Letzteres funktioniert bei uns ziemlich gut und ehrlich gesagt auch überraschend zuverlässig was die Uhrzeit angeht. Ansonsten...
L4xttov.gif

@wolder: Passt perfekt, gute Wahl!

• Danke
Reaktionen: braini, wolder, Alesto007 und 2 andere
Kann eine soundbar von Bose empfehlen.

Ich hab ein surround system, aber ist zu laut mit den kiddis. Der ist etwas groß!
50 zoll, 4K und ein unglaubliches Bild, aber nur 3,50m Abstand. Wir sind halt eine kleine Röhre gewohnt. Ich denke man gewöhnt sich an die Größe.

Bödi schrieb:
An die Größe gewöhnt man sich recht schnell, nur ein Zurück gibt es dann nicht mehr. :D Und das mit dem Abstand ist bei den neuen Geräten ja auch nicht mehr so wild.

Edit:
Ich würde sogar sagen ihr seid nahezu perfekt weit entfernt: https://www.fernseher-test24.de/wik...eher-32-zoll-40-zoll-42-zoll-50-zoll-a24.html
Ja, alle sagen mir, dass der genau die richtige Größe hat, aber ich war gestern echt geflasht von dem riesen Bild.
Ich muss mich quasi heute entscheiden, entweder bleibt der stehen oder der kommt wieder weg.
Aber das Bild ist echt der Hammer. (Wenn das Quellmaterial gut ist)
Ich hab gestern mal in Elysium, in SD aufgenommen, reingeschaut. Früher dachte ich immer, ich schau das aus einer weit entfernten Perspektive. Gestern hatte ich das Gefühl, ich bin mitten drin! Meine Augen kamen gar nicht so schnell mit und der hat echt Tiefgang, quasi 3D nach hinten. Wie auch immer die das hinbekommen haben!!! Ich stand direkt vor dem Auto und bin quasi mitgefahren.... Die Technik ist echt der Hammer. Und dann noch so glasklare satte aber natürliche Farben mit einem tiefen Schwarz.
Was mir allerdings aufgefallen ist, gestern war noch zufällig so eine Reportage oder sowas auf ZDF dran. Da ging es um die alten Plattenbauten. Dann ein Kameraschwenk über diese und da hatte ich das Gefühl, dass die Fenster zu springen beginnen. Ich denke, ich muss da in den Einstellungen zwecks Zwischenbildberechnung noch was rumspielen. Aber erstmal wichtig so eine Szene aufzunehmen, damit ich einen Vergleich habe.

Fazit:
geiles Gerät, was ich höchstwahrscheinlich behalten werde, aber noch ein bisschen an den Einstellungen spielen muss.
Nachteil:
Schlechtes Bildmaterial, wie SD-Sender oder HD-Sender am morgen, zeigt der gandenlos auf! Gerade bei ARD/ZDF-HD ist es ein himmelweiter Unterschied ob ich morgens/tagsüber oder am Abend schaue, unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini, Bödi und [zoki]
Ich würde den auch behalten. Finde 3D auch gut, habe Polarisation 3D. Welcher Typ ist das?

Ja, Fernsehbilder sind da oft etwas anders als HD-Material. Aber kann gut sein, dass man da in den Einstellungen was drehen kann.

Der hat kein 3D!!!!!!
Das ist ja der Witz an der Sache. Ich brauche auch keine Brille oder sowas.
Die kriegen das hin, dass das Bild Tiefgang hat. Man kann nicht nur sehen, dass jemand hinter einem anderen läuft, sondern auch gut wie weit!
Quasi 3D nach hinten, unglaublich. Die schnellen Bewegungen muss ich noch einstellen, irgendwie habe ich damit auf dem kleinen Röhrenfernseher weniger Probleme gehabt wie jetzt. Meine Augen muss ich erstmal darauf eichen.

Test Hisense LTDN50K321UWTSEU UHD-Fernseher

du bist halt hauptsächlich von der Größe geflasht ^^ wir hatten auch bis jetzt nur ne kleine Röhre, jetzt steht der 42" Fernseher direkt daneben und wirkt unglaublich riesig! der Vergleich ist eben extrem, dachte da steht ne 50" Glotze vor mir. Mittlerweile hat man sich leicht dran gewöhnt, ich würde bei uns schon noch auf 50" hochgehen.

zur Bildquali der öffentlichen: Das ist auch kein echtes HD, die senden auch nur hochgerechnete Signale und wenn der Traffic gerade stark belastet ist zu den Stoßzeiten, dann stuft das auch runter.

Die senden mit 720p, aber damit ist immer noch nicht gesagt, dass das wirklich gutes Material ist.
Sieht immer so wie damals aus, als man ne DVD runter gerippt hat, um sie auf einer CD zu kriegen.
Das sieht man bei Samsung und Panasonic Fernsehern auch, nur nicht so deutlich, da die nicht so ein gutes, scharfes Bild hinbekommen.
Meiner zeigt es gnadenlos auf.....