Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht aus wie 2m hoch und in einer kleinen Halle stehend... ;)

Also das mit der kleinen Halle stimmt auch so gut wie :D

Sehr cool, Hansi. Da habt ihr das Wochenende ja gut genutzt. :p Finde es wirklich richtig cool, wenn man mit solch Konzentrationsarbeit so viel Zeit verbringen kann. Ich könnte das nicht.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Moin :)
Wenn man ohne Anleitung baut ist es eigentlich ganz entspannt :)

Mahlzeit.
Gestern Nachmittag im indoor-spielparadies verbracht und abends noch auf einem Geburtstag.

Ich bin total groggy...

Sagt mal, kann es sein, dass die Smileys bei tapa forum abhängig sind?
In einem anderen forum hab ich ganz andere und auch viel mehr zu Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf der Rückfahrt nach Kassel, schade dass die Tage bei der Freundin schon vorbei sind :(
Irgendwie komisch wenn man sich super versteht und alle erwarten, dass man zusammen ist :/ Beim Lego bauen haben sogar manche 5 jährige hartnäckig gefragt, ob wir zusammen schlafen ^^

:eek:... Fünfjährige? :eek:
meine Tochter ist fünf und wenn sie das fragen würde, wäre ich wohl etwas geschockt...
Das finde ich für fünfjährige Kids etwas früh...

• Danke
Reaktionen: wolder und androiduser44
@Bvt
Was willst du erwarten?
Ich bin jetzt knapp 30 und kann mich exakt daran erinnern, dass wenn ich von der Schule kam, ich kaum erwarten konnte mit den Hausaufgaben fertig zu werden, um draußen mit Kumpels Fußball zu spielen oder so.
Wenn man dann mal nach der Schule den Fernseher angemacht hat, dann liefen einigermaßen kindgerechte Sendungen wie Superstars, Kickers, Pokemon, Dragonball und co.
Heute macht man den Fernseher an und kann sich Hartz4 TV (RTL) angucken oder Sendungen wie Berlin Tag und Nacht, was nicht grad eine kindgerechte Sendung ist. Facebook Twitter und vor allem Musik tragen einen auch nicht unerheblichen Teil dazu. Es gibt auch genügend Eltern, die ihren 10 Jährigen Kindern ein Tablet in die Hand drücken und die Kinder quasi so besänftigen. Es passiert heutzutage alles nur noch virtuell.

• Danke
guten morgen!

wieder mit SIM mobil (congstar) haha :D

• Danke
GuMo

Morgen zusammen, guten Start in die Woche!

Moin
Bvt schrieb:
:eek:... Fünfjährige? :eek:
meine Tochter ist fünf und wenn sie das fragen würde, wäre ich wohl etwas geschockt...
Das finde ich für fünfjährige Kids etwas früh...
Jup, fanden wir auch, vor allem auch die Direktheit und Hartnäckigkeit der Frage...

• Danke
androiduser44 schrieb:
Heute macht man den Fernseher an und kann sich Hartz4 TV (RTL) angucken oder Sendungen wie Berlin Tag und Nacht, was nicht grad eine kindgerechte Sendung ist. Facebook Twitter und vor allem Musik tragen einen auch nicht unerheblichen Teil dazu. Es gibt auch genügend Eltern, die ihren 10 Jährigen Kindern ein Tablet in die Hand drücken und die Kinder quasi so besänftigen. Es passiert heutzutage alles nur noch virtuell.

Das ist richtig und heutzutage als Eltern schwerer als noch vor 20 Jahren.
Da muss man sich mit der Materie beschäftigen und Tablets, Smartphones und TV begrenzen und eine Kindersicherung aktivierten, aber vielmehr mit seinen Kindern reden und aufpassen.
Dass in der Schule immer Kinder dabei sind, die 'schlechtes' verbreiten, kann man nicht verhindern, da ist (leider) Kontrolle angesagt.
Aber mit 5 Jahren?

Moin erstmal :D

• Danke
Reaktionen: wolder, hansichen und androiduser44
Jup, ich denke, das hast du gut zusammengefasst :)
Sie weiß zwar, dass ich an keiner sexuellen Beziehung mit ihr interessiert bin aber trotzdem kommt man sich bei solchen Fragen halt immer komisch vor. Irgendwie blöd, wenn man mehrere Male am Tag für ein Pärchen gehalten wird ^^

• Danke
Reaktionen: wolder und Radagast
Wo wir gerade bei lego waren.
Man beachte den Wetterhahn!:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421088100174.jpg
    uploadfromtaptalk1421088100174.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Radagast, [zoki] und eine weitere Person
Hahaha, die Idee ist echt gut :D :thumbsup:

Guten Abend, Jungs hätte nur mal ne frage am rande - gibt's ne App womit ich einen Song verschnellern kann ohne das er nach oben hin verzerrt?

Keine Ahnung...
Was ich aber weiß:

Ich gehe nun ins Bett... Gute Nacht, Lego-Fans :D

Moin.
Erster!