Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Moin ...
Ja, auch müde . Ach, Hangouts ist irgendwie nicht meins, bin lieber hier ;)

GuMo, nicht müde, aber schlecht gelaunt...

Oo, ein schlecht gelaunter Darth Vader ist nicht gut ...
Was los, zoki?

Übrigens, Abstimmung zum Wettbewerb Bäume und Blätter wurde eröffnet ;)

• Danke
Reaktionen: [zoki] und Bödi
nö, ist eh nix, bloß ein Stimmungstief, irgendwie ist im Moment die Luft raus... Nicht mal Ewoks quälen heitert mich auf...

• Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
Ich hatte letzte Nacht meinen vorletzten Nachtdienst. Morgen Nacht dann nochmal und dann ist der Job Geschichte. *Tschakka*

Leider war es ein relativ ereignisreicher Abend gestern mit ziemlich viel Promille (bei den Klienten) und einem Krankenwageneinsatz (für einen Klienten). :rolleyes2: Zum Abschied drehen die Herrschaften nochmal richtig auf.

• Danke
Reaktionen: Radagast und [zoki]
Und dann, Bödi? Job meine ich?

[zoki];8917170 schrieb:
nö, ist eh nix, bloß ein Stimmungstief, irgendwie ist im Moment die Luft raus... Nicht mal Ewoks quälen heitert mich auf...
Kenne ich im Moment nur zu gut :( Bin dieses Wochenende auf Festival und muss mit der Bahn anreisen, der gewünschte Zug wird wahrscheinlich nicht fahren und die anderen Verbindungen sind gleich 50% teurer... Hab jetzt gestern gleich mal die Bahn angeschrieben, ob ich mit dem günstigen Ticket dann auch den Umweg fahren kann. Ich war dann aber gestern so aggressiv geladen, dass ich nach der Arbeit glaub 2 Stunden gebraucht habe um wieder runter auf ein normales Level zu kommen...

Jup das ist doof. Meine große Schwester fährt über Pfingsten auch weg mit Zug. Nach Leipzig zum Wave gothik treffen. Von Amsterdam aus, sie war gestern schon genervt. Warum machen die es grad da, wo viele weg fahren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radagast schrieb:
Und dann, Bödi? Job meine ich?
Wir ziehen ja in eine neue Wohnung und die liegt direkt neben unserer Gemeinde (die auch gleichzeitig Vermieter ist). Dort arbeiten wir dann mit. Vom Geld her gleicht sich das 1:1 aus und ich habe keine Nachtdienste mehr und nur manchmal am Wochenende.

@hansichen: Gibt's keine Mitfahrgelegenheit? Sowas müssen die doch organisieren. Bist bestimmt nicht der einzige Festivalbesucher, der durch den Streik Probleme mit der Anreise hat.

@Alesto: Mal wieder gute Arbeit. Echt lecker. (Anhang)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1432025168517.jpg
    uploadfromtaptalk1432025168517.jpg
    553,3 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: hansichen und Radagast
Naja, kleineres Festival und die meisten sind schon in Autos verplant, Bahn ist ja schon eher eine Minderheit. Mal sehen wie der Fahrplan aussieht und sonst wird sich hoffentlich was finden. Mittlerweile bin ich auch wieder normal drauf aber gestern nach der Arbeit war für mich irgendwie schrecklich. Nachdem ich wieder runter gekommen war war dann auch wieder alles in Ordnung :D
Gestern habe ich dann noch gesehen, dass Kraftwerk auf Tour kommen und meine Eltern schon angewiesen, dass sie Tickets kaufen müssen für mich :D

• Danke
Reaktionen: Bödi
Cool, Kraftwerk. :thumbup: Das hier mag dann vielleicht für dich interessant sein. Und auf welches Festival geht's?

• Danke
Reaktionen: hansichen
Rockhard Festival :)
Hab schon fast die komplette Filmografie von Kraftwerk, darunter auch die live DVD, das dürfte vermutlich ziemlich ähnlich sein aber wird bestimmt trotzdem nett :)
2011 hatten die in München auch eine Ausstellung mit den 3D Sachen von Kraftwerk, war echt toll :)

Also ein Typ am Telefon meinte ich kann auch mit dem günstigen direkt-Ticket den Umweg über Hannover fahren :smile: Das werde ich dann probieren und falls jemand im Zug meckert wird er dann wohl richtig zusammengefaltet :lol:

Hannover ist doch schön :winki:

(na ja, geht so ;))

Auf die Frage, ob ein Direktverbindungsticket auch über Hannover gilt:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir verstehen sehr gut, dass der Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) Sie verärgert. Im Voraus können wir Ihnen leider keine verbindlichen Auskünfte dazu geben, welche Folgen eine angekündigte Streikmaßnahme für unsere Züge haben wird.

Mit allen Kräften versuchen wir, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten und Ihnen einen zwar eingeschränkten, aber stabilen Ersatzfahrplan anzubieten.

Sie erhalten die aktuellen Information zu Ihren Reisemöglichkeiten im Internet und über unsere kostenlose Servicerufnummer 0 8000 99 66 33. Auch an den Bahnhöfen setzen wir im Streikfall zusätzliche Mitarbeiter zu Ihrer Unterstützung ein.

Fahrgäste, die ihre Reise nicht antreten, können ihr Ticket auch nach dem ersten Gültigkeitstag erstatten lassen. Alternativ können Reisende den nächsten - auch höherwertigen - Zug nutzen. In diesem Fall wird bei zuggebundenen Angeboten, wie beispielsweise Sparpreis-Tickets, auch die Zugbindung aufgehoben.

Ergänzend zu den freiwilligen Kulanzregelungen der Deutschen Bahn können die von Streiks betroffenen Fahrgäste auch die gesetzlichen Fahrgastrechte in Anspruch nehmen. Für Zeitkarten gelten die tariflichen Umtausch- und Erstattungsbedingungen. Für Verbundfahrkarten kommen die Beförderungsbedingungen der jeweiligen Verkehrsverbünde zur Anwendung.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin auf unsere Leistungen vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Leiterin Kundendialog

Bevor man so eine schei*e als Antwort bekommt sollen sie doch lieber gar nichts schreiben :cursing:

Ach Hansi, aufregen nützt doch nix ;)
Mal 5 Minuten, aber dann lasse ich es sein -> Magen und Kopf freuen sich drüber ;)
Versuch's mal ...

• Danke
Reaktionen: wolder
genieße dein Leben in vollen Zügen ^_^

• Danke
Reaktionen: wolder, hansichen und Radagast
:D hahahaaaaa :D
Nimms nicht persönlich, Hansi ;)