Seltsames Erlebnis im Elektronikmarkt

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leonkam

Stamm-User
21
Hallo

ich war grad im MM und wollte für mein neues g3 eine handytasche und schutzfolie besorgen.

da war ein gefühlt 10m langes regal voll mit zubehör für samsung und speziel fürs s5.
dann gabs ein regal ca 1m breit mit zubehör für lg. aber nichts absolut nichts fürs g3.

gut denk ich mir geiles handy und deshalb ist alles ausverkauft.

ich ins auto und ab zum tevi.

dort wieder dasselbe bild. nur samsung zubehör. ich frag einen verkäufer wo den hüllen oder covers fürs lg g3 sind.

er meinte nur das führen sie nicht mehr weil alle nur noch samsung kaufen und das lg g3 sowieso keiner will und sie deshalb nichts an zubehör auf lager legen.

ich war erstmal sprachlos und hab den ganzen nachhause weg gegrübelt ov ich wohl einen fehlkauf gemacht hab.

ich versteh die welt nicht mehr. für mich ist das g3 bisher das bessere handy. hab ich mich denn so getäuscht?

lg
alex
 
Mach dich doch nicht Verrückt. Ich habe auch ein G3 und bin damit mega Zufrieden ich würde meins gegen kein Samsung tauschen.
 
Naja, da geht's nicht um Samsung oder lg, bzw was besser ist.. Das s5 ist eben mehr mainstream und das ist auch der Grund, warum es da mehr Auswahl gibt.
Definitiv ist das g3 ein klasse Hand, keep cool!
 
Naja. zwei läden und nichts an zubehör da und dann noch so ne aussage. da überlegt man doch etwas wenn man das gerät erst drei tage hat.

aber ich bin bisher hoch zufrieden.

seltsame sache. hab spasseshalber im mm mal bei meinem g3 und deren s5 die telefon app gleichzeitig gestartet. das g3 gewinnt um längen.
das hat mich beim s4 schon immer genervt ohne ende dass der start der telefonapp so ewig gedauert hat.
 
Wenn du zufrieden bist ist doch alles ok.
Grundsätzlich ist das Interesse am G3 allgemein gefühlt extrem gering. Mir wurde meins im hiesigen Elektronik Markt für 100 Euro unter dem ausgezeichneten Preis verkauft und ich hab es nur mit Ach und Krach als absolut neuwertiges Gerät wieder verkauft bekommen weil ich auch zu den Leuten gehörte die nicht ganz zufrieden mit dem G3 waren. Hauptgrund war für mich das Display, aber auch die Thematik um die Softwarebugs zu Anfang hat dem Ansehen geschadet. Aber das findest du hier ausfühlich in den einzelnen Threads.
 
Hallo,

ich habe den Smalltalk mal in die Plauderecke verschoben. Bitte künftig auch auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung achten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,
Kauf doch das Zubehör bei Amazon. Ist deutlich billiger, schnell da und es gibt eine große Auswahl.
CBRHeizer
 
Hab ich grad dort bestellt. Software Bugs. Geruckle oder dergleichen konnte ich bisher in keinster Weise feststellen.
 
Meins läuft auch bestens
Original Firmware ohne Root.
CBRHeizer
 
Ich hatte vom S1 angefangen einige Samsungs, und bin im Sommer zum G3 gewechselt, ich habe meine Entscheidung bisher keine Sekunde bereut, Zubehör habe ich fast noch nie bei MM oder ähnlichen Märkten gekauft, nur Mist und das zu teuer selbst für meine Samsungs gab es nie was gescheites, also Amazone, Telefon.de oder ähnliches.
 
ja komme ursprünglich vom iphone. Habe aber dann zum S2 gewechselt. Später dann S3 und S4. und immer hat mich die Performance von der Telefon App genervt ohne ende.

Das Problem hab ich mit dem G3 schonmal nicht mehr. Meine Frau hat sich vor einiger Zeit das G2 gekauft und ich war von Anfang an begeistert von diesem handy.

Auch der Akkuverbrauch ist bisher ein Traum. normale nutzung heute. und bisher hab ich nur 10% verbraucht. Ein Traum.
 
Im MM & Co. kann man auch kein Smartphone-Zubehör kaufen. Da findet man seit Jahren überwiegend (teilweise drastisch) überteuertes Samsung- und Apple-Zubehör. Das ist aber auch genau die Zielgruppe der Läden. Mainstream. Da muss die Ladenfläche optimal und gewinnbringend genutzt werden.

Darum kann ich auch nur Amazon empfehlen. Mit Prime obendrauf hat man schon fast Spaß am Shoppen ;)
 
Also ich hatte bisher nur htc und so wird es auch bleiben (aktuell htc m8). Samsung is halt mainstream, wie iPhone auch. Das LG hatte es bisher paar mal in der Hand und ich finde es ein geiles Teil. Zubehör kaufe ich und das würde ich dir auch empfehlen über die bucht oder Amazon zu kaufen.

Das wie mit Autos. Fast gefühlt jeder fährt nen VW (speziell Golf). Naja wenn da jmd dann mit nem Audi a7 ankommt ist das schon etwas mehr speziell, weil es halt nicht so mainstream ist. Also nur als Beispiel jetzt so.
 
ja prime hab ich trottel nach meinem testmonat wieder gekündigt. aber einen tag länger warten is ja auch ned schlimm.
 
Also ich find das Erlebnis nicht seltsam wie vom TE beschrieben; völlig normal bei MM/Saturn; das ist hier in AUT komplett das gleiche: Samsung, HTC, Sony, LG, FINE.
Obendrauf gibt's bei euch in Deutschland zumindest Gerät und Zubehör ala Motorola, Nexus und dergleichen...das gibt's bei uns schon nur mehr im Katalog, wenn überhaupt.

Tja, das ist eben das womit 97% (oder noch mehr) der Nutzer zufrieden sind und was die eben so erwarten.
 
Samsung ist das Apple Androids. Die Massen kaufen halt Samsung, weil die Geräte ihnen optisch (?) gefallen oder sie von einigen Jahren ein gutes S2 oder S3 gekauft haben und der Marke treu bleiben (so der Großteil in meinem Freundeskreis). Mit dem G3 hast du schon ein super Gerät.
 
Morgen. :)

Ihr müsst aber auch uns Einzelhändler verstehen. Warum soll ich mir 5m LG hinhängen, wenn es sich alt liegt??
Die meisten kaufen nun mal Samsung, nicht weil die Technik gut ist (die Zeiten sind vorbei), sondern weil Freunde, Bekannte, Verwandte ein Samsung haben.
Ich muss sehen, das ich eine ordentliche Warenbewegung hinbekomme. 2 Hüllen hab ich fürs G3 da. Alles andere auf Bestellung. :)

Wenn die Nachfrage steigt, bestelle ich mehr. Ganz einfach. ;)
 
Tja, darum findet sich meinereins dort auch nichts; wir wollen kein unausgegohrenes, voll gestopftes Smartphone zu völlig überzogenen Preisen, sondern starke Hardware, saubere Software zu nem erschwinglichen, realistischen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, fresst Sch*** Milliarden Fliegen können sich nicht irren...


Ich bin extrem zufrieden mit dem LG G3 und würde es nicht tauschen wollen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
247
martinfd
martinfd
aftv66
  • aftv66
Antworten
1
Aufrufe
77
aftv66
aftv66
ses
Antworten
1
Aufrufe
81
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten