Sind Zeitreisen physikalisch möglich?

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey liebes Forum,

Moinmoin ;)

Wie im Titel beschrieben, umtreibt mich die Frage, ob Zeitreisen physikalisch möglich sind, und wir nur keine Besucher aus fernen Zeiten gesehen haben,
weil wir die Erde Zugrunde richten werden?

Daniel

Deine Frage beantwortet dir Harald Lesch sicherlich auf dem Terra X Kanal bei Youtube.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ja, Zeitreisen sind möglich... in Pulver Form. 😳

Natürlich ist das möglich. Gibt genug Dokus im Fernsehen über das Thema.
Besonders kann ich da die 3-teilige Informationssendung mit Christopher Lloyd empfehlen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: der spirit, Vogelmensch und iieksi
Sind Zeitreisen Physikalisch Möglich?

Ja, doch, ich glaub schon...also ich tipp ma auf ja...vielleicht noch nicht so im kommerziellen Bereich...also der Privatanwender vielleicht noch nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal, nur als in Bilder umgewandeltes Licht und auch nur aus der Vergangenheit. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und kurhaus_
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Vogelmensch und Patman75
@Patman75
Patman75 schrieb:
Sind Zeitreisen Physikalisch Möglich?

Ja, doch, ich glaub schon...also ich tipp ma auf ja...

Ja, so Wuzaa, hätte ich auch meine Glaskugel anwerfen können.

Hier streifen doch ein paar wenige richtig kluge Menschen durch das Forum, mit so antworten wie ".. ich tippe mal schon..." technisch, hätte ich mir den Fred sparen können.

Und ich wollte hier auf gar keinen Fall meine Mituser schlecht machen, aber das wissen diese auch selber, es gibt einfach ein paar wenige glückliche, die mit soner Gabe gesegnet sind, und durch Glück im Bereich Android eine Art Inselbegabung haben.

Die gehen einfach ab, ich habe keine anderen Worte für.

Daniel

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Klar Zeitreisen sind auf jeden Fall möglich du brauchst nur 3 Dinge.

Guten Stoff, Ich meine das richtig gute Zeug.
Elon musk
Und Area 51

Mensch Ich sags dir, als Elon mir den guten Stoff gab, und wir zu Area 51 sind kam so ein kranker Professor rein, und gab uns so kleine Uhren sahen aus wie Google Uhren, aber viel geiler. Damit konnte man durchs raum zeit kontinuum.

War ne hammer Erfahrung, würde Ich immer wieder bei Jochen Schweizer buchen.

• Haha
Reaktionen: Queeky, KC87 und Observer
Schwachkopf

verdammt, ich habe die Physikalischen Geschichten nicht mehr drauf, deshalb bitte Ernsthaft bleiben.
So ist es doch scheisse, sonst melde ich es , und ich mag nicht, dass der Fred geschlossen wird, weil nur noch Idioten rumflamen, und ihn zuspammen.

Bitte Ontopic.

Ich habe auch die düstere Idee, es wird gar nicht zu einer fernen Zukunft kommen, weil wir den Planeten in der nächsten Dekade ruinieren werden. Wir leben ala Lesch im Anthropozän.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sei doch ernsthaft, oder hast Du heute Morgen nen Clown gefrühstückt? 🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Chris101, JustDroidIt und Cua
Danidroid schrieb:
weil wir den Planeten in der nächsten Dekade ruinieren werden.
Das hört man jetzt schon seit wie vielen Dekaden? :) Und die Welt steht immer noch.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Patman75
Zeitreise ist nicht möglich, da wir uns mit enormer Geschwindigkeit durch den Raum bewegen. Wenn du also in der Zeit vor oder zurück reisen würdest landest du mit hoher Wahrscheinlichkeit im luftleeren Raum.

Also, auch nicht bei den Fantastischen Möglichkeiten, die in der Physik heute, und in Zukunft möglich sein werde?

Weil wenn es möglich sein würde, sähen wir doch Besucher aus der Zukunft, oder meine düstere Befürchtung tritt ein, und wir verblicken es total.

Trump wird wiedergewählt, und er dreht total am Rad.

Vieles ist möglich, auch genial ist die Idee mit den Paralleluniversen.
Ein echt wilder Gedanke, dass alle Realitäten parallel existieren.

Na schön, vielleicht müsste man sich für Zeitreisen mit der Geschwindigkeit des Lichtes, im Volksmund ab und an auch Lichtgeschwindigkeit genannt, bewegen können...die zu erreichen ist physikalisch unmöglich...ich glaube das ist erwiesen.

Trotzdem wird’s dat doch irgendwo bei irgendwem geben...was weiß ich, den Chinesen oder den Russen, oder bei den Beduinen, was weiß ich...

Zuletzt bearbeitet:
@Danidroid

Danidroid schrieb:
Schwachkopf [...] Idioten
Danidroid schrieb:
sonst melde ich es , und ich mag nicht, dass der Fred geschlossen wird
Sei mir nicht böse, Daniel, aber ich schätze mal wenn hier geschlossen wird dann eher wegen Deiner Ausdrucksweise gegenüber den anderen Usern. Das hier ist die Plauderecke, da kannst Du nicht erwarten dass nur hochkonzentriert über das Thema diskutiert wird.

Zum Thema:
nach derzeitigem Kenntnisstand sind Zeitreisen in die Zukunft physikalisch möglich. Die Relativitätstheorie gibt das her. Technisch ist das aber noch nichtmal ansatzweise irgendwie umsetzbar.
Reisen in die Vergangenheit sind nach derzeitigem Kenntnisstand gar nicht möglich, auch nicht physikalisch. Wobei der Mensch halt dazu neigt zu glauben dass das was er konkret weiß gleichbedeutend ist mit allem was man wissen kann. Das betrifft einzelne Individuen gleichermaßen wie die Menschheit als Ganzes. Es ist also durchaus denkbar dass irgendwann Dinge phsikalisch herausgefunden oder technisch erfunden werden die wir uns heute noch nicht träumen lassen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Queeky, Observer und 2 andere
Hier tummeln sich keine Physiker, aber ich gebe mal meinen Senf dazu. Nein.
Zeit ist eher ein Maßstab. Eine Perlenkette, an der sich alles einreiht und diese ist statisch.
Ich sage ganz klar NEIN.

Ein Physiker in einer Doku sagte, auch wenn Zeitreisen möglich sein sollten (was er nicht befürwortete) nur bis zu dem Zeitpunkt, wo man die Zeitreisemaschine startet. Wird also nix mit zurück zu den Dinos.

Ich entschuldige meine Ausdrucksweise, in der Hoffnung das der Fred weiterlaufen gelassen wird. Entwickelt gerade ein wenig den nötigen Drive.

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ernsthaft

😒

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K