Sky Go - Auf dem Fire TV Stick im Vergleich zum Chromecast

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kissing_a_Nun

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Leih dir mal einen Google Chromecast von jemandem aus und probier es mal da drüber. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Zumal über den Chromecast auch die neueste Sky Go Version 1.4.0 läuft.

Mit dem Chromecast muss man doch aber vom Smartphone streamen?

Ja, das geht mit dem Chromecast nicht anders. Da läuft immer- zumindest solange es keine native Chromecast Unterstützung durch Sky gibt- das Smartphone mit dem Bild nebenher mit. Das war ja der Grund weshalb ich mir erst einen Fire TV Stick geholt habe, weil ich dachte, dies sei auf dem Fire TV Stick genauso gut nutzbar wie auf dem Chromecast; nur eben dass dann kein Smartphone nebenher mitlaufen muss. Aber weit gefehlt: Auf dem Fire TV Stick kann man Sky Go vergessen, meiner Meinung nach.

Ich gucke gerade Bayern gegen Bayer auf Sky Go Bundesliga HD 1 über den Google Chromecast, das läuft echt smooth inklusive HD, was auch nach HD ausschaut und ohne Ruckler und irgendwelche Aussetzer oder Abbrüche. Ich nutze jetzt eben für Sky Go den Google Chromecast und für Kodi den Fire TV Stick, da Kodi auf dem Amazon Stick echt gut bedienbar ist!

Wer weiß: Vielleicht gibt es ja bald in der Sky Go App eine native Chromecast Unterstützung; dann muss nicht immer das Smartphone mit dem gleichen Bild nebenher laufen... Ich glaube es zwar nicht, dass die das so schnell implementieren werden, da man sich ansonsten ein Sky Abo ja quasi teilen könnte und weil die schlichtweg wollen, dass man für Sky über den Fernseher den Receiver nutzt, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Naja wenn das Smartphone benutzt werden muss ist das nix für mich. Hab zwar Skygo auch auf dem Stick aber bin froh das es überhaupt auf dem Stick läuft. Also mir reicht es so. Besser als gar nicht. Nutze zwar selten skygo aber wenn man es nutzt läuft es

Also ich habe nun knapp 5 Stunden zusammen mit meinem Vater geschaut, er kennt es bloß vom Fernseher zu Hause und er merkt kaum Unterschiede. Ich organisiere mir diese Tage einen Chromecast und versuche es mal mit dem Xposed Modul. Ich werde berichten

Ich finde, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man merkt es vor allem bei Sportübertragungen. Die gehen ja auf dem Fire TV Stick praktisch gar nicht.

Also ich hatte einen Chromecast und das war der letzte Mist - gucken unmöglich. Da ist das Fire TV bzw. der Stick echt super dagegen (ich hatte bis dato nur einen Film der nicht guckbar war auf dem TV)..

Was ging denn nicht auf deinem Chromecast. Bei mir läuft alles darauf. Versteh ich nicht.

Erstens war es furchtbar nervig, dass das Handy die ganze Zeit mitlaufen musste, zweitens hat das Ganze so dermaßen geruckelt, dass man nichts vernünftig gucken konnte und drittens war die Auflösung total schlecht (Stichwort Klötzchenbildung). Das Teil hatte ich genau drei Tage, dann gings zurück zum Media Markt.
Ich hatte auch noch diverse andere Systeme ausprobiert (z.B. Rikomagic), aber die waren auch nicht wirklich zu gebrauchen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Hast du mal die Sky Go 1.4.0 Version auf dem Chromecast probiert?

Ich hatte meinen Chromecast im Januar und bin seitdem zufriedener Besitzer eines Fire TV.

Seltsam. Bei mir geht Sky Go auf dem Fire TV Stick gar nicht und bei dir ging es nicht auf dem Chromecast. Also, irgendwas läuft da mit meinem Fire TV Stick schief und irgendwas lief mit deinem Chromecast nicht ganz rund, scheint mir...

Wie gesagt, bei mir läuft's auf den AFTV Stick echt zufriedenstellend. Ich werde es die Tage mit Chromecast probieren und bin mir relativ sicher, dass das ungefähr gleich wie jetzt mit AFTV läuft, da es auf Notebook und meinem Nexus 5 fast identisch läuft. Wir sollten irgendwie herausfinden warum es nicht bei allen mit dem AFTV Stick läuft. Ich denke aber irgendwann wird es sich von allein regeln, wenn Silverlight endlich stirbt und ordentliche Standards verwendet werden

Ja, wie gesagt, dass das Smartphone ständig mitlaufen muss ist bei dem Chromecast echt nervig, aber ansonsten läuft es bei mir auf dem Chromecast echt perfekt.

habe eben testen können - bei mir läuft beides gleich gut, der Chromecast eventuell einen Tick flüssiger.
Warum es nicht bei allen AFTVstick-Nutzern so läuft, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber wie schon gesagt, ich denke dass wird besser wenn der ganze DRM-Kram schlanker wird - vielleicht klappts dann bei allen