Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist es bald soweit.
Ein neues Jahr fängt bald an.
Kommt gut rein und ich wünsche euch ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015.

• Danke
Reaktionen: Alesto007, hansichen, [zoki] und 2 andere
Guten Rutsch und ein gesundes Neues!

• Danke
Reaktionen: Alesto007, hansichen, [zoki] und 2 andere
Man beachte:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420066314702.jpg
    uploadfromtaptalk1420066314702.jpg
    3 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: [zoki], Alesto007 und hansichen
So Jungs, frohes neues, erfolgreiches und gesundes Jahr!!! :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420070256787.jpg
    uploadfromtaptalk1420070256787.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: [zoki], Radagast, hansichen und 2 andere
Wer bist du von den zwei?!:D

• Danke
Reaktionen: [zoki], Radagast, droidjam und 2 andere
Haha, der war gut :D:D:D

Frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen...
Nachtschicht geschafft, war nicht so viel los, wie gedacht, aber genug trotzdem.
Nun verdiente Bettruhe :D

Bis nachher dann... :D

Guten Morgen & frohes neues Jahr

Moin

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: [zoki], hansichen und Radagast
Danke Bit, Dir auch :thumbup::D
Alles klar bei Dir?
Ich habe Nachtschicht und es ist totale Ruhe... Laaangweilig ;)

Besser Langweile als zu viel Stress ;)

Jaein :D

Stimmt eigentlich, beides ist schlecht :o Wenn man sich langweilt wird man unzufrieden mit dem Job und wenn man zu viel Stress hat auch ^^ Ein Mittelding ist ideal :)

Moin zusammen

Ich muss nachmittags mein zu wenig Bafög ausgleichen und noch arbeiten gehen, nach 8h Schule. Vollzeitstudium....:)

Oh, das ist natürlich blöd :/ Wie ist es zb mit Wohngeld, hat man mit Bafög Anspruch darauf?

Wohngeld bekomme ich nicht (zahle nur 150 Euro anteilig Miete), es sind die 200 Euro monatlichen Fahrtkosten zur Schule. Die werden nicht erstattet. Mit Kind und Frau (will nicht, da hier in Arbeit) kann ich nicht umziehen.

So. Ich hab gerade den 1. Mittleren Hauskredit abbezahlt!
Die ersten 40.000€ sind bezahlt!

• Danke
Reaktionen: Radagast, Alesto007, bitstopfen und 3 andere
Tach, Leute. :)

Ich bin nach knapp 6 Tagen Silvester-Freizeit gestern Abend auch wieder zu Hause angekommen. Es war zum Teil echt anstrengend und man musste immer wieder über die eigenen Grenzen gehen, aber insgesamt war es eine tolle Freizeit mit tollen Kids und einem runden Gesamtkonzept. Hat echt Spaß gemacht, aber jetzt bin ich echt platt. Leider - aber eigentlich auch nicht leider, weil ich mich tierisch drauf freue ;) - muss ich dann gleich auch weiter in den Proberaum. Wir wollen nämlich ab heute neue Songs aufnehmen und bauen heute den ganzen Kabel-Kram auf und checken die besten "Sweet Spots" im Proberaum aus. Mal sehen, wie lange ich durch halte. ;)

Ich habe über die letzten Tage immer mal wieder hier rein geschaut, aber alles habe ich leider nicht mit bekommen. Versuche später vielleicht nochmal, die letzten Seiten durch zu lesen.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen noch nachträglich ein frohes neues Jahr und hoffe, dass ihr gut rein gekommen seid.

@bitstopfen: Das Thema Geld aus öffentlichen Töpfen kenne ich nur zu gut und wir schlagen uns auch mehrmals im Jahr mit Anträgen rum. :rolleyes2: Dazu nur ein paar Stichwörter: Kindergeld, Kindergeldzuschlag, Wohngeld (könnte zB auch deine Frau und/oder dein Kind beantragen), Sozialhilfe, elternunabhängiges Bafög... Ansonsten gibt es auch Beratungsstellen wie zB proFamilia oder die Caritas bzw. Diakonie, die einen unabhängig und kostenlos beraten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast, bitstopfen und hansichen