Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wünsche Euch allen auch ein frohes neues Jahr :D:D:D

• Danke
Reaktionen: braini, Bödi, [zoki] und 2 andere
frohes Neues! ^^

• Danke
Reaktionen: braini, hansichen, Radagast und 2 andere
Moin zusammen und ein frohes neues Jahr euch allen. Ich hoffe ihr seid gut rein gekommen.

• Danke
Reaktionen: braini, hansichen, Alesto007 und 2 andere
GuMo...
ja, alles ordnungsgemäß ohne Zwischenfälle abgelaufen...

• Danke
Reaktionen: hansichen und Radagast
Jupp, frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen...
Keine Zwischenfälle :D

• Danke
Reaktionen: braini, hansichen und [zoki]
Frohes neues euch allen....dann gehe ich das neue Jahr mal aktiv an...und wandere vom Bett zur couch :)

• Danke
Reaktionen: Bödi, braini, hansichen und eine weitere Person
pandacruiser schrieb:
Frohes neues euch allen....dann gehe ich das neue Jahr mal aktiv an...und wandere vom Bett zur couch :)
Dann wieder von der Couch zum Bett? Sehr aktiv.

• Danke
Reaktionen: hansichen
guten Morgen...
gerade erst aus den Federn gekommen ^^

• Danke
Reaktionen: braini und hansichen
Moin, geht mir auch so Alesto :D

Jemand hat sich über meine Signatur beklagt und jetzt wurde sie von nem Mod gelöscht o.O

warum kann sich derjenige nicht bei mir per PN mit einer vernünftigen Begründung melden? unverschämt

• Danke
Reaktionen: wolder, braini und hansichen
Was hattest du denn als Signatur? o.O

glaube das war "Bei riesigen Nebenwirkungen, fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" ... zugegeben, wenn ich das jetzt mal spießig betrachte, dann ist das mit dem Schlagen ein bissl mies, aber das ist schließlich nen Scherz.... Hab ich bei meinem Hausarzt an der Wand gelesen und fands lustig ^^... naja, was solls

edit: zumal der schon seitn paar Jahren da stand :D

• Danke
Reaktionen: Darktrooper, wolder, hansichen und 2 andere
Kann Dich verstehen, Alesto...
Die hattest Du ja nun schon lange.
Leider hat der Mod da keine Wahl...
Dennoch etwas kleinlich, ist meine persönliche Meinung ;)

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und Alesto007
stimmt, das hattest du echt schon seit Jahren. Aber wenn einem das nicht gefällt kann man doch wirklich erstmal ne PN schreiben ^^ Lächerlich von dem User

• Danke
Reaktionen: Alesto007, braini und androiduser44
War bestimmt ein frustrierter Arzt oder Apotheker [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Finde ich auch sehr lächerlich und kleinlich.

• Danke
Reaktionen: Alesto007 und wolder
... humorlose Kleingeister sind immer ausgesprochen mutlos und tun mir bis zu einem gewissen Grad auch leid.
Der Sinn ihres daseins besteht darin, den ganzen Tag Ausschau nach allem möglichen zu halten und dann jeden Mist zu melden.
Vermutlich wurde derjenige, in seiner nicht sehr glücklichen Kindheit auch bloß beachtet, wenn er "gemeldet" hat. Sie selbst sehen sich als Hüter von Recht und Ordnung in einer bösen Welt....
naja, ärgere dich nicht darüber...

• Danke
Reaktionen: Bödi, Alesto007, Radagast und 3 andere
Radagast schrieb:
Leider hat der Mod da keine Wahl...
Dennoch etwas kleinlich, ist meine persönliche Meinung ;)
Wieso hat der Mod keine Wahl?!
Der Mod kann doch entscheiden ob er es löscht oder ob es zu kleinlich ist.
Ich persönlich finde es eher witzig.

Der Papa von meinem Kumpel hat Alters-Leukämie. Das bekommt man im griff. Leider hat er sich bei der chemo einen virus im Kopf eingefangen, der relativ schnell das Gehirn kaputt macht und unheilbar ist. Prognose max 1 Jahr, aber der erkennt manchmal seine eigene Kinder nicht mehr. So lange wird das nicht mehr dauern...[emoji20]

Ein anderer Kumpel hat bei seinen Eltern oben den 1. stock und das Dachgeschoss umgebaut und saniert und wohnt seit ca. 10 Jahre dort. Jetzt steht es zum Verkauf. Der papa ist völlig durchgedreht. Eigentlich schon lange, aber mittlerweile schließen die sich ein und haben Angst, dass er die Bude abfackelt. Die sind jetzt kurz vor Weihnachten zu den Eltern seiner Frau gezogen und wollen es jetzt verkaufen. Seine Mutter war schon in der Klapse und hat auch versucht sich umzubringen und war dann wieder in der Klapse. Leider ist sie wieder zu ihm zurück. Lange wird sie das auch nicht mehr machen.

Ist ganz schön viel los bei uns in der Clique...

• Danke
Reaktionen: Radagast, Bödi, hansichen und 3 andere
hatte nochmal nachgefragt, scheinbar ist es im Super-Mod-Kreis bereits aufgefallen, aber sie hatten mehrheitlich für den Verbleib gestimmt. Allerdings gab es jetzt wohl mehrere Beschwerden... Wer weiß, wem ich da auf den Schlips getreten bin :huh: ... ich werd schon etwas neues finden :D

@wolder
Auweia, da geht es ja auch drunter und drüber D: hoffentlich eskaliert das nicht noch völlig

• Danke
Reaktionen: Radagast und braini
Toll das Sherlock Special kann ich erst ab morgen schauen. Muss mich jetzt mit doctor who begnügen.

@Alesto007: das mit deiner Signatur kann ich auch nicht nachvollziehen. Selbst wenn derjenige selbst Arzt oder Apotheker ist kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich deshalb so angegriffen fühlt, dass man es als Foren-Signatur nicht aushalten kann. Manche Leute... Aber vielleicht war es ja eh mal wieder Zeit für einen Wechsel. ;)

wolder schrieb:
Ein anderer Kumpel hat bei seinen Eltern oben den 1. stock und das Dachgeschoss umgebaut und saniert und wohnt seit ca. 10 Jahre dort. Jetzt steht es zum Verkauf. Der papa ist völlig durchgedreht. Eigentlich schon lange, aber mittlerweile schließen die sich ein und haben Angst, dass er die Bude abfackelt. Die sind jetzt kurz vor Weihnachten zu den Eltern seiner Frau gezogen und wollen es jetzt verkaufen. Seine Mutter war schon in der Klapse und hat auch versucht sich umzubringen und war dann wieder in der Klapse. Leider ist sie wieder zu ihm zurück. Lange wird sie das auch nicht mehr machen.
Das ist echt übel. Man kann in solchen Fällen ja auch versuchen, Leute zu entmündigen. Auch wenn das ethisch höchst zweifelhaft ist und natürlich viel Papierkram bedeutet und das ganze auch generell nicht so ganz einfach ist... In manchen Fällen macht sowas wirklich Sinn, weil manche Menschen einfach so erkranken, dass sie keine normalen Entscheidungen mehr treffen können und damit sich oder andere in große Schwierigkeiten bringen. In meiner Familie war das tatsächlich auch mal Thema, allerdings nicht in so dramatischer Form, und es fehlte im Endeffekt nur noch eine einzige Unterschrift, um das ganze zu besiegeln. Allerdings hat man sich dann doch dagegen entschieden. Im Nachhinein wäre es doch besser gewesen, den Wisch zu unterschreiben denke ich... Das mit seiner Ehefrau fällt mit Sicherheit unter "Co-Abhängigkeit" (so nennt man es ja bei Alkoholikern, wenn der Partner immer noch los geht und Alk besorgt, obwohl klar ist, dass es ne blöde Idee ist). Das kenne ich auch sehr gut aus besagtem Fall in der Familie.

Und Moin zusammen übrigens... :D

• Danke
Reaktionen: braini