Sendung (Google RMA-Retoure) von UPS verloren gegangen?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komolze

komolze

Dauer-User
3.312
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem und wollte gerne mal eure Erfahrungen/Meinungen dazu lesen. (jetzt wo ich wieder dran denke rege ich mich grad wieder tierisch auf)
Ich habe eine RMA bei Google für ein Pixel 6 Pro gestellt und genehmigt bekommen. Das war am 21.02. Am 22.02 früh morgens habe ich es dann mit dem UPS Label welches ich von Google erstellt habe, zu unserem nahegelegenen AccessPoint von UPS gebracht. Es ist so ein Dekoladen oder was weiß ich.
Jetzt haben wir den 05.03 und das Paket liegt laut Sendungsverfolgung noch im UPS Accesspoint bzw. dort war der letzte (und einzige) Scan bisher.
Tja was soll ich sagen, ich hätte gerne im UPS Accesspoint nachgefragt, aber wie der Zufall so will, haben die vom 23.02. bis 05.03 Betriebsurlaub. Jetzt könnte man meinen, die haben es noch nicht vor dem Betriebsurlaub an UPS übergeben, aber das kann ich mir irgendwie absolut nicht vorstellen. Dürfen die sowas einfach rumliegen lassen? Es war immerhin ein UPS Express Saver Label. Oder ist es irgendwo bei UPS verloren gegangen? Ich habe natürlich schon bei UPS angerufen, die meinten ich soll eine Verlustanzeige stellen...ach hör mir auf...hat das schon mal wer bei UPS versucht? Das ist wirklich wirklich der reinste Horror. Außer Fehlermeldungen bekomme ich von UPS gar nichts. Drecksverein ehrlich.
Hatte jemand schon so einen ähnlichen Fall?
Ich werde natürlich am Montag zu dem Accesspoint fahren und dort nachfragen.
Ich bin irgendwie leicht angepisst.
Google würde mir gerne helfen, die waren auch wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, aber sie können nichts unternehmen, da der Ball bei UPS ist.

Schönes Wochenende euch!
Spezialgrüße an @Scum @mareis1973 (muss einfach sein)

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Scum und mareis1973
komolze schrieb:
Das ist wirklich wirklich der reinste Horror. Außer Fehlermeldungen bekomme ich von UPS gar nichts. Drecksverein ehrlich.

Das wird mit Sicherheit in der Annahmestelle liegen + übermorgen hast du Gewissheit.

Und Aufregen bringt doch nichts.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich grüße @komolze 😘 und meine Oma und alle die mich kennen und mögen 🤭.

P.S. Ach ja zum Thema.....
@thomaspan nicht aufregen ist leichter gesagt als getan. UPS ist halt auch nicht gerade kundenfreundlich wenn man versucht Kontakt aufzunehmen und die waren unfreundlich am Telefon. Oder einfach bocklos. Das war meine Erfahrung.
Und wenn das Paket tatsächlich noch in der Annahmestelle liegt würde ich denen wahrscheinlich am Montag nen Einlauf verpassen.
Es geht hier schließlich um ein Gerät mit UVP 849€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Racecore, Scum und komolze
@komolze Ich denke auch, es liegt noch im Access Point. Der UPS Fahrer würde es normalerweise dort abholen und scannen. Angenommen, er vergißt es, wird es spätestens im Center gescannt, wo er es abliefert. Natürlich könnte der Fahrer es sich auch zu eigen machen, indem er es nicht scannt und verschwinden lässt. Aber dann wäre er der erste 'Verdächtige' bei einer Nachverfolgung. Also auch eher unwahrscheinlich.

Falls der Dekoladen das Paket noch hat, würde ich es an deiner Stelle mitnehmen und von UPS abholen lassen. Die müssten doch diesen Pick-Up-Service noch haben, der (glaube ich) kostenlos ist.

• Danke
Reaktionen: komolze
@komolze Vielen Dank für die Grüße
wir hatten ja vor paar tagen sich ein wenig über dieses Thema ausgetauscht.

@chrs267 den PickUp service gibt es noch

1646550385284.png

Ich hatte schon den fall das es im Access Point gescannt wurde und ins Verlade Zentrum geliefert wurde dann nicht mehr auffindbar war.
Das ist im Prinzip noch schlimmer.
Am Telefon keine Auskunft wo es sein könnte. Per Mail auch nur dumme Antworten. Also hingefahren zu dem Kundencenter (Verlade Zentrum ist nur ca. 5km von mir entfernt) rede mit dem einen dann mit dem anderen ... es kann nicht sein ... und bei uns ist es nicht... Hat nicht wirklich was gebracht.
Bin dann Abends kurz vor 19.00 nochmals hin (schließen um 19.00) und zufällig war dann ein Mitarbeiter da der nicht sofort gesagt hat, bei uns ist es nicht und es kann nicht sein usw.! Hat sich das angehört und gesagt das es sich drum kümmern wird.
Ich weiß nicht mehr wie lange es dann gedauert hat bis es weiter ging (das ganze liegt schon einige Jahre zurück), denke aber es waren 3-4 und das Paket ging weiter. Habe nie was gehört, woran es gelegen hat aber da gleiche habe ich vergleichbar oder schlimmer auch bei DHL,DPD,GLS und Hermes erlebt.

@komolze ich hoffe du hast das Paket morgen wieder in den Händen denn dann hast du zumindest Gewissheit das es nicht "verloren" gegangen ist.

• Danke
Reaktionen: chrs267 und komolze
Hat UPS keine Versicherung für seine Pakete? Oder was ist hier das Problem?
Und solange man den Abschnitt (inkl. der Sendungsnummer) in der Hand hat, dass man (du) das Paket abgegeben hat, sollte man doch eigentlich auf der sicheren Seite sein... Oder ist das bei UPS anders?
Wenn das Paket morgen oder übermorgen mittels der Sendungsnummer nicht weiter verfolgbar ist, dann direkt Verlustmeldung stellen (und nicht erst dahin rennen / fahren und quasi die Trottels betteln)... Und wenn sich daraufhin UPS 'dumm' stellt (oder was auch immer, um dich quasi loszuwerden), halt Google benachrichtigen, denn du hast dann deine Pflicht getan! Google wird dir dann sicher schon helfen, denn die wollen das Gerät sicher wieder haben...

edit:
Oder brauchst du das Geld dringend und das dauert dir jetzt zu lange (Verlustmeldung etc. p.p.)? Mit solchen Problemen musst du aber bei Onlinekäufen rechnen!

Zuletzt bearbeitet:
komolze schrieb:
Ich habe eine RMA bei Google für ein Pixel 6 Pro gestellt und genehmigt bekommen. Das war am 21.02. Am 22.02 früh morgens habe ich es dann mit dem UPS Label welches ich von Google erstellt habe, zu unserem nahegelegenen AccessPoint von UPS gebracht. Es ist so ein Dekoladen oder was weiß ich.
Jetzt haben wir den 05.03 und das Paket liegt laut Sendungsverfolgung noch im UPS Accesspoint bzw. dort war der letzte (und einzige) Scan bisher.

Die Antwort findet sich für mich zumindest in den Sätzen, hab's mal fett markiert.
Letzter Tag vor Urlaub, da wird sich gern um's Kerngeschäft gekümmert😎

Hatte ich schon mal (=einmal) mit Hermes, Abgabestelle: Tankstelle.
Die hatten definitiv keinen Urlaub, grins - das Teil lag satte 6 Tage rum, bevor es von dort angeholt worden ist.
Danach kam es schnell beim Versender als erfolgreich verbuchte Retoure an.
Ob es an der Tankstelle lag (vergessen??) oder am Transportunternehmen (keine Toure wg. Personalknappheit??) lag, wurde nicht herausgefunden.

Von daher: ärgerlich, aber verschmerzbar, da Du ein Gerät ja zurückschicktest und nicht sehnsüchtigst darauf gewartet hast😉

Observer schrieb:
Von daher: ärgerlich, aber verschmerzbar, da Du ein Gerät ja zurückschicktest und nicht sehnsüchtigst darauf gewartet hast😉

Tja da kennst du uns Telefon Junkies aber schlecht... Bei Google geht man in der Regel von 3 bis 4 Tagen aus und 2 Wochen (werden mit Sicherheit 3) sind eine verdammt lange Zeit! 😉 😁

Mein RMA nach Google USA sollte von Spanien auch nur 24h bis zum Empfänger brauchen, abgeholt direkt vom UPS Fahrer, bisher gibt aber die Tracking-Nummer noch keinerlei Hinweis, Ankunft sollte angeblich schon am 4. März gewesen sein laut Werbung. ("In 24 h")
Aber immerhin ist das Paket versichert....

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit maximal 510€

• Wow
Reaktionen: Scum
Na doll🤮

Wie kann Google solche Labels rausschicken, die nicht mal entsprechend abgesichert sind.
Wenn privat versendet ist man ja selber Schuld wenn man am Porto spart. Aber so.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ärgerlich finde ich auch, dass man offensichtlich von der UPS Hotline für dumm verkauft wird, ich habe insgesamt 3 x dort angerufen, 1 anruf zum Fall eröffnen mit der Zusage innerhalb 48h eine Antwort zu erhalten, nach 72h natürlich keine Antwort, dann hab ich dort angerufen und dann erzählt der mir eiskalt, dass ups die Pakete sammelt und dann zu google schickt, sie fahren nicht wegen einem paket nach Polen, sondern gesammelt für 3 oder 4000 Pakete dann. Ich solle doch Geduld haben. Daraufhin hab ich sofort nochmal angerufen und wollte diese dümmliche Aussage gerne von einem anderen MA nochmal hören. Die hat dann gar nicht groß rumgetan und mir einfach den Link zur Verlustanzeige geschickt. Seitdem hab ich dort auch nicht mehr angerufen (seit Donnerstag) Ich warte auf morgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
komolze schrieb:
ja, mit maximal 510€
Ging über Packlink, also Neuwert des Pixel, immerhin, aber laut Info von Packlink von heute, ist das Pixel angekommen, auf dem Tracking von UPS immer noch kein Update

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war grad in dem Laden.....
....was soll ich sagen, da lagen 20 Pakete unter anderem meines. Der UPS Fahrer kam wohl am besagten Dienstag nicht. Ja, alles schön und gut aber dann hätte sie sich drum kümmern müssen dass sie am Mittwoch/Donnerstag oder meinetwegen eine Woche drauf weg kommen. Aber zwei Wochen rumliegen lassen...geht gar nicht. hab ihr gesagt sie soll mir eine mail schreiben wenn der heute da war/nicht kommt, dann hol ich es morgen ab.

• Danke
Reaktionen: Scum und mareis1973
Na ja, zumindest ist das Gerät nicht weg.
Aber schon ne harte Nummer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie erwartet wurde es nicht abgeholt und lag noch da.

Bin auf morgen gespannt @komolze

PS: vlt sollte der Titel angepasst werden, denn UPS hat nichts verloren . . . . . .😉

Zuletzt bearbeitet:
In UPS ist ein Sauhaufen zum Beispiel 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Nö, definitiv nicht.

mareis1973 schrieb:
In UPS ist ein Sauhaufen zum Beispiel 🤭

Wie wäre es, wenn du den Job mal machen würdest?
Aber nicht den Accesspoint-Job (sondern den im braunen Lieferwagen)!

• Danke
Reaktionen: Observer
Ja, es wird jetzt schon alles gut werden.
Was jedoch nach wie vor bescheiden ist, ist der UPS Support am Telefon.

Ob der UPS Fahrer nun am 22.02 nicht gekommen ist, bzw warum nicht, kann mir als Kunde zwar egal sein, aber der Accesspoint sollte meiner Meinung nach nicht 2 Wochen die Pakete (und es waren definitiv nicht weniger als 15 Pakete) rumliegen lassen dürfen.

Zuletzt bearbeitet: