Selbstständige: 2 Handys, Dual Sim oder eine Rufnummer und Filter - Wie macht ihr es?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xTIMx

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich mache mich demnächst selbstständig und habe bei Kollegen festgestellt, das viele Kunden auch nicht davor zurück schrecken Sonntags um 21:00 Uhr anzurufen.

Ich habe mir zwar vorab schon ein S5 mini Dual Sim geholt, kann mich mit dem Gerät selbst aber nicht so wirklich anfreunden. Zudem sehe ich es auch nicht wirklich ein ,2 große Flatrateverträge zu unterhalten und 2 Geräte mit mir rumtragen möchte ich auch nicht.

Ich habe mir jetzt überlegt bei einer Nummer zu bleiben und mit Filtern zu arbeiten, so das Abends/am Wochenende nur Familie und Freunde durchgestellt und unbekannte / Geschäftskontakte auf den AB geleitet werden.

Funktioniert das ganze Zuverlässig oder hat es auch Nachteile? Kann man eigentlich auch seinen WhatsApp Account für Unbekannte komplett sperren, so daß er am besten gar nicht angezeigt wird??

Viele Grüße

Tim

Filter: Nennt sich Callblocker oder -firewall - da gibt es einiges: Suche Callblocker

Whatsapp funktioniert nur mit einer Karte - sprich, in den Schacht 1 kommt die private Nummer rein...

Hallo xTIMx, ich bin zwar nicht selbstständig, hätte aber eine Lösung mit 2 WhatsApp, die auf einem Gerät gleichzeitig laufen. Auch dann, wenn man nur eine SIM Karte im Gerät hat. Mann muss aber eine zweite Nummer haben, geht auch eine billige Prepaidkarte. WhatsApp ist zwar Nummer gebunden, funzt aber auch ohne SIM, Hauptsache online)
Du installierst WhatsApp ganz normal, registriert und verifizierst deine Nummer. Danach lädst du GBWhatsApp herunter, installierst und verifizierst auf deine zweite Nummer. GBWhatsapp ist eine modifizierte Version von WA. Alle Gespräche und Medien werden in einem separaten Verzeichnis gespeichert und nicht mit herkömmlichen WA Dateien vermischt.

Ich hab ein Privat- und ein Firmenhandy. Ich hab es schon 2 mal mit einem Dual-SIM Smartphone versucht (Motorola Moto G 2. Generation und Huawei P8 Lite), aber es war einfach keine Alternative zu 2 Smartphones. Es ist doof dass die andere Nummer bei Anrufen immer deaktiviert ist. Gut, wenn man mit dem einen telefoniert muss das andere ja nicht unbedingt aktiv sein, aber wenn man dann parallel schreiben oder surfen will. Ich schicke mir auch oft Bilder von einem Gerät zum anderen, um sie so für ein anderes Forum anzupassen. Mich nerven 2 Smartphones, aber eine alternative gibt es gut mich nicht.