Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin.

Ich glaube, ich frage bei meinen Eltern mal an, ob die bereit wären zu wechseln.

Morgen :) Mal sehen was ich als nächsten Messenger nehme ich muss eben gucken wer mit wechsel und wer nicht.

Moin Moin ihr Helden... Alles fit?
Kind im Kindergarten, ich gleich Kaffee und Zigi und den ganzen Tag frei... Ein wenig Haushalt, ein wenig moderieren und viel Diablo 3 zocken :D

• Danke
Reaktionen: hansichen, Alesto007 und Bödi
wollen wir tauschen Bvt? :D

• Danke
Reaktionen: Radagast
Geh du mal arbeiten, Bvt hat sich die freie Zeit bestimmt verdient. :flapper:

• Danke
Hat schon jemand "Herz aus Stahl" geschaut?

ja? vertraust du mir die Sicherheit und Dummheit unserer Mitbürger an? :D:D

• Danke
@Bvt: TU'S NIIIIICHT!!!

• Danke
Du würdest ja nicht mal ins Gebäude kommen :D:thumbup:
Obwohl der Dummheit mancher Bürger keine Grenzen gesetzt sind :rolleyes::D

Bvt schrieb:
Du würdest ja nicht mal ins Gebäude kommen :D:thumbup:
Obwohl der Dummheit mancher Bürger keine Grenzen gesetzt sind :rolleyes::D
... du arbeitest am WE? Das trifft sich gut, ich habe einen neuen Stapel Prepaid Karten bekommen :p

• Danke
Reaktionen: hansichen
ich findbschon einen Weg. Die Macht (Zoki) ist auf meiner Seite, er macht tätigt einfach so viele Notrufe, bis niemand mehr da ist :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Eltern mal wieder: mein Vater hat vor ein paar Tagen das Scart-Kabel zu heftig rausgezogen und das den Stecker zerlegt. (also Gehäuse und Klemmleiste getrennt) ... dann hab ich denen das halt wieder zusammengesteckt, ging. Heute meinen die, das Bild wäre jetzt ganz griselig und sind los um einen Scart-Verteiler zu kaufen. Ich hab gerade nochmal kontrolliert (sie haben das derzeitige Teil beim Rausziehen wieder zerlegt, also hab ichs nochmal zusmengesteckt) da griselt nix. Es sieht halt ganz normal aus, wie es bei einer Röhre eben aussieht.
Seit Jahren predigen wir denen vor, dass sie sich mal ne neue Glotze anschaffen sollen/müssen. aber nein, lieber kaufen wir neue Kabel und Receiver (die auch wieder nur schrott sind) und quälen uns mit einem mini-Bild rum, das auch noch oben und unten gestutzt ist. ... Das Ding geht ja noch :banghead:

• Danke
Reaktionen: Radagast, hansichen und [zoki]
Hat schon mal jemand eine Hämoccult Untersuchung gemacht?!
Total scheiße! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Nachtrag: Sie sind wieder da... ich hab ihnen den neuen Verteiler demonstriert und die beiden sofort "boah, top Bild!" (... bei einer Röhre, ja) Widerspruch war zwecklos.
Also hab ich immer zwischen den Verteilern umgesteckt, um den Vergleich zu zeigen, da wussten sie auch erstmal keine Antwort *facepalm*
weiter gehts: der neue Receiver hat keinen normalen Stereo-Cinch Ausgang mehr, nur Coaxial. Ich sagte zu ihnen, sie müssen einen entsprechenden Adapter kaufen.
Natürlich hat der heilige Baumarkt sowas nicht, aber egal es gab einen einfachen Cinch-Y-Adapter, der wurde mitgenommen. Zugegeben, ich ging davon aus, dass ein normaler cinch-Stecker das Signal trotzdem überträgt, und dass man bei einem rot-weiß-Kabel dann halt immer nur links oder nur recht könnte, ich hab es nicht getestet, weil meine Eltern mir das Problem so bestätigten. Dass da aber auch nur ein Rauschen kommt, wurde mir verschwiegen, also dachte ich "nagut, dann haben wir mit dem Y-Kabel halt nur Mono, aber das ist ja nicht schlimm bei normal TV"
Pustekuchen! Natürlich funktioniert das nicht, ist ja klar!
Hab jetzt ne Lösung gefunden, dazu brauchen wir aber den alten Scart-Verteiler mit 3 Anschlüssen, der Neue hat nur 2 (aber der Alte ist ja so schlecht :rolleyes: ) :banghead:

So langsam werden die beiden doch alt ._. 10 weitere Aktionen der Art und sie hätten sich gleich nen neuen Fernseher kaufen können, jedes mal das gleiche. Die machen mich verrückt!

und ich weiß... man soll ja nicht schlecht über seine Eltern reden *wegduck*

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

@Wolder was ist denn das??

• Danke
Reaktionen: wolder und hansichen
Ne scheißprobe über 3 Tage.
Dann darfst du in deiner eigenen scheiße wühlen!
Sorry für die Ausdrucksweise, ist aber wirklich so.

Das klingt ja beschissen :lol:

Ich drück dir die Daumen wolder, ihr werdet es überstehen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Bödi und wolder
oha, wolder, mein Beileid. ich glaube ich würde einfach immer Beutel nehmen und dann immer so einen Beutel abgeben ^^ ... was soll damit ermittelt werden?

Das sind so kleine Briefe mit 2 kleinen Löchern. Man nehme ein Spachtel und ein bisschen vom Stuhl und Schmiere es in ein Loch. Dann ein zweiten Spachtel und ins 2. Loch.
Das ganze über 3 Tage. Heute morgen musste ich fast kotzen.

Es geht um Blut im Stuhl.

oha, ich drück dir die Daumen!

gumo. schon wieder verschlafen :mad: