Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist das eigentlich genau für eine Psychotante?

... wenn du zum Beispiel fragst: „Wo geht’s denn hier zum Bahnhof?“ Antwortet sie dann wie ein.....

Gesprächspsychotherapeut: „Sie wissen nicht, wo der Bahnhof ist und das macht Sie nicht nur traurig, sondern auch ein Stück weit wütend.“

Verhaltenstherapeut: „Heben Sie zuerst den rechten Fuß und schieben Sie ihn vor. Setzen Sie ihn auf. Sehr gut. Super!“

Psychoanalytiker: „Sie meinen diese dunkle Höhle, wo immer was Langes rein und raus fährt?“

Familientherapeut: „Was glauben Sie, denkt Ihre Schwester, was Ihre Eltern fühlen, wenn die hören, dass Sie zum Bahnhof wollen?“

Provokativtherapeut: „Ich wette, da werden Sie nie drauf kommen!“

Lösungsorientierter Therapeut: „Gab es schon mal die Ausnahme, dass Sie den Bahnhof gefunden haben? Was hatten Sie da anders gemacht?“

NLPler: „Stell dir vor, du bist schon im Bahnhof — welche Schritte hast du zuvor getan?“

Gestalttherapeut: „Du, lass es voll zu, dass du zum Bahnhof willst.“

Psychodramatherapeut: „Zum Bahnhof. Fein. Das spielen wir mal durch. Geben Sie mir Ihren Hut, ich geben Ihnen meine Jacke und dann…“

Hypnotherapeut: „Schließen Sie die Augen. Entspannen Sie sich. Fragen Sie ihr Unterbewusstsein, ob es Ihnen bei der Suche behilflich sein will.“

Tiefenpsychologe: „Sie wollen verreisen?“

Pädagoge: „Ich weiß natürlich, wo der Bahnhof ist. Aber ich denke, dass es besser für dich ist, wenn du es selbst herausfindest.“

Sozialpädagoge: „Ich weiß es auch nicht, aber ich finde es total gut, dass wir beide so offen darüber reden können.“

Bioenergetiker: „Ihr Körper kennt die Antwort schon. Machen Sie mal: sch… sch… sch…“

Esoteriker: „Wenn du da hin sollst, wirst du den Weg auch finden.“

Neurologe: „Sie haben also die Orientierung verloren. Passiert Ihnen das öfter?“

Psychiater: „Bahnhof? Zugfahren? Welche Klasse?“

• Danke
Reaktionen: Radagast und wolder
Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof! :D
Keine Ahnung.
Eigentlich fragt sie und ich Antworte.
Aber ich muss da nochmal tiefgründig drüber nachdenken.

• Danke
Reaktionen: [zoki]
Guten Morgen zusammen ...
Gestern schon gegen 20.30h geschlafen, heute um 2h aufgestanden, weil ich ein netter Onkel bin und meine Nichte zum Flughafen gebracht habe.
Nun sitze ich im Frühdienst, aber Gott sei Dank nur bis 12h :thumbsup:

Ach so: Erster :D

brav!
GuMo
*zweiter*

Moin.
Heute bin ich der Bob.
Dritter.

Du musst aber noch zur Psychotante, ergo zählst du nicht :flapper:

Moin moin Männers --> F R E I T A G !!!

jaaa, yippyy, nur noch drei Mal schlafen und dann ist Montag

Bei mir ist erst ab abend Mittwoch ein kurzes Wochenende und am Wochenende ein kleine Wochenende :confused2: :confused:

Häää?
ja, geht :D

Trinkst du heimlich im Dienst? :confused2::scared:

Nein, ganz öffentlich :thumbsup::lol:

Moin zusammen.

Oh Mann, der Kleine hatte um 5:46 Uhr (seltsam, dass man sich solche Zeiten immer so haargenau merken kann :rolleyes2: ) das dringende Bedürfnis mir mitzuteilen, dass er nicht in den Kindergarten möchte und konnte danach nicht mehr einschlafen. Dabei hätten wir noch 'ne knappe Stunde schlummern können. :sad: :cursing:

Und heute Abend Nachtdienst...

Ach, das kenne ich ... macht Spaß :crying:
Hole die Kleine nachher acuh ab und bis seit kurz nach 2h wach ... aber sie ist lange nicht mehr so anstrengend wie noch mit 3 oder 4 Jahren :winki:

Tag ihr nicht-Spamer :D

Laaaaangweilig

Morgen, aufstehen ihr Langschläfer!!!!

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ja ja, ist ja gut :D
Hole gleich meine kleine Maus ab und freue mich wieder sehr drauf... aber nur bis abends, da morgen früh der Wecker wieder um 3.30h klingelt :rolleyes:

Moin.
Ich bekomme gerade lollipop für mein Handy angeboten...

• Danke
Reaktionen: Radagast
GuMo

Moin, Leute.

Sieben Stunden Gesprächspause. Habt ihr Streit?

Nö.
Bin am trinken. Meine mama hat Geburtstag!

• Danke
Reaktionen: Bödi