Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen, hier ist mal wieder Schneeschippen angesagt

Moin...
Bitte +1° und kein Wölkchen am Himmel, gefühlt eher 5°...

Moin :)

GuMo

Hier in Hamburg ist strahlender Sonnenschein, echt ein Traumwetter :) Gestern ist man dafür auch fast erfroren...

Ich werde gleich in den Wald fahren, etwas spazieren, einen Kaffee trinken und die Sonne genießen :thumbup:

Ich werde heute ins Miniatur Wunderland gehen und abends zu Slipknot :D

Gute Paarung :D:thumbup:
So, Wald beendet, schön, aber zu viele Menschen unterwegs, bin da lieber ganz alleine :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Finde ich auch :D War jetzt 5h im Wunderland und jetzt gehts zum Konzert :D

In den Wald muss ich auch mal wieder. Gute Idee.

@hansichen: Viel Spaß, ich hoffe du hast Ohropax mit und kannst die kreischenden Teenies ausblenden. ;) Ich wusste gar nicht, dass Slipknot schon wieder live spielen wo doch der Basser gestorben ist. Aber das könnte auch schon länger her sein als ich denke... :)

Hier noch ein Schnappschuss von unserem Konzert am Freitag. Und damit gute Nacht! uploadfromtaptalk1423430650365.jpg

• Danke
Reaktionen: Alesto007, [zoki], wolder und 3 andere
Wer bist du?

Gute Nacht, Bödi :thumbup:

Jup, das ist jetzt bald 5 Jahre her Bödi, das ist neben ein paar Festival Auftritten die erste Tour von denen :)

guten Abend die Herren...
ich dreh noch durch mit dem "neuen" Tapa, wenn ich da nicht direkt angemeldet bin bei AH, dann bekomm ich keine Benachrichtigungen mehr und dann vergesse ich hier zu spammen ._. :(

aber gleich mal ne Expertenfrage:
könnte man dieses Teil theoretisch durch ein Pi ersetzen? :D
http://www.amazon.de/Arduino-Uno-Rev3-Original-Italy/dp/B008GRTSV6

Edit: hmm wird wohl doch beim Arduiono bleiben, ich brauch die I/O Pins (digital und analog)

wenn man vom Teufel spricht... Tapatalk hat gerade ein Update bei mir gemacht, mit neuer Eula und leicht anderem Stil, vllt. ist die ja auch zuverlässiger ^^

Zuletzt bearbeitet:
uuuuuuuuund.... Erster! :D:D gumo

Moin!
Zweiter.
Ich habe gestern abend noch die drei??? Am Fernsehen gesehen!:D

@Alesto
Was hast du denn damit vor?
Der/Die pi können auch digital und auch analog. Also theoretisch kannst du auch einen pi nehmen. Kommt halt auch auf die Menge an.

naja, wenn man Eingänge doppelt belegen kann (also 2 Taster an einen Pin) und dann per UND verarbeiten, dann solltebauch ein Pi reichen.
Ich will für mein Multieffektgerät eine Switch-Box bauen, also so ca 7 Taster und 8 Leuchten. Das Teil soll dann per USB Midi-Noten ausgeben und gleichzeitig den Saft für das Effektgerät liefern.

hier ist der Blog dazu http://lawrencedoss.blogspot.de/2014/08/my-tryst-with-hacking-zoom-ms-70cdr.html?m=1

• Danke
Reaktionen: wolder
Moin moin

Hallo Bob, willkommen im Laberthread :D:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Bödi