Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, in Hannover ziehen die Gruppen immer nachts um die Häuser und klauen die Navis :mellow::thumbdn:

Ja, typisch, immer mehr Personal einsparen, die Schuld anderen in die Schuhe schieben und den Kopf in den Sand stecken.
Die Polizei ist oft machtlos, immer nach dem typischen Beispiel: Festnehmen, einsperren und am nächsten Tag sind "die" wieder frei; Strafen die harmlos sind für extreme Gewaltdelikte (nur ein Beispiel).
Problem ist wie immer das Geld ... und die Gesetzgebung, die sich nicht traut?
Was erwartet einen denn schon an Strafen?
Ich mache mir da keine Gedanken mehr drum, warum auch, es ändert sich nichts. Ab und an rege ich mich wieder auf, aber dann laß ich es auch gut sein, weil sich nichts ändert. ich erlebe das ja jeden Tag im Job, nicht wie der "Normalbürger", der das alle paar Wochen in der Zeitung liest.
Traurig, aber wahr...
Deutschland ist ein Schlaraffenland für Straftäter. Bis man hier mal im Knast landet...:thumbdn:
Dann gibts da arme Obdachlose, Drogenabhängige, die Straftaten begehen, um am Leben zu bleiben und die landen nach drei kleinen Delikten im Knast.
Wie immer bleiben die großen Haie im Meer und räubern munter weiter -> nicht um am Leben zu bleiben, sondern um sich zu bereichern!

Beides nicht okay, aber die Politik resigniert oder denen ists egal oder sie sagen, sie haben wichtigere Dinge, um die sie sich kümmern müssen. Da müßte mal echt hart am Ruder gedreht werden, Kurswechsel 180 Grad ...

Amen :huh:;)

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, Bödi, Alesto007 und 2 andere
Moin.
Das war das Wort zum Mittwoch!
Amen

GuMo

Moin. Nachts und tagsüber, wenn ich das navi nicht brauche, lasse ich es eh nicht im Auto. Nutze es nur, wenn ich größere Strecken fahre oder ich nicht weiß, wie ich dahin komme.

• Danke
Reaktionen: Radagast
mahlzeit.
Kann ich dir nur zustimmen, Radagst

Wollte heute mein Auto auf mich zulassen. Da hing ein zettel, dass es heute geschlossen ist. In der Tageszeitung lese ich, dass die heute einen Ausflug machen.

haha diese blöden... ämter, die können einen nur nerven. die könnten sowas ja auch am Wochenende machen, aber nein

Es gab aber auch ein Hacker Angriff auf Zulassungsstelle aber in Hessen.

Ich hab mir gestern ein Router bei Ebay geschossen.
Der will das mit DHL verschicken....
Ich denke in 4 Wochen hab ich den immer noch nicht. :lol:

streiken die noch so krass? also wir hatten noch keine Probleme und ein Kumpel arbeites bei uns im DHL Werk und da läuft alles normal

Unsere Verteilerstation streikt noch extrem.
Wir haben letztens fast 2 Wochen auf ein Rezept vom Arzt gewartet!
Geht gar nicht!

das ist schon wieder kacke.. aber gibts dafür nicht extra Kurierdienste?

Guten Morgen zusammen...
Ja, die Post macht einem viel Freude :oops:
Und die Ämter auch :mad:

Juhu!
Ich hab gerade ne Nachricht bekommen, dass er es mit Hermes geschickt hat.
Die sind zwar auch nicht viel besser, aber wahrscheinlich im Moment schneller!

Habe gestern Arzneimittel bestellt, sollte morgen ankommen. Hoffentlich per Hermes.

bitstopfen schrieb:
In Berlin haben lt. Fokus die Polizisten schon resigniert. Da greift nur noch die Angst um sich, wenn es um Familienclans geht.

"Haben ein erhebliches Problem": Politiker klagt: Das verschweigen uns Polizei und Justiz über arabische Clans - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten
Ganz ehrlich, den Medien sollte man wirklich nicht allzu viel Glauben schenken.
Ich bin im ach so schlimmen Neukölln geboren und habe dort knapp 25 Jahre meines Lebens verbracht und es ist absolut nicht so dramatisch wie es von den Medien gerne gezeigt wird.
Ich will absolut nicht abstreiten, dass es dort kriminelle Machenschaften gibt, aber so dramatisch wie es die Medien präsentieren, ist es nicht.
PS: Zur Seriosität von Focus.
Der "Clan", der sich in Tempelhof bei der Hochzeit eine Prügelei geliefert hat, war kein arabischer Clan, es waren Rumänen, aber arabischer Clan liest sich halt spannender ne ;)

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, Radagast und Bödi