Schöner Schrott

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

muffinmann

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo leute hab mir am Donnerstag ein neues S6 edge beim Media markt geholt nun geht das display nicht mehr an nach einer gewissenzeit. Wurde 2x schon resetet bringt nix.
Hab mir das S6 anstelle meines G3 geholt das ich mir im Jänner bei Media gekauft hab. Leider lief mein G3 nie und nach dem 8 mal Reperatur.
Das gleiche will ich beim S6 nicht mehr haben, deshalb würd ichs gern umtauschen.
Was glaubt ihr Tauscht media oder nicht?
Bin ziemlich angepisst 700€ Schrott regt mich auf.
Habt ihr irgenwelche Tipps?
Brauch mein handy für die arbeit?

LG Mario
 
Tausch kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: muffinmann
Handy wurde nicht getauscht oder zurückgenommen. Laut Geschäftsführer hat samsung beim s6 die order die teile nicht zu tauschen.

Media Markt Gott war ich blöd
 
Das was Samsung an der Stelle für Order ausgibt, kann dir als Kunde völlig egal sein - du hast einen Vertrag mit Mediamarkt, nicht mit Samsung. Du hast ein Anrecht auf ein mangelfreies Gerät. Und wenn der Händler diesen Mangel nicht beseitigen kann (oder will),... aber das rutscht zu sehr in die Rechtsberatung ab.

Vor allem reden wir hier von einem 5(!) Tage altem Gerät, oder?


EDIT: Mach dich mal ein wenig über die "Rechte des Käufers bei Mängeln" schlau.

EDIT 2: 700€ für ein defektes Gerät gezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: muffinmann
Sorry aber das kann ich nicht Nachvollziehen. MM gewährt dir ein 14 tätiges Rückgaberecht, ganz gleich aus welchem Grund. Und ein nicht funktionierendes Display ist ein Grund.

Ich selbst habe übrigens mein S6 auch von MM und habe es in den letzten 14 Tagen 2x getauscht. Habe also jetzt mein 3.

Ohne Murren wurde getauscht. Also hin und Nachhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: muffinmann
Sehe ich genau so. Hinfahren und dich auf dein Recht beziehen. Vorher vielleicht noch die AGB von MM durchlesen um Argumente zu haben. Falls der Mitarbeiter immer noch blockiert, solltest du nach dem Abteilungsleiter oder Filialleiter fragen.

EDIT: Nicht mit den AGB-Onlineshop verwechseln!
 
  • Danke
Reaktionen: muffinmann
Danke für die tipps werd mal mitn kosumentenschutz reden mal sehen was die sagen.
Der geschäftsführer meinte er wolle mit mir nicht reden.
 
Du kannst ja auch mal beim Samsung Support anrufen. Vielleicht haben die auch eine gute Lösung für Dich
 
  • Danke
Reaktionen: muffinmann
Haben die denn das Gerät angesehen und den Mangel bestätigt? Was sagten sie dazu?
j.
 
  • Danke
Reaktionen: muffinmann
Kommt leider darauf an, in welchem Media Markt du warst. Im Media Markt Fulda wollte man mir ein 2 Tage altes Tablet mit offensichtlichen bestätigten Mängeln nur zur Reparatur einschicken, Rücknahme oder Tausch nicht möglich. Im nächsten Media Markt war dies eine Selbstverständlichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: muffinmann
Deswegen kaufe ich bei MM oder anderen nur noch online und hole die Ware im Markt ab. Dann hat man das geltende Recht des Onlinekaufs, aber das Gerät noch am selben Tag.
Lass dich nicht abwimmeln und bleib Hartnäckig!
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K und muffinmann
So schaut´s nun auch bei mir aus, wenn Media Markt dann nur online.
 
Man kann bei jedem Kauf bei Mediamarkt etc. die zweijährige gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung in Anspruch nehmen. Ohne zu sehr ins Details zu gehen, kann man sagen, dass man in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf immer Anspruch auf Mangelbeseitigung hat, insofern kein Eigenverschulden zu erkennen ist (du hast das Handy unter Wasser getaucht, oder hast es fallen lassen-Sturzschäden).Du hast ein RECHT darauf.
Ich mag das nicht, wenn Mediamarkt seine Kunden verarscht.
 

Ähnliche Themen

Nieselbrie
Antworten
14
Aufrufe
574
TNF Apex
TNF Apex
Nieselbrie
Antworten
28
Aufrufe
1.143
lazymaster
lazymaster
U
Antworten
30
Aufrufe
651
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten