Sind Androiden (wie gewöhnliche Computer) aufrüstbar? Derzeit nicht!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo,

hab von nem Kumpel gehört, dass man das S3 ohne großen Aufwand zu einem S4 aufrüsten kann? Wie genau geht das und wie viel kostet das?

Aha, arbeitet der Kumpel bei der Bild?
Was meinst du mit aufrüsten? Willst du ein neues Display und eine neue CPU verlöten?
Oder geht es nur um die Software?

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY, beicuxhaven und Roxy
Nein, ich glaub, er schreibt für eine andere Zeitung. Na meinen alten Rechner konnte ich auch noch aufrüsten, warum sollte das bei einem Handy nicht gehen? Im Prinzip ist es ein Mix aus beidem: Hardware und Software. Aber wenn das nicht geht, bin ich wohl einem falschen Tipp aufgesessen.

TylonHH schrieb:
Willst du ein neues Display und eine neue CPU verlöten?

Richtig und dann bitte auch nicht vergessen den Speicher zu erweitern.
:D

Thread auf Userwunsch wieder geöffnet ;).
Da aber leider zum Thema selber kaum fachlich relevante Beiträge zu erwarten sind, könnt Ihr euch dazu hier (ohne die strengeren Regularien eines Fachforums ;)) austauschen.
Weiterhin viel Spaß im Thread und Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: TylonHH und SaschaKH
@hagex: danke

Spaß beiseite. Aktuell ist es nicht möglich ein Handy einfach so aufzurüsten. Man kann höchstens den Akku oder den externen Speicher erweitern.

Google möchte aber dieses Jahr noch ein interessantes Projekt starten. Bei dem kannst du ein Handy zusammenbauen wie ein PC.

Mehr Infos: phonebloks

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und hagex
Hört sich interessant an. Ich bin sicher nicht der einzige, der auch bei seinem Handy auf Nachhaltigkeit setzt.