Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Schlaf,
GuMo an alle

• Danke
Reaktionen: Radagast
Moinsen

morgen

gerade in die falsche S-Bahn gestiegen, jetzt komm ich ne stunde zu spät ._.
die richtige Bahn wäre ne S1 gewesen, die 7:18 fährt... 7:18 fuhr auch ne S1, aber ne andere... die haben halt alle der Reihe nach mal wieder ewig verspätung -.- :mad:

• Danke
Reaktionen: Radagast
Wow, das ist ja mal gut organisiert. :eek: Welche Stadt? Kann man dagegen nicht vorgehen? Sollen die halt vernünftig beschriften!

Leipzig?

Vorgehen kann man dagegen kaum.

hansichen schrieb:
Was das Vorschaubild denn in fullHD oder in 4k? :D Gerade günstige 4k Fernseher haben manchmal echt einige Nachteile und bei denen ist 4k einfach nur der Werbegrund, damit es sich immerhin etwas verkauft
Das war das normale Fernsehbild mit dem eingebauten Tuner. SD und HD.
Die SD-Sender waren schon nicht so prickelnd und die HD-Sender waren ziemlich gut, wobei ich mit dem neuen Receiver wahrscheinlich noch was rausholen kann. Bei dem HD-Sender sah man bei nicht bewegenden Bilder schon verschwommene/verpixelte Bilder. Es lief gerade Tagesschau, der Typ mit seinem Pult war gestochen scharf, aber der blaue Hintergrund in dem ein Bild kam, war etwas schlechter. Kann aber auch am Sender bzw. dem projezierten Bild gelegen haben. Ansonsten war es ein Top Bild.

Radagast schrieb:
Moin Moin zusammen...
Es wird wärmer, nur noch - 2.5 Grad :eek::D
Ich könnte ja jetzt was dazu schreiben, aber ich lass es mal lieber [emoji12] [emoji12] [emoji12]

• Danke
Reaktionen: Radagast und braini
Besser so...irgendwann hagelt es virtuelle Kiez Schellen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Radagast
@Bödi ja, Leipzig, aber dagegen kann man halt nix machen ^^ es steht halt die Endhaltestelle dran, das passt schon, aber warum die Nummerierung so blöd ist, keine Ahnung

@wolder das könnte halt auch am Prozessor liegen. Das HD-Material wird halt hochgerechnet, wenn die Software oder die Hardware nicht so pralle ist, dann kann es auch echt kacke aussehen. deswegen würde ich bei nem Fernseher auch nicht zu sehr sparen, aber es gibt schon ganz gute Schnäppchen, denk ich

• Danke
Reaktionen: Bödi
Dann hätte ich das auch bei dem kerl gesehen. Das war nur an der blauen wand an dem ein Bild angezeigt wurde.
Ich wollte gleich nochmal vorbei fahren und schauen.

leckaaa....
uploadfromtaptalk1452261948553.jpg

• Danke
Reaktionen: Bödi, Alesto007, androiduser44 und 3 andere
Gemein - hau rein :D

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Habe dann köttbullar mit pommes, Rahmsoße und Preiselbeeren.

@wolder, naja, vllt. eben weil die Wand blau war mit minimalen Farbänderungen? ich stell mir das Hochrechnen wie beim Komprimieren von Bildern vor. Wenn die Komprimierung zu hoch ist, ist das Bild am ende auch mies, gerade bei ähnlichen Farben

Ist aber nur eine Vermutung. vllt. lags ja wirklich nur am animierten Studio ^^

Oder der Sender komprimiert....
Das meinte er nämlich. Nachmittags wird mehr mehr komprimiert damit die kosten nicht so hoch sind.

hallo Muppi :D

• Danke
Reaktionen: Muppi
@Muppi, altes Haus. Hast dich aber lange nicht mehr blicken lassen!

• Danke
Reaktionen: Muppi
Mupppiiiiii, hi

leider nicht so sehr, bekommt wg. Logikfehlern und sehr mäßigen schauspielerischen Leistungen 6 von 10 Punkten...

• Danke
Reaktionen: braini, Bödi, Radagast und 2 andere
z.b. dass auf einmal scheinbar alle mit Laserschwertern umgehen können und das Mädel plötzlich aus dem nix die Macht nutzen kann? ^^