Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich auch... (wenn auch nicht immer)

So, und was machen wir heute so? Meint ihr, dass wir vielleicht 4710 Beiträge schaffen? :D :lol:

Morgen, dann helfe ich mal dieses Ziel zu erreichen :D

vielleicht!

Wir sind gerade dabei uns um eine Reha zu kümmern bzw. um einen geeigneten Ort.
Die Sozialarbeiterin kümmert sich um den Antrag und alles was dazu gehört.
Zur Debatte steht Usedom oder Ederhof in Südtirol.
In Usedom wäre es eine Mutter/Vater-Kind Kur (reha), auf dem Ederhof eine richtige Familienreha.
Auf Usedom wäre chillen angesagt, also nicht so viele Anwendungen/Programm. Auf dem Ederhof ist mehr Programm angesagt.
Aber Strand sehen wir 2-3 mal jährlich, Berge haben wir noch nie gesehen, ich schon, aber die Kinder nicht.
Wäre mal was schönes.

Wird uns das Programm vom Ederhof erschlagen?
Werden wir (Eltern) auch genug Freizeit haben, um uns zu erholen?
Bzw. genug Familienprogramm haben, wo wir zusammen was machen (passiert ja auch nicht mehr oft)?
Gibt es auf Usedom überhaupt Familienprogramm oder gibt man morgens die Kinder ab und sieht sie erst abends wieder?
Gibt es auf Usedom Familien/Eltern mit der gleichen Problematik?
Ist man dort nur ne Nummer?

Fragen über Fragen....

• Danke
Reaktionen: Radagast
tja, immer neue Berge an Fragen und Problemen... aber es gibt für alles ein Ende und das rückt immer näher ;)

@Radagast wow, das angebot ist super, meine Freundin muss sich nämlich auch wieder eins suchen, sie hat ihr N4 zerstört... und dabei war sie so glücklich vorher mit dem P6 :D ich frag sie mal, chancen stehen recht gut ;)

@Katiela was willst du denn für das G3 haben?

@wolder:
Rufe mal in der Reha-Klinik in den Bergen an, ob ihr als an Programm/Anwendungen machen MÜSST, oder ob ihr es auslassen dürft.
Meist kann man sich das aussuchen, zumindest zum Teil.

@Alesto:
75€ ... dass das mit 7t€ ein Tippfehler war, hast Du gesehen?
Dennoch ein guter Preis, wie ich finde ;)
Ein Oppo Find 7a hätte ich auch noch in Angebot, 6 Monate jung, für Dich 200€, sonst möchte ich so um die 250€ haben, technisch und optisch einwandfrei, Rechnung, OVP, 3 Cases ...

• Danke
Reaktionen: wolder und Alesto007
Wieso hast du so viele Smartphones zu Hause rumfliegen?

Unser Nachmieter springt wahrscheinlich ab, weil sein Nachmieter wiederum abgesprungen ist. So ein Kack! Jetzt haben wir bei Facebook in entsprechende Gruppen gepostet, keine Stunde später war jemand da, der sich unsere Wohnung angeschaut hat und würde sie auch nehmen. :thumbsup: Echt Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und Alesto007
Das Huawei war ein Kauf als Ersatz für das Mate 7, welches in Reparatur war und wieder in Reparatur geht und das Oppo, weil ich verrückt nach guten Smartphone-Kameras bin :D
Nun habe ich noch für ungefähr drei Wochen das Honor 6+ zum Testen für lau und dann muss ich sehen, ob mein Mate wieder so ist, wie vor den Reparaturen :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Und sonst behältst du das Honor?

@Radagast
Ich hab heute morgen schon angerufen.
Es gibt halt Phasen, wo die Eltern "frei" haben und auch mal in die Stadt fahren können oder einfach mal Pause machen können. Aber an den Ausflügen z.B. muss jemand von uns dabei sein. Jeden Samstag ist "frei" bzw. steht zur freien Verfügung und Sonntags sind meistens irgendwelche Ausflüge geplant. Aber Kinder wollen das machen, woran sie Spaß haben und wenn die keinen Spaß daran haben, ....
Aber das wäre an der See das gleiche.

Ich denke wir fahren in die Berge, wenn wir denn dürfen....
Der Antrag muss jetzt noch gestellt werden, dann Wiederspruch und dann Klage!!!
Wie gut, dass ich mich darum nicht kümmern muss...
Vielen Dank an die Sozialarbeiterin!

• Danke
Reaktionen: hansichen und Bödi
ja, 75€ hab ich mitbekommen :D SMS an meine Freundin ist schon raus ;)
hmm das find 7 hat mir nix aufregendes zu bieten, nach dem Opo ^^ Ich spiele auch derzeit mit dem Gedanken gezielt etwas wasserdichtes zu suchen, weil ich schon mein geliebtes SGS an das Wasser verloren habe. wenn du jetzt noch sagt, du hättest ein Z3 (compact) zu bieten... dann Halleluja! :D

Also das z3 compact ist schon ein schönes Handy. Hat nur etwas Ähnlichkeit mit iPhone 4s aber es geht. Mir gefällt es und der Akku hält auch lange. Am Montag habe ich es zuletzt geladen.

Ich habe das Z3 compact auch im Auge für meine Frau. Die kommt Ende des Jahres endlich aus ihrem Vertrag raus und dann gibt's was neues.

dann sind wir uns ja einig :D
ich hoffe mein Ersatz-Screen kommt iwann an, dann probier ich es nochmal mit dem Opo, ansonsten wird der Screen wieder verkauft als Ersatzteil. dann warte ich bis zum Start des Op2 oder Z4 und dann wirds vllt. das Z3c...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

@Radagast hast ne PN ;)

so, bin erstmal weg zur DTM, bis nächste Woche!

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Bin ich erster?

Jupp, da ich vergessen habe, heute morgen um 3.30h zu posten :scared::D

Deine Arbeitskollegen haben mich gerade freundlich begrüßt. 38 bei 30.... Man kann auch mal ein Auge zu drücken...
So macht das 15€, da noch 3 abgezogen werden.

Moin.

Glück gehabt, wolder. Kann ja schnell teuer werden. Mir kann sowas nicht passieren, da ich kein eigenes Auto mehr habe. Vermisse es hier in der Stadt auch nicht.