Sky Replacement (EBV)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endoro

Endoro

Dauer-User
5.336
Da kommt man mit einem netten Motiv aus dem Urlaub zurück- aber der der Himmel, der war grau, langweilig und miesepetrig.
Wie bei dieser schicken Palme in Teneriffa, geschossen mit einem Huawei P30 Pro:

Wem kann man das als schöne Ferien verkaufen?! Keinem so wirklich.
Aber in Gran Canaria war der Himmel toll und- man hat ein Foto gemacht:

Also ab mit der Palme in die Fotobearbeitung.
Den grauen Himmel maskieren und rausschmeißen, den neuen einfügen und voilà: Motiv gerettet:

5gp8mlp.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und Dr.No
Ja, Teneriffa... das kenne ich von März vor 15 Jahren her als nicht-überall-nett:
Im Süden am Meer: Los Cristianos - top Wetter, warm und wenig Wind
Im Westen am Meer: Los Gigantes - klein und eng aber ebenfalls top Wetter sobald die Sonne hoch genug steht
Im Norden am Meer: Puerto de la Cruz - weitläufig bebaut, auch Parks, ab gegen Mittag sonnig, etwas kühler als im Süden.
Im Osten, auch am Meer: &%@" Wetter, oft Nieselregen, fast immer bedeckt. Die ganze Nordostseite entlang ab der Bergkette, ab ca. Santa Maria del Mar.
El Medano im Südosten am Meer: Sehr, sehr windig. Als kühl empfundener Wind mit viel Sand in der Luft.
in den Bergen deutlich kühler, auf dem Teide oft Straßensperrungen wegen Eisglätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick69 und Endoro
Oder gleich ein Xiaomi kaufen. Die können sowas von Haus aus.

Vor rund 10 Jahren hatte ich meine Hoch-Zeit (hehe danke Dr. No, ich hab's korrigiert :]) in Sachen Bildinhalt-Änderungen. Damasl bin ich durch Myanmar und Kambodscha gereist und habe durch inhaltliche Bildbearbeitung einige Schnappschüsse "korrigiert".

Das sind meine Ergebnisse von damals.

DSCF4851_pano.JPG DSCF4851_pano_update.jpg

DSCF5848.JPG DSCF5848_update.jpg

DSCF7664.JPG DSCF7664_update.jpg

DSCF7770.JPG DSCF7770_update.jpg

DSCF4797.JPG DSCF4797_update.jpg

Seitdem habe ich Inhalte nicht mehr verändert, sondern nur noch Filter verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Endoro
omah schrieb:
Ja, Teneriffa...
Im Norden am Meer: Puerto de la Cruz - weitläufig bebaut, auch Parks, ab gegen Mittag sonnig, etwas kühler als im Süden.

Mir hat Puerto de la Cruz am besten gefallen. Das Stadtfeeling, die Menschen und Lokalitäten. Im Süden sind zu viele Strandtouristen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mimm schrieb:
Vor rund 10 Jahren hatte ich meine Hochzeit ...
...
Seitdem habe ich Inhalte nicht mehr verändert, sondern nur noch Filter verwendet.

Erst dachte ich: Toll, der @Mimm will uns an seinen Hochzeits-Erlebnissen teilhaben lassen, aber dann wurde mir klar: Du meinst deine Hochzeit in der Fotografie. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah, Schotti, Endoro und eine weitere Person
hellmichel schrieb:
Oder gleich ein Xiaomi kaufen. Die können sowas von Haus aus.

Dieses Smartphone kenne ich nicht, bezweifle aber die Aussage.

@Endoro du kennst Xiaomi nicht und nennst mich deswegen einen Lügner? Unglaublich!

Anhänge

• Screenshot_20191203-070415_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20191203-070415_Samsung Internet.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Wer schrieb was von einem Lügner? Wenn Du eine Behauptung in den Raum stellst, liegt es bei Dir, den Nachweis zu erbringen. Ich habe berechtigte Zweifel angemeldet, die Du mit Deinem Screenshot bestätigt hast, vielen Dank. Die dargestellte Funktion leistet nicht annähernd das, was ich oben dargestellt habe. Ich habe zwei völlig unterschiedliche Fotos ineinander montiert, das ist etwas ganz anderes und für ein Smartphone m.W. (noch) nicht leistbar. Auch Snapseed beispielsweise kann das nicht.

Endoro schrieb:
Die dargestellte Funktion leistet nicht annähernd das, was ich oben dargestellt habe. Ich habe zwei völlig unterschiedliche Fotos ineinander montiert, das ist etwas ganz anderes und für ein Smartphone m.W. (noch) nicht leistbar. Auch Snapseed beispielsweise kann das nicht.
Dein Startpost liest sich aber im allgemeinen so, das du nur den trüben Himmel ersetzen wolltest. Das dir die Variante wichtig ist (aus 2 Bildern 1 zu machen), ging so nicht hervor. Also hat @hellmichel dir seine Erfahrung mit dem Xiaomi mitgeteilt, welches wohl auch den Himmel ersetzen kann.

• Danke
Ich will mich nicht streiten, ob die Anwendung eines horizontal wirkenden Presets und die Ersetzung des kompletten Himmels mit einem anderen über die gesamte Bildfläche, um die es mir ging, einander ebenbürtig sind, es ist zu offensichtlich. Ich würde mich freuen, wenn ein Smartphone das tatsächlich könnte. Hier ein Screenshot der EBV im Vorher/Nachher-Splitscreen:

Wen so etwas mehr interessiert, die Probleme, die dabei bewältigt werden müssen, kann sich dieses Video ansehen.

Sonari schrieb:
Dein Startpost liest sich aber im allgemeinen so, das du nur den trüben Himmel ersetzen wolltest. Das dir die Variante wichtig ist (aus 2 Bildern 1 zu machen), ging so nicht hervor.
Ganz abgesehen davon, dass der Thread-Titel alles andere als selbsterklärend ist!
Im ersten Beitrag weniger verwirrend ausgedrückt, hätte es gar keine "Spitze" i. S. eines anderen Herstellers gegeben. 😉
BTW:
Dr.No schrieb:
Mir hat Puerto de la Cruz am besten gefallen. Das Stadtfeeling, die Menschen und Lokalitäten. Im Süden sind zu viele Strandtouristen.
👍 Kann ich genau so bestätigen: die kleinen Bar's im Zentrum - hab dort immer sehr nette Menschen kennengelernt! Mit zweitem Anlauf eine kleine Pension von ausgewanderten Deutschen ganz in der Nähe vom Marktplatz gefunden - ebenfalls sehr nett (leider etwas zu laut). Der dunkle Sandstrand ist mir ebenso in schöner Erinnerung geblieben, wie die himmlische Ruhe, die absolute Stille oben auf dem Teide im Lavafeld unterhalb der Seilbahnstation! 😍
Und der Süden (zumindest gesehen, während einer Bustour) wenig einladend mit diesen ganzen Touri-Burgen (für mich)!
Schön war's da in Puerto de la Cruz! 🍀🤗
OT-Ende 😉

• Danke
Reaktionen: omah und Endoro
@Schotti Ich will keinen Stress machen und gebe gern zu, dass Xiaomi grundsätzlich in der Lage ist, den Himmel auszutauschen. 😉

• Danke
Reaktionen: Schotti und omah
Der Originaltitel "Himmel hilf" war auch ok. So war es möglich, daß hier Diskussionen über Teneriffa und das Wetter dort geführt werden konnten. Plauderecke halt.
Mein Smartphone kann das nicht, Himmel ersetzen. Letztens hatte ich über remove.bg online von einem Porträtfoto den Hintergrund entfernt, das Ergebnis hat mir gefallen. So war es trotzdem möglich einen anderen Hintergrund zu wählen.

• Danke
Zuletzt bearbeitet: