Radagast
Ehrenmitglied
- 23.366
Ich wünsche Euch allen auch ein frohes neues Jahr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dann wieder von der Couch zum Bett? Sehr aktiv.pandacruiser schrieb:Frohes neues euch allen....dann gehe ich das neue Jahr mal aktiv an...und wandere vom Bett zur couch
Wieso hat der Mod keine Wahl?!Radagast schrieb:Leider hat der Mod da keine Wahl...
Dennoch etwas kleinlich, ist meine persönliche Meinung
Das ist echt übel. Man kann in solchen Fällen ja auch versuchen, Leute zu entmündigen. Auch wenn das ethisch höchst zweifelhaft ist und natürlich viel Papierkram bedeutet und das ganze auch generell nicht so ganz einfach ist... In manchen Fällen macht sowas wirklich Sinn, weil manche Menschen einfach so erkranken, dass sie keine normalen Entscheidungen mehr treffen können und damit sich oder andere in große Schwierigkeiten bringen. In meiner Familie war das tatsächlich auch mal Thema, allerdings nicht in so dramatischer Form, und es fehlte im Endeffekt nur noch eine einzige Unterschrift, um das ganze zu besiegeln. Allerdings hat man sich dann doch dagegen entschieden. Im Nachhinein wäre es doch besser gewesen, den Wisch zu unterschreiben denke ich... Das mit seiner Ehefrau fällt mit Sicherheit unter "Co-Abhängigkeit" (so nennt man es ja bei Alkoholikern, wenn der Partner immer noch los geht und Alk besorgt, obwohl klar ist, dass es ne blöde Idee ist). Das kenne ich auch sehr gut aus besagtem Fall in der Familie.wolder schrieb:Ein anderer Kumpel hat bei seinen Eltern oben den 1. stock und das Dachgeschoss umgebaut und saniert und wohnt seit ca. 10 Jahre dort. Jetzt steht es zum Verkauf. Der papa ist völlig durchgedreht. Eigentlich schon lange, aber mittlerweile schließen die sich ein und haben Angst, dass er die Bude abfackelt. Die sind jetzt kurz vor Weihnachten zu den Eltern seiner Frau gezogen und wollen es jetzt verkaufen. Seine Mutter war schon in der Klapse und hat auch versucht sich umzubringen und war dann wieder in der Klapse. Leider ist sie wieder zu ihm zurück. Lange wird sie das auch nicht mehr machen.