Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist das wichtig ob arabischer, rumänischer oder deutscher Clan? ^^

Für die Medien und vor allem deren uninformierte, unreflektierte öffentliche Leserschaft ist das ein großer Unterschied, ja.

androiduser44 schrieb:
Ich bin im ach so schlimmen Neukölln geboren und habe dort knapp 25 Jahre meines Lebens verbracht und es ist absolut nicht so dramatisch wie es von den Medien gerne gezeigt wird.
Also in diesem Fall ist es ja wahrscheinlich so. Aber ich glaube, dass man solche Einschätzungen immer sehr schwer beurteilen kann, wenn man "betroffen" ist. Um mal bei dem Beispiel zu bleiben sind für dich als geborenen Neuköllner bestimmte Dinge normaler Alltag, die ein Landei wie ich nur aus Filmen kennt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Radagast und androiduser44
@Bödi
Auch als Landei, wirst du es in Neukölln überleben :D
Macht euch einfach am besten selbst ein Bild.

• Danke
Reaktionen: Bödi
Vielleicht kennen das hier schon viele von euch und vielleicht ist das auch eine ganz alte Internet Geschichte. Aber ich finde sie ganz anschaulich...

Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen großen Blumentopf und begann, diesen mit Golfbällen zu füllen. Als er damit fertig war, fragte er seine Studenten, ob der Topf nun voll ist. Die Studenten bejahten es.

Da nahm der Professor Kieselsteine und schüttete diese in den Blumentopf,
den er dabei sachte bewegte, sodass die Kieselsteine in die Leerräume zwischen die Golfbälle glitten. Und wieder fragte er seine Studenten, ob der Blumentopf nun voll sei. Und wieder stimmten alle zu.

Nun nahm der Professor eine Tüte mit feinem Vogelsand und schüttete den Sand in den Blumentopf. Der Sand rieselte in den kleinsten noch freien Raum zwischen Golfbällen und Kieselsteinen. Und auf seine Frage, ob der Topf nun voll sei, antworteten seine Studenten wieder mit „Ja“.

Nun holte der Professor zwei Dosen Bier hervor und schüttete das Bier in den Topf. Seine Studenten lachten und als das Gelächter verklang, sagte der Professor: „Sie sollten diesen Blumentopf als Beispiel für Ihr Leben betrachten. Die Golfbälle symbolisieren die wirklich wichtigen Dinge in Ihrem Leben: Ihre Gesundheit, Ihre Familie, Ihre Freunde, das, was Ihrem Leben trotzdem noch Wert und Sinn gibt,
selbst wenn alles verloren ging. Die Kieselsteine sind Symbol für die anderen Dinge in Ihrem Leben wie z.B.
Ihre Arbeit, Ihr Besitz usw. Der Sand symbolisiert alles andere, die Kleinigkeiten, ohne die Sie auch leben könnten.
Füllen Sie den Blumentopf zuerst mit Sand, dann bleibt kein Platz mehr für die Kieselsteine und für die Golfbälle. Und so ist es auch in Ihrem Leben: Wenn Sie Ihre Energie und Zeit für Kleinigkeiten verbrauchen, wird Ihnen immer der Platz fehlen für das wirklich Wichtige. Konzentrieren Sie sich also auf die Dinge, die wirklich Bedeutung haben in Ihrem Leben,
auf das Wesentliche, und vergeuden Sie Ihre Zeit nicht mit „Sand spielen“! Achten Sie auf Ihre Gesundheit, schenken Sie Ihrem Partner, Ihrer Familie die Zeit, die Ihnen gut tut.
Für alles „Notwendige“, für Ihre Pflichten wird immer noch genug Zeit bleiben.
Setzen Sie Prioritäten und bauen Sie nicht auf Sand!“

Als die Studenten danach wissen wollten, was das Bier zu bedeuten hatte,
lachte der Professor: „Damit wollte ich Ihnen zeigen, dass – egal,
wie schwer es in Ihrem Leben auch kommen sollte –
immer noch genug Platz ist für zwei Bier!“

Verfasser leider unbekannt

• Danke
Reaktionen: wolder, hansichen, [zoki] und 2 andere
Kannte ich noch nicht, Bödi, aber eine tolle Geschichte, kurz, prägnant, zielgenau und ab jetzt für mich unvergessen ;);)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Schön. Geht mir auch so seit heute.

Ich gehe dann mal schlafen. Gute Nacht!

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ich auch Koje.. Gute Nacht ;)

ich kannte es schon! :flapper:
aber gute geschichte....

gute Nacht Jungs! ;)

Bier :)
N8 Leute

Seit wann gibt es den Rang Android-Ikone?
Und was kommt danach?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1435184527334.png
    uploadfromtaptalk1435184527334.png
    31,6 KB · Aufrufe: 136
Android-Urgestein ab 10.000, Foren-Inventar ab 25.000 Beiträgen...
Die Verlinkung mir Tapatalk funzt ja nicht -> steht in allgemein, Informationen für neue User...

Guten Morgen ;)

Edit
Ikone sollte man allerdings erst ab 5.000 Beiträgen sein :eek::D

• Danke
Reaktionen: Zekene und Bödi
Moin.
Radagast schrieb:
Android-Urgestein ab 10.000, Foren-Inventar ab 25.000 Beiträgen...
Die Verlinkung mir Tapatalk funzt ja nicht -> steht in allgemein, Informationen für neue User...
Heißt das, Beiträge, die mit Tapatalk geschrieben wurden werden nicht gezählt? :scared:

...sie werden schon gezählt, allerdings werden sie abgezogen :p

• Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
Puh, und ich dachte schon die ganze Mühe wäre völlig umsonst.

Jungs, von Lego gibt's ein roter Ferrari zum basteln.
Der f40 für 90€ aber erst ab August.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt bei mir wohl erst wieder ins Haus, wenn der Junior im passenden Alter ist. Momentan darf ich noch Playmobil aufbauen. ;)

• Danke
Reaktionen: hansichen, [zoki] und wolder
Is auch was für große Kinder. Habe auch viel von Lego zb bully, mini Cooper, Maersk Schiff.

Nicht schlecht. Wenn ich mehr Zeit und vor allem Ausdauer hätte (und evtl. noch etwas Geld), dann wäre das bestimmt auch ein nettes Hobby. :D