Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
machst du alles alleine, so ganz ohne hilfe?

Also, ich habe 4 große Kleiderschränke (Ikea Pax, 2.35m hoch) alleine auseinander gebaut, rübergefahren und wieder zusammengebaut, dann diverse Kartons vorher gepackt und rübergefahren (so 20 Kartons +10 Gemüse-Kisten), Küchentisch, 4 Stühle, Geschirr, Tupper, Töpfe usw bis aufs Nötigste...

Da waren gestern beim Umzug nur noch Bett, Waschmaschine, Esstisch, Sideboard, TV, Werkzeug und drei Matratzen übrig.
Daher waren wir echt schnell... 8.50h begonnen, einladen fertig, Brötchen, Kaffee, Getränke ;halbe Stunde Fahrt und ausladen.
Punkt 11.30h war das letzte Teil ausgeladen... Waren zu viert beim Einladen und zu fünft beim Ausladen...
Ging echt flüssig und flott von der Bühne.
Nun bin ich auch echt kaputt ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
dann haste dir ja jetzt Ruhe verdient ^^

• Danke
Reaktionen: Radagast
Morgen leider Frühdienst, 3.20h aufstehen :eek:
Dann aber erst wieder am 29. arbeiten :D

Gute Nacht ;)

Wow, Radagast, das nenne ich dann mal einen Umzug im Alleingang. Respekt - aber gesund kann das auch nicht sein. ;) Aber scheinbar musste es wegen Arbeit so sein.

Gute Erholung.

Guten Morgen zusammen...
Ja Bödi, erstmal wohnt meiner meiner Kollegen in der Nähe der alten Wohnung und für zwei Schränke wollte ich keinen zumuten, 35km zu fahren.
Auch frage ich ungern, wenn ich s alleine machen kann ;)
Nun wohnen 5 Kollegen im Umkreis von 4km... Wenn da mal was ist, frage ich schon eher ;)

Moin.

Na, dann bist du ja in bester Nachbarschaft mit so vielen Kollegen in der Nähe. :winki:

Edit: kleines Update zu meiner Kündigung... Die Frist ist heute um und ich muss der Geschäftsführung eigentlich meine Entscheidung mitteilen. Ich werde aber gemeinsam mit meinem Kollegen um eine weitere Woche Bedenkzeit beten, da wir niemanden von der Mitarbeitervertretung erreicht haben. Mal schauen, ob sie sich drauf einlässt. Falls sie es nicht akzeptiert werde ich einem Aufhebungsvertrag aber nicht zustimmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie versucht, die gesetzliche Kündigungsfrist zu umgehen - die wäre bei mir nämlich länger als bis zum 31.12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und Radagast
Moin Moin zusammen...
Ich hoffe, der Plan geht auf, Bödi ;)

Ab heute ist Renovierung des Wohnzimmers dran. Acryl ziehen an der gesamten oberen Kante des Wohnzimmers und Fußleisten machen sowie streichen... Sowas von keine Lust ;)

gumo. wie liefs bödi?

viel Spaß 'R' ^^ heut wird sicher so ein schöner Tag, willst du das nicht einfach auf einen regentag verschieben? ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Moin.
Viel Glück Bödi und die viel Spaß radagast!

Moin.

Ich habe noch keine Reaktion. Ich gehe stark davon aus, dass die Chefin meine E-Mail noch gar nicht gelesen hat. Ich weiß nämlich von Kollegen, dass sie gestern gar nicht im Büro war - und freitags arbeitet sie generell nicht. Geil, oder? [emoji38] Wieso setzt sie dann uberhaupt ne Frist? Die Frau ist echt nicht fähig... Wahrscheinlich kriege ich Montag eine Antwort. Vielleicht ist sie dann auch so blauäugig und bestätigt mir die Lesebestätigung. Dann weiß ich es sicher.

Edit: Habe gerade die automatische Lesebestätigung bekommen. Dann mal schauen, was sie sagt...

Zuletzt bearbeitet:
Alesto007 schrieb:
viel Spaß 'R' ^^ heut wird sicher so ein schöner Tag, willst du das nicht einfach auf einen regentag verschieben? ;)
Nö, keine Zeit :D
Heute Nov einem Freund helfen, der zieht um :(
Morgen streichen, sauber machen etc, will ich Samstag mit durch sein, aber schaffe ich vermutlich nicht.
Einkaufen muss ich morgen auch noch einiges..
Sonntag entweder nochmal hin oder in der neuen Wohnung was machen und Torte backen für meine Tochter, die hat Montag Geburtstag...
wolder schrieb:
Moin.
Viel Glück Bödi und die viel Spaß radagast!
Spaß könnte ich definitiv gebrauchen :D

Bödi, das ist ja mal ein Ding, krass *thumbdown*

jaja unfähiges personal kenn ich... mein blöder Hausarzt ist so einer... und mein Meisten (und das ist nicht nur Azu-Gejammer, der macht so viel schrott, sp ziemlich alle lachen ein bissl über den ^^)

Gute Nacht.

Gute Nacht Euch ;)

GuMo zusammen...
Heute streichen... Ich hasse es :eek::D

gumo... auf zur bandprobe. gumo ^^

viel spaß ;)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Mahlzeit

GuMo zusammen...
Heute Nov Fußleisten kleben und sauber machen in der alten Wohnung, dann bin ich eeeeeeeeeendlich durch :D

dann stell schonmal den sekt kalt und bring nen haken an der decke an... es gibt ne achiffstaufe! :D