S
Sissi_Sachsen
Gast
Ich lasse doch nicht an meinen Neuronen rumschnippeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
... wurden gemacht. Da muss man dann durchSissi_Sachsen schrieb:Vorschläge
Und das ist genau der Knackpunkt. Es vergeht nie "eine Sekunde pro Sekunde". Die vergeht unterschiedlich schnell, je nach äußeren Umständen. Das ist der Kern der Relativitätstheorie, und in der Physik mittlerweile Common Sense. Der Trick bei einer Zeitreise besteht also nicht darin zu einem Zeitpunkt zu "reisen" der noch nicht existiert, sondern dafür zu sorgen dass die Zeit für einen selbst langsamer vergeht als für die Umgebung. Das ist physikalisch problemlos darstellbar. Und technisch auch, aber halt bisher nur im Nano-Sekundenbereich.asenkha schrieb:bei dem die zeit eben 1 sekunde pro sekunde vergeht
Andi_K schrieb:Und das ist genau der Knackpunkt. Es vergeht nie "eine Sekunde pro Sekunde". Die vergeht unterschiedlich schnell, je nach äußeren Umständen. Das ist der Kern der Relativitätstheorie, und in der Physik mittlerweile Common Sense. Der Trick bei einer Zeitreise besteht also nicht darin zu einem Zeitpunkt zu "reisen" der noch nicht existiert, sondern dafür zu sorgen dass die Zeit für einen selbst langsamer vergeht als für die Umgebung. Das ist physikalisch problemlos darstellbar. Und technisch auch, aber halt bisher nur im Nano-Sekundenbereich.
Wer sagt denn, dass wir/unsere Erde/unsere Welt das Bezugssystem sein müssen?asenkha schrieb:ich denke eher, der maximal mögliche fortschritt an zukunft, ist immer der aktuelle zustand des jetzigen universums..es kann so eigentlich noch keine spätere zukunft existieren, die sich noch nicht aufgebaut hat..
da wären zum einen unendlich variable entscheidungen und wechselwirkungen allein im mensch und eben die unvorhersehbare entropie, die es unmöglich macht, das jetzt schon eine zukunft existiert aus der zeiteisende kommen können, es muss immer ein bezugssystem da sein, bei dem die zeit eben 1 sekunde pro sekunde vergeht..
alles andere bleibt eben nur fantasie und die macht dinge nicht realer
äh so ziemlich jedes konforme gesellschaftssystem, solang wir auf der erde leben?Sissi_Sachsen schrieb:Wer sagt denn, dass wir/unsere Erde/unsere Welt das Bezugssystem sein müssen?
von sowas wurde überhaupt nix behauptet...und wie die zeit vergeht, hat auch nix mit lebewesen zutun, die irgendwo fortschrittlicher sind..sollten die unter leichterer masse leben, wo einheitn eben weniger sekunden pro zeit benötigen, wird doch nichts an der einheit ändern, die vergangen ist...Sissi_Sachsen schrieb:Aber wer sagt, dass wir das Non plus ultra sind?
Kann es da , im unendlichen Weltraum, nicht doch noch Lebewesen geben, welche in Ihrer Forschung viel weiter sind?
Sissi_Sachsen schrieb:Ich lasse doch nicht an meinen Neuronen rumschnippeln.
Aber die Gesetze der Physik gelten nicht nur bei uns, sondern auch bei den "Anderen".Sissi_Sachsen schrieb:Noch nicht? Werden wir nie sein, obwohl das Einige anders sehen.