Smalltalk Thread der SGS1er

• 14.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das but wird doch sowieso vorher kontrolliert und wenn jemand nicht ständig wechselnde Partner hat, ist das doch kein Problem.

Kontrolliert wirds, ja...

Es ist ja auch gar nicht diskriminierend gemeint, das ganze gilt auch für Leute die auch so einfach gerne A-Verkehr haben. Das Risiko ist aber nunmal bei Homosexualität - und gerade bei Männern - unumstritten höher.

Ich muss Murr beim nächsten mal die fragen nochmal genauer durchlesen.

Alesto007 schrieb:
Naja, wenns probleme gibt, dann fällt das doch schon iwie auf die akte und dann auf den Patienten/Spender zurück zurück, oder?

Wenn bei der Kontrolle was gefunden wird man informiert, solange man nicht wissentlich HIV oder ähnliche Sachen hat dürfte einem nichts passieren können. Wenn der Arzt aber weiß, dass man schwul ist und einen zur Blutspende lässt macht er sich strafbar...

Alesto007 schrieb:
Naja... Auch nicht ganz, die dürfen nämlich eigentlich auch nicht :D

Richtig, man darf auch nicht mit Leuten schlafen, die schonmal im Gefängnis waren :D

wolder schrieb:
Das but wird doch sowieso vorher kontrolliert und wenn jemand nicht ständig wechselnde Partner hat, ist das doch kein Problem.

Es gibt eine Fehlerquote, die geringer ist als die Chance, dass dir die Decke auf den Kopf fällt ^^ Mit den Partnern hast du natürlich recht :)

Alesto007 schrieb:
Kontrolliert wirds, ja...

Es ist ja auch gar nicht diskriminierend gemeint, das ganze gilt auch für Leute die auch so einfach gerne A-Verkehr haben. Das Risiko ist aber nunmal bei Homosexualität - und gerade bei Männern - unumstritten höher.

Das ist wiederum falsch :p Männer die nur mit einem festen Partner schlafen haben das gleiche Risiko wie heterosexuelle Paare und sogar ein geringeres als heterosexuelle Menschen, die mit unbekannten Menschen schlafen.

• Danke
Reaktionen: Bödi, Alesto007, wolder und eine weitere Person
Also ich stell mich immer vor

• Danke
Reaktionen: wolder und Radagast
Hast dazu ne PN, Cem ;)

• Danke
Reaktionen: droidjam
Danke, urlieb.

Wie ich eben so bin :D:p

Gute Nacht allerseits :thumbup:

• Danke
Reaktionen: droidjam
GuMo

Moin.
Sag mal droidjam, möchtest du nicht ein Tablet mit in eurer Rom unterstützen?

hansichen schrieb:
Das ist wiederum falsch :p Männer die nur mit einem festen Partner schlafen haben das gleiche Risiko wie heterosexuelle Paare und sogar ein geringeres als heterosexuelle Menschen, die mit unbekannten Menschen schlafen.

Natürlich, ja, du hast recht ;)

Gumo

Moin.

Zum Thema Blutspende und schwul: ein guter Freund von mir hat eine Initiative gegründet. Nennt sich "Schwules Blut e.V.". Leider finde ich gerade keine Website.

• Danke
Reaktionen: hansichen
Morgen,
Erkältung lässt langsam nach. Ich gehe auch regelmäßig Blut spenden, finde es eine super Sache.

wie viel Zinsen bekommt man denn in so einer Blut Bank?

Je nachdem ob plasma oder Vollblut, dann gibts da auch noch Stempelkarten und ab und zu so Aktionstage, wo man z.b. doppelt so viel bekommt...
15 € bis 40 € sind schon möglich, vllt. Sogar noch mehr

Endlich wieder zu Hause.
Wir hatten um halb 11 einen Termin zur Transplantationsvorbesprechung. Wenn man sich die Risiken und Nebenwirkungen anhört, wird einem schlecht. Aber nutzt ja nix.
Danach waren wir noch ca 1,5h auf dem Weihnachtsmarkt.
Und gleich wird steak gemacht, die Kinder sind ausquartiert und wir können mal durch schlafen und Fernsehen schauen!!!

• Danke
Reaktionen: Bödi, Alesto007 und Radagast
Lieber wolder, so lange es kein nexus ist: nein, weil ich es nicht 'blind' bauen kann. D.h. ohne vorhandenes gerât geht mal gar nix.
Ausser es gibt cm12 dafür, dann schauts anders aus.
Das problem sind die treiber und dergleichen.

Und wie siehts mit dem Opo aus? :D

Du bist schon der 2. der fragt, muss schauen ob's schon lollipop drauf gibt.