Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Bödi...
Heute Abschluss-Gespräch im KiGa, geht ja bald in die Schule ;)
Also meine Tochter geht in die Schule, nicht ich :p

Sind wir nicht alle in der "Schule des Lebens"? ;) :flapper: Uns steht das nächstes Jahr bevor mit dem Wechsel in die Schule. 1 Jahr kann der Junior noch chill'n. :D

N'Abend zusammen...
Nix los hier ;)
Was macht ihr alle? :D

Arbeit, Kind bespaßen, mehr Arbeit... ;) Ab nächste Woche ist wieder Kindergarten. Dann hat der Junior wieder mehr Auslauf und ich etwas mehr Zeit zum Spammen.

So, noch bisserl was getan, Tisch auseinandergebaut und verladen und Kartons gepackt ;)
Schluss für heute, nun Kaffee, Zigarette und spamen aufm Balkon :D

Hier mal der Vergleich Blick vom Balkon alte Wohnung gegen neue Wohnung.
Alte zuerst ;) 3 Fotos

Die letzten drei Fotos neue Wohnung :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1436817182225.jpg
    uploadfromtaptalk1436817182225.jpg
    55 KB · Aufrufe: 114
  • uploadfromtaptalk1436817187015.jpg
    uploadfromtaptalk1436817187015.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 101
  • uploadfromtaptalk1436817191421.jpg
    uploadfromtaptalk1436817191421.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 104
  • uploadfromtaptalk1436817469581.jpg
    uploadfromtaptalk1436817469581.jpg
    113 KB · Aufrufe: 89
  • uploadfromtaptalk1436817475292.jpg
    uploadfromtaptalk1436817475292.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 101
  • uploadfromtaptalk1436817480006.jpg
    uploadfromtaptalk1436817480006.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: hansichen, Alesto007, androiduser44 und 3 andere
Ein Träumchen! War ne gute Entscheidung!

Drinnen genauso..
Alles neu, schön, gepflegt ...
Alte Wohnung: alt :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
Moin wolder, kurz angebunden wie immer, hahahaaaa :D
Aber es geht Dir doch gut oder?

Ich hab 3 Tage Dauersaufen hinter mir und heute morgen wieder zum monatlichen Termin im KH mit meinem Sohn.
Der Krea Schnelltest war nicht so toll, ist zwar mehr ein Schätzwert, gibt aber die Richtung an. Es geht bergab.
Jetzt warten wir auf morgen und dann sehen wir mal weiter.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Oh, dann ist es verständlich, dass Du "kurz ab" bist...
Ich drücke die Daumen ;)

• Danke
Reaktionen: wolder
Der Krea wert ist nicht ganz so viel gestiegen und die anderen Werte sind OK.
Besonders der Harnstoff!!! Der war ja letztens bei 200 und quasie diaslysepflichtig. Jetzt mal eben runter auf 109 und das nur mit der Eiweißdiät.
Also erst wieder in ca. 6 Wochen hin!

• Danke
Reaktionen: [zoki] und Radagast
Puuuh, dann geht es ja, toll, freut mich sehr ;):D:D:D

• Danke
Reaktionen: wolder
Mich auch!

Tach zusammen.

So, bei mir wird es nun auch wieder etwas ruhiger. Ich war die letzten Tage etwas mehr bei der Arbeit eingespannt (Ferienprogramm), aber ab Montag ist das Haus für 3 Wochen geschlossen >> Zwangsurlaub. ;) Außerdem geht der Junior dann auch wieder in den Kindergarten und dümpelt nicht den ganzen Tag zu Hause rum. Somit kann ich mich dann auch wieder mehr diesem Thread widmen und euch nerven. :flapper:

Heute Nachmittag gibt's noch ein Gespräch mit der Geschäftsführung unseres wahnsinnig tollen Trägers. Da sieht es finanziell ziemlich bescheiden aus im Moment, weil eben diese Geschäftsführung völlig unfähig ist und nicht richtig arbeitet. Eine Kollegin mit einem geringen Stundenanteil wird ziemlich sicher gekündigt - mal schauen, was sie mit mir vor hat. Kennt sich zufällig jemand von euch mit Arbeitsrecht aus? ;)

• Danke
Reaktionen: hansichen, bitstopfen, wolder und eine weitere Person
Moin Bödi, dass sind ja mal nicht so gute Neuigkeiten...
Bist Du im öffentlichen Dienst angestellt? Bist Du überhaupt kündbar?
Ja ja, ne anständige Geschäftsführung ist essentiell, das merkt man dann, wenn es hakt :rolleyes:

Das kenn ich. Die Geschäftsführung baut mist und die kleinen dürfen es ausbaden. Leider kenn ich mich nicht mit Arbeitsrecht aus!

Nee, kündbar bin ich nicht so leicht. Aber aus wirtschaftlichen Gründen kann man ja immer kündigen, wenn es dem Betrieb nachweisbar schlecht geht. Das wäre dann zum Ende Oktober oder Anfang November. Ein kleines bisschen würde mir damit sogar eine Entscheidung abgenommen, aber eigentlich wollte ich erst zum Ende meines Studiums kündigen. Das wäre voraussichtlich auch Anfang 2016.

Edit: Und es ist tatsächlich so gekommen. Bin gerade wieder zu Hause vom Gespräch... Mein Arbeitsvertrag wird aus wirtschftlichen Gründen zum 31. Dezember aufgehoben bzw. gekündigt, sofern ich der Aufhebung nicht zustimme. Dazu soll ich mir jetzt bis kommenden Donnerstag Gedanken machen. Aber im Prinzip ist es doch für mich besser, wenn mir gekündigt wird, oder? Die Geschäftsführung hat noch gesagt, dass, sofern ich einem Aufhebungsvertrag zustimmen würde, mir auch ein qualifiziertes Zeugnis ausgestellt werden würde. Aber kann man sowas nicht auch einfordern, wenn man gekündigt wird? Da fühlte ich mich ein bisschen erpresst.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das ein wenig Erpressung....
Entweder bist Du gut und bekommst ein gutes Zeugnis oder Du bist nicht gut und...
Da kriege ich echt Plaque, wenn ich das lese...
Die bauen Mist und u.a Du musst es ausbaden.

Ferner solltest Du Dich mal in Internet oder Arbeitsamt erkundigen, was für Dich besser ist.
Generell ist es besser, man wird gekündigt, als wenn man selber kündigt, meine ich gehört zu haben.
Wenn Du kündigst, kann das Arbeitsamt Leistungen verwehren.
Bin mir aber nicht sicher, lieber selber erkundigen...

Tut mir wirklich leid, Bödi :(