Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit...
Nachtschicht beendet, heute wieder Nachtschicht...
Erstmal wach werden mit Kaffee ;)

Hab schon das neue update
1fa6fb1a3352f3a1f4badeccb6bf4dd0.jpg

• Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
Habe es heute auch bekommen :)

Auch so bunt? N7 und Sony Tab is nix bunt

Tja.
Heute abend haben wir einen Anruf von unserer Ärztin bekommen. Reha sagen wir ab und Ende Oktober bis Mitte November ist es dann so weit.

• Danke
Reaktionen: hansichen, Bödi und Radagast
Als wäre es alles gestern abend nicht genug gewesen.
Heute morgen werde ich bombadiert mit Anrufen und Infos....
Am 7.10. muss ich zur Ethikkommission nach Köln. Einen Termin mit dem Chirurgen wollten die auch schon machen. Da hab ich aber Stop gesagt.
Wir sind noch in der Verarbeitungsphase und da kann ich noch keinen Termin mit dem Chirurgen machen.
Mein Chef fragt, wann es denn dann los geht - keine Ahnung, Ende Oktober, Anfang November. So weit sind wir ja noch nicht.
Ich hab gerade das Gefühl, dass ich überrannt werde.
Ach ja, nächste Woche sollen wir uns nochmal mit der Kindernephrologin und der Sozialarbeiterin treffen, letzte Vorbereitungsgespräche führen.
Und dann ist da ja noch die Reha, absagen und der Rentenversicherung bescheid geben, eventuell ein halbes Jahr verschieben.
Aber darum wollten sich unsere Nephrologin und die Sozialarbeiterin kümmern. Gott sei dank.

Oha, das ist ja echt heftig viel auf einmal. Aber gut, dass du erstmal Halt gemacht hast! Man muss ja auch auf sich selbst achten, auch wenn es ne ernste Sache ist. Aber ich bin mir ganz sicher, dass du/ihr das schaff(s)t. Auf den ersten Blick sieht das immer wie ein riesiger Haufen aus, aber wenn man dann den ersten Schritt gemacht hat wird der Haufen schon kleiner. Dran bleiben und Ohren steif halten! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: hansichen und Radagast
Nur die Ohren? :lol::lol::lol:
Wie du siehst, den Humor darf man nicht verlieren!
[DOUBLEPOST=1441877313,1441875242][/DOUBLEPOST]Wir haben gestern unseren Sohn versucht beizubringen, dass es bald soweit ist.
Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig!!!!!
Wir waren so perplex! Damit haben wir nicht gerechnet.
Auf die Frage hin, warum er sich so freut, kam nur: "Endlich wieder alles essen dürfen!!! Nutella, Fleisch, Wurst, Brötchen"
Unglaublich.....
Aber er muss dann lange im Krankenhaus liegen und immer Tabletten nehmen.
"Tabletten ist egal. Krankenhaus ist doof!"
Aber dann lachte er wieder und freute sich darüber.....

Das kann man sich gar nicht vorstellen!!!

• Danke
Reaktionen: schorsch36, hansichen, Radagast und 2 andere
Das ist der Vorteil bei Kindern, die können nicht alles überblicken und reagieren manchmal völlig anders, als von einem selbst vorhergesehen...
Wenn der Kleine sich freut, ist das schon die halbe Miete ;)
Durchhalten wolder, das wird! ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
Das ist echt cool, wolder! :)

Guten Morgen.
Mitlerweile sehen wir die Positiven Dinge!
Endlich wieder alles Essen dürfen, eine Blech mit Hähnchen (Schenkel, Flügel, ganzes), Schweinefilet im Speckmantel, Pommes mit Wurst!, Schnitzel, einfach mal spontan grillen!
Das wird die Essensqualität ernorm steigern!
Wird zwar alles etwas anstrengend das 1. Jahr, aber es wird hoffentlich stetig bergauf gehen!

• Danke
Reaktionen: hansichen, Bödi und Radagast
Genau, immer das Positive abgewinnen ;)
Gewöhnt in lieber langsam an das "gute" Essen...
Weißt Du aber wahrscheinlich ja selber, ist nur ein gut gemeinter Rat ;)

Ach ja, guten Morgen :D

wolder schrieb:
Endlich wieder alles Essen dürfen, eine Blech mit Hähnchen (Schenkel, Flügel, ganzes), Schweinefilet im Speckmantel, Pommes mit Wurst!, Schnitzel, einfach mal spontan grillen!

jaja, mach nur und du in einem Jahr:
w46pRYEX

:)

• Danke
Reaktionen: Radagast, wolder, hansichen und 2 andere
Moin zusammen.

Gestern bei der Probe erstes Telefon-Interview mit der Band gegeben. :cool2:

• Danke
Reaktionen: Radagast, [zoki] und wolder
Coole Sau.
Jetzt schon Interviews geben....
Und bald spielt ihr in ganz Deutschland, ach was sage ich, auf der ganzen Welt!!!

@[zoki]
So sehe ich heute schon aus.
Liegt am leckeren vegetarischen Essen!
Pfannekuchen, Reibeplätzchen, Möhrengemüse, Suppen, Nudeln mit Tomatensoße.... :crying:
Aber das geht im KH relativ schnell wieder weg.

• Danke
Reaktionen: Bödi und [zoki]
So, heute mal kinderfrei, weil der Junior mit dem Opa zeltet. Mal sehen, was der Abend so bringt.

Gestern erstes Nachtreffen der fsjler gehabt, war echt nett :) 9 von 21 (effektiv 19) waren anwesend und ein paar haben wegen Arbeit gefehlt, also eigentlich ein guter Schnitt :)

Bin ich jetzt Alleinunterhalter? :o

Moin.
Ja, Hansichen.
Wolltest du doch immer schonmal sein oder? [emoji23]
Ich war gestern auf Party hinter meinem Garten. Um 23 Uhr aber schon wieder zu Hause. Der Kopf war nicht frei und ich war müde. Ich hatte einfach keine Lust mehr...

Tach zusammen.

Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber der Power Button an meinem Nexus zickt schon wieder rum.
emoji_u1f62c.png
Diesmal noch schlimmer als beim letzten N5. Er hat sich so verhakt, dass er quasi die ganze Zeit gedrückt ist. So komme ich nichtmal in den Bootloader oder ins Recovery.
emoji_u1f623.png
So eine Scheiße. Jetzt weiß ich nicht, wie das mit Garantieanspruch usw. aussieht, weil ja der Bootloader entsperrt und ein Custom Rom installiert ist.