Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen :) Ach ist das schön die hälfte der Woche ist schon wieder überstanden

@bödi danke, hab jetzt die spracherkennung mit "ok google" deaktiviert

hansichen schrieb:
Ach wie schön, dass ich wa eigentlich nicht nutze :)
Ich habe neulich auch drüber nachgedacht, WhatsApp raus zu schmeißen und auf Hangouts und sogar SMS umzusteigen. Der einzige Grund, weshalb sich bei mir WhatsApp anbietet sind meine Eltern und auch die Schwiegereltern. Die haben seit etwa einem Jahr (Vater) bzw. einem halben Jahr (Mutter) ein Smartphone und nutzen halt auch WhatsApp. Und das ist schon cool, wenn man mal eben ein Foto vom Sohnemann rüber schicken kann etc. Da jetzt nochmal mit Telegram oder Threema anzufangen wäre etwas zu viel glaube ich.

Ganz genau Bödi, das ist der Grund, warum ich Whatsapp wieder nutze...
Hätte es ne Zeit nicht und meine Ma hat sich 'beschwert', dass keine Bilder mehr kommen... ;)

• Danke
Reaktionen: Bödi
Schon krass. :thumbdown:

Wenn sich WhatsApp bzw Fratzenbuch jetzt auf den Namen bezieht kann ich es verstehen - es hört sich ja wirklich wie eine Art Premium Version an. Aber direkt Nutzer für 24 Stunden sperren und dann eine Unterlassungserklärung... Ich weiß ja nicht.

Edit: WhatsApp MD scheint weiter zu gehen... https://plus.google.com/102613809832589771759/posts/Hm7JRU6pTDC

Zuletzt bearbeitet:
Bvt schrieb:
Ganz genau Bödi, das ist der Grund, warum ich Whatsapp wieder nutze...
Hätte es ne Zeit nicht und meine Ma hat sich 'beschwert', dass keine Bilder mehr kommen... ;)
Das ist aber auch kein Grund.
Hangout oder threema funktioniert ganz gut und ist auch nicht schwer!
Man muss es nur wollen!!!

ich schreibe Briefe

...mit dem Laserschwert?

äähhh... ja, auf Asbestpapier

• Danke
Reaktionen: Alesto007 und Bödi
wolder schrieb:
Das ist aber auch kein Grund.
Hangout oder threema funktioniert ganz gut und ist auch nicht schwer!
Man muss es nur wollen!!!

Hätte meine Ma Geld für ein neues Handy, dann ja, aber so habe ich es trotz root und entfernen einiger System-Apps gerade so geschafft, Whatsapp installiert zu kriegen ;)
Das alte Whatsapp ging ohne Aktualisierung nicht mehr und nach löschen konnte ich trotzdem keine neue App installieren... Samsung Duos mit 384MB ROM :rolleyes:

Danach hatte ich dann keine Lust mehr, Whatsapp wieder zu deinstallieren und Threema zu installieren :D
Bis dato nutzte ich nämlich nur noch Threema und Telegram :thumbup:

• Danke
Reaktionen: wolder und Bödi
Also ich verwende seit 20.2. letzten Jahres mit meinen Freunden nur noch Telegram, meine beste Freundin konnte ich auch schnell zum Umstieg überreden :) Über Whatsapp laufen eigentlich nur noch organisatorische Gruppen, wegen denen ich die App auch nicht löschen kann

Organisarorisches uber whatsapp, na servus

• Danke
Reaktionen: wolder
Dafür gibt es ja jetzt ENDLICH die lang ersehnte, von der Welt heiß erwartete Web-App für WhatsApp, mit der man nun auch am Rechner chatten kann.

Google lässt grüßen :D

Endlich :cool:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421880627777.png
    uploadfromtaptalk1421880627777.png
    136,8 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Alesto007
gumo, erster :D

Moin.
Und bald gibt es whatsapp mit Werbung!!!:D
Wenn ich die anderen zum wechseln überreden könnte, hätte ich wa schon lange nicht mehr!
Ich würde bei threema bleiben oder hangout nutzen und das geht auch über den PC!!!;)

• Danke
Reaktionen: Radagast
GuMo