Sharp: Neue Display-Technologie am Start

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toll zum anschauen ist es ja, aber ich finde das übertrieben auf " so kleinen Displays. Das einzige was bei rum kommen wird, die Laufzeiten werden sich verkürzen und die Abwärme sicher zunehmen.
Und ob die Hardware das dann alles noch Smooth verarbeitet bekommt, na ich weiß nicht.:winki:
Das LG G3 hat ja gezeigt das durch nicht optimierte Software es zu einigen Problemen kommen kann, was die Performance und die Laufzeit angeht.;)

Hmm, das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges wird doch jetzt schon überschritten, warum also noch weiter gehen?
Das ist, als ob ein Hersteller Werbung macht, seine Kopfhörer geben jetzt bis 40 kHz wieder... :winki:

Gruß
Tobi

Ist halt nur für zu protzen & prollen da.Ein Sinn für den User hat das sicher nicht.;)

Also ich finde das Display von meinem Note4 lässt das Display von meinem LG G3 richtig alt und blass aussehen, ja ich weiß andere Technologie, aber das der unterschied so groß ist hätte ich nicht gedacht.

Andere Technologie :D
Ja so kann es sein, ne hohe Auflösung macht noch kein gutes Display. ;)

Naja, mir fällt da ein Anwendungsfall ein, wo sich solch hohe Auflösungen doch lohnen können: Die VR-Gestelle, wo man sich das Phone vor den Augen spannt. Dort ist mit FullHD immernoch ein Raster erkennbar, was die Immersion doch sehr stört.

Das können sich die wenigsten jetzt schon vorstellen, vor allen die, die noch keine Oculus Rift selber ausprobiert haben, aber vermutlich wird es in 10 Jahren normal sein, sein "Handy" zuhause per Wireless Dock als Hauptrechner zu verwenden und es bei anderer Nutzung in dem o.g. "VR-Gestell" einzuschieben und dann im Cyberspace abzutauchen.

Sei es für ein Studium im virtuellen Uni Hörsaal, einem "treffen" seiner Bekannten im Facebook-Space (SL hoch 10) oder einer Runde VR-Gaming. Oder Konzertbesuch, Kinofilm mit Freunden im eigenen Kino usw usw usw.

ich 30 Jahren schauen die dortigen Kinder blöd wenn man ihnen was von PS4, dem Fantasialand oder einem PC erzählt ^^

Und genau deswegen ist die Entwicklung absoluter HighestDPI Displays nötig.

Man könnte sagen: die breite "dumme" Masse und das Merketing der Firmen für ihre Smartphonedisplays, treiben die eigentliche Zukunft voran.

drmaniac schrieb:
Das können sich die wenigsten jetzt schon vorstellen, vor allen die, die noch keine Oculus Rift selber ausprobiert haben, aber vermutlich wird es in 10 Jahren normal sein, sein "Handy" zuhause per Wireless Dock als Hauptrechner zu verwenden und es bei anderer Nutzung in dem o.g. "VR-Gestell" einzuschieben und dann im Cyberspace abzutauchen.

Ich prophezeihe dir, dass VR auch nach dem Oculus Rift genau so ein Nischenthema bleiben wird wie beim letzten Mal als das Thema groß gehyped wurde.

lass uns einen Termin setzen, in 10 Jahren schauen wir hier noch mal rein :thumbsup:

Schick anzusehen, aber ob man sowas noch komfortabel halten geschweige denn bedienen kann? Ich zweifel es an.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und Mocha
Das gleiche hab ich mir auch gedacht, bringt mehr Nachteile als dass es nutzen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
ich denke auch da wird es Mittel und Wege geben (softwaretechnisch) die erkennt wann "nur" gehalten wird und wann bedient wird - also sharp hat schon was drauf - wenn ich alleine an all die kleinen Smartphones mit 4,5-5" denke, die alle schon mit FHD laufen und drann denke was wir hier für einen mist bei den kleinen Smartphones vorgesetzt bekommen - wenn wir denn überhaupt mal eines bekommen :(

ein kleiner Tipp an google - sowas als Pixelphone und Premiumanspruch sowie Premiumpreise wäre gerechtfertigt gewesen :D

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und don_giovanni
Ist zwar nur ein Konzept-Telefon, aber wo kommt denn da der Ton beim Telefonieren raus? :D

• Danke
Reaktionen: don_giovanni und Physikuss
D

Das war auch mein erster Gedanke.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wahrscheinlich sehr unpraktisch, aber Leider Geil. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Lauschebart schrieb:
Ist zwar nur ein Konzept-Telefon, aber wo kommt denn da der Ton beim Telefonieren raus? :D

So wie das bei den anderen Sharp Crystal auch funktioniert (und auch beim Gigaset Me): Schallübertragung mittels Schädelknochen.

• Danke
Reaktionen: Lauschebart