Schon mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt?

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netzmammut schrieb:
und man überlegt sich von Android zu Apple umzuziehen - einmal Backup zurückspielen und gut ist. :-/
Die Banking-Apps muss man auch bei Apple nach dem einspielen eines Backups neu einrichten. Allerdings braucht man, was die Sparkasse angeht, auf dem iPhone nur 3 Apps, anstatt 4 Apps bei Android (Sparkassen-Nutzung, Bezahlen mit Handy und Kreditkarte). Die Funktion mobiles Bezahlen wird vom iPhone selber übernommen, da braucht man keine extra App für die Sparkasse installieren, wie unter Android.
 
evod schrieb:
Die Backuplösung von FairMail ist wirklich 1A. Die gesamte Konfiguration ist damit ratzfatz wieder hergestellt 👍
Genauso AquaMail 👍🏻
 
ultrax schrieb:
Ich muss also jetzt knapp 150 Apps neu einrichten und einstellen, die Telefoneinstellungen und natürlich alle Finanzapps...

Zusammengefasst dauert das komplette Einrichten nach einem Reset ja mehrere Tage...da kann man dieses Schritt doch nicht immer als DIE Lösung ansetzen...

Seht ihr das ähnlich, könnt ihr mich verstehen?
Ich sehe das genauso wie @RA99 : kein Mensch braucht 150 Apps auf dem Handy 😉
Betrachte den Reset auf Werkseinstellungen als Chance für einen Neuanfang, und miste den alten Müll aus 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und RA99
Habe am Freitag zurückgesetzt und mit meinen Sparkassen Apps (Sparkasse+ Mobiles Bezahlen) keine Probleme gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Queeky schrieb:
Ich sehe das genauso wie @RA99 : kein Mensch braucht 150 Apps auf dem Handy 😉
Betrachte den Reset auf Werkseinstellungen als Chance für einen Neuanfang, und miste den alten Müll aus 😉

Genau das mache ich ja auch immer ;-) aber bei SmartHome, mehreren Konten, mehreren Streaming Abos und Zeitungen dazu das vernetzte Auto und als Sport Interessierter kommt halt schnell was zusammen.
 
@Keks66 das kann nicht nur Fairmail, Aquamail speichert ebenso alle Accounts und App-Einstellungen: hab immer eine lokal und eine in der Cloud.
Ein Mail client, der das nicht schafft, ist unbrauchbar
 
@Keks66 danke für den Tip!
Frage: weist du ob die App mit 2FA umgehen kann? Google will ja für GMail alle Apps abwürgen, die das nicht können...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky ach Mist; hat mein Kollege (überzeugter Apfel-Beisser) wohl vergessen zu erwähnen als er mir vom Backup vorschwärmte...
(warum die Banken das nicht auf PW+Sim-Nummer festmachen ist mir n Rätsel)
 
Zuletzt bearbeitet:
@netzmammut - zumindest scheint man gmail-Konten nutzen zu können, aber nur mit der Playstoreversion (nicht der aus f-droid). gmail ist nicht meine Baustelle, da gucke ich einmal im Jahr per Browser rein... :winki: Hier gibt's einen schönen Fred zur App FairEmail - Infothread
Luppolui schrieb:
@Keks66 das kann nicht nur Fairmail,
Hab ja auch weder ich noch sonst wer hier behauptet :winki:
 
@Keks66 ja NOCH - ab 1.5. wirds interessant...
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Ach, dann wird Google noch wieder ein bisschen sichererer? :D-old
Wie gesagt, kein Plan. Wird sich zeigen bzw. sicher im Thread Thema werden.
 
@ultrax richtig, für den täglichen Gebrauch reicht ein Smartphone! 😎
 

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
573
Skyhigh
Skyhigh
MSSaar
Antworten
176
Aufrufe
2.498
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten