Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, das schafft man dann auch ganz alleine :huh:;)

GuMo

Moin.
Ich hab richtig die Sch.... am dampfen.
Ich hab das Handy meiner Frau auf dem Weg nach Hause verloren.
Ein (junges) Mädl hats gefunden und die letze Nummer gewählt. Der Akku war fast leer.
Sie hat meine Schwiegermutter erreicht, die auch unsere Adresse rausgegeben hat.
Aber es war Samstag Abend so gegen halb 11.
Sie wollte es dann am Sonntag vorbeibringen. Pustekuchen....
Bisher ist es nicht angekommen. Ich denke mal, sie wusste am Sonntag die Adresse nicht mehr.
Natürlich erwartet meine Frau wichtige anrufe und wir sollen für unsere Ärzte auch erreichbar sein....
Jetzt haben wir ne Facebook und Whatsapp-Welle losgetreten. Mal schaun was daraus wird. Sie kommt ja aus unserem Dorf und war auch in unserer Gegend. Das Handy muss mir beim Fahrradfahren aus dem Korb gehüpft sein. Wir haben 2-3 jüngere Mädels aus unserer Nachbarschaft angesprochen, die dann sofort über Whatsapp andere benachrichtigt haben. Ich denke, sie wird es wohl heute noch lesen.
Ich hoffe, dass sie so ehrlich ist und es uns wieder gibt. Oder sie hat damit bei Freunden geprahlt, dass sie eins gefunden hat und irgendeiner hat es dann mitgenommen... :ohmy:
Wir glauben mal an das Gute im Menschen.
Ne neue Sim-karte bestelle ich erst nächste Tage. Ich hoffe noch.

• Danke
Reaktionen: Radagast
wolder schrieb:
Moin.

Natürlich erwartet meine Frau wichtige anrufe und wir sollen für unsere Ärzte auch erreichbar sein....

hi,
wegen der Erreichbarkeit, du kannst bei deinem Netzbetreiber alle Anrufe auf dein Phone umleiten lassen...
[@ Hr. Bvt, Post#2]

• Danke
Reaktionen: wolder
Ob das bei einem Drittanbieter auch funktioniert?!
Egal. Jetzt hat sie erstmal mein Handy und die Ärzte, KiTa etc. haben auch meine Nummer. Somit bleibt sie erreichbar.
Das Handy kann ich immer noch nicht orten, aber benutzt worden ist es auch noch nicht, zumindest die SIM noch nicht.
Das Hoffen geht weiter...

ich hoffe deine Bestrafung ist nicht zu heftig ausgefallen :p
Bekommt deine Frau halt nun ein iphone.... Wenn es ein recht kleines Dorf ist, frag mal bei Bvt´s Freunden nach...

[@ Hr. Bvt, Post#3]

Es ist ja gefunden!
Die Dame muss es nur noch vorbei bringen. Da können Bvt`s Freunde auch nicht viel machen.

Meine Bestrafung war, nicht großartig böse zu sein. Mich hat das am meisten angekotzt. Meine Frau kotzt es an, dass die die Fotos etc. sehen können.

• Danke
Reaktionen: Radagast, [zoki] und Alesto007
Mahlzeit, Leute.

Ich drücke die Daumen, wolder.

• Danke
Reaktionen: wolder
nö, ich meinte damit, dass sie es vielleicht dort abgegeben hat... wenn sie eure Adresse vergessen hat...
Fotos, was sind das für Fotos? ;-D

[@ Hr. Bvt, Post#4] bin somit im Leo (für die nicht Österreicher: sich an einem Ort in Sicherheit befinden, z.B. beim kindlichen Fangen Spiel)

Wir haben es wieder!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

Ein junges ausländisches Mädel hatte gerade geklingelt.
Das hat mitten auf der Straße gelegen! Die wären mit dem Auto fast drüberher gefahren.
Unglaublich.
Vor allem hat die sich noch ein paar mal in gebrochenem Deutsch entschuldigt, dass die das gestern nicht schon gebracht hatte, aber die hatte die Adresse nicht mehr!
Ich hatte mir das schon gedacht. Deshalb haben wir gestern, an den Stellen wo ich mir sicher war, dass es nur dort runter gefallen sein kann, einige Zettel mit unserer Adresse hingehängt. Ihre Schwester hat heute die Zettel gesehen und schwups, ist es wieder da!

Es gibt sie noch, die ehrlichen Menschen!!!

Und sie wollte nicht mal einen Finderlohn! Aber meine Frau hat ihr 25€ gegeben.

Das passiert mir nie wieder!!!

• Danke
Reaktionen: Bödi, [zoki] und Radagast
Na super :D:thumbup::D
Ja, es gibt noch ehrliche Menschen, Gott sei Dank :D
Ich habe richtig schön lange geschlafen, bis kurz nach 14 h ... Schön :thumbup:

cool :) und jetzt zurück zu den "Fotos" harr, harr, harr

B´das wäre dann Post#5, kann ich den für morgen in Zahlung geben?

Kannst Du, zoki ...
Ja, die Foto-Erklärung bitte, woldilein :D

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Nix besonderes.
Nur unsere Kinder und ein paar andere... :biggrin:

die paar anderen...? Jetzt wird´s interessant...
Ach ja, zur Handy Rückgabe, war es wenigstens gerootet und mit einer vernünftigen Rom versehen? :)

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ein Gentleman schweigt und genießt!

Nein, ist alles stock!

[zoki];8829768 schrieb:
[@ Hr. Bvt, Post#4] bin somit im Leo (für die nicht Österreicher: sich an einem Ort in Sicherheit befinden, z.B. beim kindlichen Fangen Spiel)
Also bei uns is Leo ne Bar...

Kenne ich nur als Panzer :D

was sollen wir jetzt von dir halten Zoki ^^ natürlich ist man sowohl in net Bar, als auch in einem Panzer sicher. Aber wo bist du denn nun wirklich? Oder hat dein Panzer ne integrierte Bar? :D

...mein imperialer Todesstern hat einen Panzer, eine Disco, eine Bar sowie einen Barkeeper, der Leo heißt...