Sind Zeitreisen physikalisch möglich?

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich vermute mal, dass es ernsthaft betrachtet aktuell und in naher Zukunft keine Möglichkeiten zum Reisen gibt.
Sonst wäre sicherlich schon irgendein Typ aus der Zukunft hier aufgekreuzt und hätte das Anti-Covid-Wundermittel auf eBay vertickt.

Zuletzt bearbeitet:
Observer schrieb:
@sundilsan: Wie wir eben gerade Zeitzeugen eines historischen Ereignisses sind . . . . leider nein😁.
Was meinst du mit leider nein? Es gibt derzeit keine Wissenschaftler, die sich mit anderen Dingen beschäftigen, als Virologie?

MuP schrieb:
Ich vermute mal, dass es ernsthaft betrachtet aktuell und in naher Zukunft keine Möglichkeiten zum Reisen gibt.
Sonst wäre sicherlich schon irgendein Typ aus der Zukunft hier aufgekreuzt und hätte das Anti-Covid-Wundermittel auf eBay vertickt.
Aber wenn kein Typ aus der Zukunft hier aufkreuzt, heißt das doch, dass es auch in der Zukunft keine Möglichkeit gibt, in die Vergangenheit zu reisen. 😳😉

• Danke
Reaktionen: Patman75
Wenn du dir die Frage stellst, wurde ich dir raten eine Deutsche Serie genau darüber anzuschauen, die very plot-twisting und mind-blowing ist.
DARK - die Serie ist auf Deutsch und bezieht sich auf "Die ewige Wiederkunft des Gleichen und ist ein zentraler Gedanke in Friedrich Nietzsches Philosophie, dem zufolge sich alle Ereignisse unendlich oft wiederholen.

@Sissi_Sachsen
Naja, es könnte auch bedeuten dass es von denen bloß keinen interessiert hierher zu kommen, weil wir denen a zu irre, b zu kaputt und/oder c zu primitiv sind...:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: AL66, Sissi_Sachsen und MuP
... oder wir und alles Drumherum sind lediglich eine Simulation in einem Alien-Computer :cool:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, Sissi_Sachsen, Gelöschtes Mitglied 342348 und eine weitere Person
@Sissi_Sachsen
Das ist tatsächlich eines der ernsthaften Argumente (immerhin von Stephen Hawking), warum es auch in Zukunft nicht gehen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Schade eigentlich, würde schon gern mal in die Zukunft reisen. :)
@wcarmen , das klingt irgendwie *unglaublich* verdorben. ;)

• Haha
Reaktionen: MuP
Und sonst so? 🥳

@Sissi_Sachsen
Zukunft ist theoretisch möglich. Du kommst nur nicht mehr zurück.

Und praktisch? ;)

@wcarmen
Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: Ich finden DARK einfach nur öde und schlecht gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sissi_Sachsen
Kommt darauf an, wie alt du bist und wie lange du noch warten kannst ☺

• Danke
Reaktionen: asenkha
Zu alt 😂

• Danke
Reaktionen: Patman75
@Sissi_Sachsen
In die Zukunft reist du jedesmal wenn du mit dem Flugzeug fliegst. Da für dich die Zeit im Verhältnis zu denen auf der Erde langsamer vergeht (das kann man auch messen). Und leben tust du und wir alle in der Vergangenheit da wir auf das was unser Auge sieht, erst in der Vergangenheit reagieren können weil das Hirn (soweit vorhanden) das was es sieht erst deuten muss🤪

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Leider fliege ich nicht, also doch keine Zeitreise in die Zukunft :( .
Vergangenheit..., das sind doch nur Millisekunden, außer bei denen, die Schwierigkeiten beim Umsetzen des Gesehenen haben. ;)

• Danke
Reaktionen: MuP
Sissi_Sachsen schrieb:

Ja, eben...genau das is auch mein Dilemma, darum plane ich für mich, mich bei Lebzeiten und Daumen mal Pi halbwegs intakter körperlicher Verfassung ein paar hundert Jahre einfrieren zu lassen...auf Eis legen quasi, wer weiß vielleicht auch gleich ein paar tausend Jahre; entgehen dürfte uns in der Gegenwart ohnehin nimma viel;
na, wie klingt das? :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen und MuP
Den Gedanken hatte ich auch gerade, beim Kartoffeln schälen. 😉
Hoffentlich vergisst man uns nicht im ewigen Eis. 🥶

• Wow
  • Danke
Reaktionen: MuP und Patman75
@Patman75
Denke das wird nicht nötig sein früher oder später werden die unser Bewusstsein wie ein Programm in die Cloud laden . Und was dann alles geht können wir uns noch garnicht alles vorstellen!?!
@Sissi_Sachsen
Dann klettere auf einen hohen Berg dann werden die da unten auch schneller alt🤣😂🤣

• Danke
Reaktionen: MuP, Patman75 und Sissi_Sachsen
Hallo...., ich hab Höhenangst. 🙈 Vorschläge gibt es hier....😉

• Haha
Reaktionen: AL66
Zur Eliminierung der Höhenangst reicht ein kleiner Eingriff in die Neuronen ... schnipp schnipp und weg ist die Angst :cool: