Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fühle mich gebrechlich. Habe zwar keine Glas Knochen aber was gebrochen ist schnell. Hatte mir erst vor paar Jahren den kleinen Finger gebrochen beim aussteigen vom Auto. War wohl etwas zu schwungvoll.
Als Frau muss man sich schon kaputt fühlen, habe auch diverse Krankheiten und Probleme.

Warum muss man sich als Frau kaputt fühlen? Ist das Geschlechtsspezifisch?

• Danke
Reaktionen: braini
Probleme habe ich auch, aber wenn ich die beseitigen kann, tue ich es und wenn nicht, dann denke ich mir: kann ich nicht ändern, also warum ständig drüber den Kopf zerbrechen oder sich die gute Laune vermiesen lassen...
Manchmal holt es einen ein, dann reiße ich mich zusammen, schiebe es weg und dann kommt die gute Laune auch wieder.
Ich kann gut verdrängen oder wegschieben, aber das kann nicht jeder...

Macht einfach das möglichst beste daraus :) versucht es zumindest ;)

• Danke
Reaktionen: [zoki], wolder und braini
Meine Probleme kann man nicht beseitigen.

Es gibt immer schlimmeres. Und nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch. Schau Dir wolder an. Ich ziehe meinen Hut vor ihm.

• Danke
Reaktionen: wolder und Radagast
Nächste Woche kommt wahrscheinlich das hoch. Wenn alles gut geht, sind wir wieder zu 4. zu Hause!

• Danke
Reaktionen: [zoki] und braini
Das klingt sehr gut. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen! :)

• Danke
Reaktionen: wolder
Braini ich muss auf jeder Toilette Niesen egal wie steril oder sauber die ist. Keiner kann mir helfen und das habe ich seit Jahren. Kann nicht mal kurz drauf und schon läuft die Nase.

• Danke
Reaktionen: wolder und braini
Wenn es keine Allergie ist dann wahrscheinlich ein psychisches Problem. Denke schon das es in Deutschland einen Arzt gibt welcher das rausfindet. Also einfach weiter nach einem guten Arzt suchen.

Dann suche ich mich doof. Beim duschen niese ich auch, vielleicht liegts am Wasser. Aber dann hätte ich überall Pocken.

Sei nicht so negativ. Jeden Tag sterben Menschen an Krankheiten, sogar Säuglinge und Kleinkinder. Ich bin weder Arzt noch Psychologe, aber ich denke es ist eher ein psychisches Problem. Fühlst Du Dich wohl in Deinem Körper? Hattest Du früher ein schlimmes Erlebnis? Bei wie vielen Ärzten warst Du schon damit? Was haben sie gesagt?

1 ja ich fühle mit wohl in mein Körper. Obwohl jeder meckert, dass ich abnehmen soll aber habe noch Probleme mit der Schilddrüse inkl hashimoto. 2 naja bin größtenteils ohne Vater aufgewachsen, da er in Sachsen gearbeitet hat. Wurde in der Schule immer gemobbt und auch mal fast zusammen geschlagen. Mein ex hat mich auch immer geärgert und gemobbt. 3 war bei Hausärzte und HNO , die konnten nix finden alles ok

Ich denke meine Hausärztin hätte mich zum Psychologen geschickt. Kindheit und Jugend sind prägend für das spätere Leben. Mobbing schadet der Gesundheit. Ich kenne das aus der Familie. Wenn man vom Partner gemobbt wird ist das noch schlimmer. Ein Mädchen zusammenschlagen? Wer macht denn sowas? Soziale Kontakte sind wichtiger als 50 Freunde im Internet.

braini schrieb:
Soziale Kontakte sind wichtiger als 50 Freunde im Internet.
Aber letzteres ist besser wenn man nichts vom ersteren hat...
Mobbing etc ist kein leichtes Thema, man muss es entweder selbst versuchen aufzuarbeiten oder am besten zu einem Psychologen gehen. Allerdings ist das alles immer leichter gesagt als getan :/

• Danke
Das war ein Mädchen,wo mich zusammen geschlagen hat.

Ich weiß noch, paar Jahre her. War bei meiner Tante und die hatte Besuch von ihre Töchter. Und die haben mich gefragt bzw über mein Gewicht lustig gemacht. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich eine Schilddrüsen Unterfunktion inkl hashimoto ( autoimmun Krankheit der SD) habe. War beim Arzt und da kams raus, dann war Ruhe. Aber jetzt fängt meine Mutter damit an, aber die soll erstmal an sich arbeiten und nicht gleich auf mich gehen.

• Danke
Guten Morgen zusammen...
Frühdienst...
Kati, Kopf hoch, im wahrsten und im übertragenden Sinne...
Sag Dir, Du bist ein toller Mensch, gehe mit erhobenem Haupt durch die Welt, dass hilft schon etwas ;)

• Danke
Moin :)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Moin.
Wo ist unser fast Psychologe Bödi?

Bestimmt viel um die Ohren.

GuMo zusammen...
Was liegt an am Wochenende?

• Danke