Schöne Erlebnisse trotz Corona

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.733
Hier ein Thread für die Darstellung der schönen Seiten.
Haltet ihn frei von Sorgen, einfach mal ein Thread für die schönen Erlebnisse in dieser Zeit.

Hier etwas, was wir nun mehrfach täglich bemerken: Da wird einfach nur zu Hause gesessen und das ist SCHÖN!
Öfter mal kein Fernseher an, nur zwitschernde Vögel hören, den Ofen und nichts denken müssen. Nichts planen müssen, nichts konsumieren müssen, einfach nur sein. Und viel schlafen. Das tut gut, einfach nach dem Frühstück noch mal hinlegen. Echt Luxus.

Und, was sind Eure schönen Erlebnisse in dieser Zeit?

• Danke
Reaktionen: Queeky, 447359, Lopan und eine weitere Person
Endlich zahlt sich die hohe Miete mal richtig aus.
Man wohnt endlich mal und nutzt die Wohnung nicht bloß hauptsächlich zum schlafen :D-old

• Danke
Reaktionen: 447359, LonzoX, Dr.No und eine weitere Person
Och das habe ich auch ohne Corona 😉 Sonntagsmorgens dem Vögelzwitchern im Garten lauschen.

• Danke
Reaktionen: 447359
der ponyhof thread 🥰 heute früh hab ich ihn mir gewünscht und nun ist er da

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sundilsan und Mimm
Bisschen Party und schöne Grillabende :D

Ich vermute jedoch, dass ein Impfstoff gegen Corona wahrscheinlich eher von Eltern entdeckt wird, die jetzt auf Wochen mit den Kindern in der Wohnung eingeschlossen sind, als von Wissenschaftlern und Virologen. :]

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Die Straßen sind so viel leerer in der Stadt, weniger Autos, weniger Menschen. Das ist echt ne Abwechslung zum üblichen Gewusel. Freut mich für die Tierwelt.
Bevor jemand schreit, ich arbeite nun mal draußen 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: 447359 und Dr.No
Gibt keine schönen Zeiten!
Muss mehr arbeiten als sonst, muss das Kind zuhause unterrichten, muss andauernd andere Kinder vor der Haustüre absagen, dass sie nicht rein dürfen, muss die Geb. Party der Kleinen absagen, Menschen sterben am Virus Weltweit und sprichst vom Urlaub Corona?
Echt jetzt? 🤦‍♂️

@hellmichel
wenn man das alles ausschließlich negativ sieht bekommt man ggf. Probleme mit der eigenen seelischen Gesundheit.
Daher muss man, so schlimm das alles auch ist (damit hast du natürlich vollkommen recht!) auch etwas positives daran sehen.

• Danke
Reaktionen: 447359, SaschaKH, LonzoX und 3 andere
Ich bekomme derzeit täglich mit, wie die Pflegekräfte an ihre Grenzen kommen. Ich leite Ehrenamtlich das Büro von Essen auf Rädern bei uns. Ich bekomme keine Atemmasken um die Fahrer oder die Patienten zu schützen, wir müssen demnächst wahrscheinlich den ersten Alten und Behinderten absagen, dass wir keine neuen Klienten mehr aufnehmen können, weil wir einfach nicht die Leute dazu haben(ganz zu schweigen von Fahrzeugen und Geschirr). Unsere Oberärzte auf Intensiv arbeiten derzeit 16 h Täglich, bei momentan sehr überschaubaren Corona Patienten auf Intensiv. Nicht auszumalen wie es in drei Wochen aussieht! Und dann schreibt so ne Blitzbirne, wie schön es ist, sich einfach nach dem Frühstück noch mal hin zu legen. Da geht mir der Gaul durch!
So, habe fertig!

• Danke
Reaktionen: sundilsan, SaschaKH, Dr.No und 3 andere
omah schrieb:
Öfter mal kein Fernseher an, nur zwitschernde Vögel hören...
Irgendwie traurig dass erst sowas kommen muss damit mancher seinen TV Konsum überdenkt... Ich komme sogar in Nicht-Krisen Zeiten ohne aus, wieso brauchst du dafür einen besonderen Anlass!? :o ;)-old

Nachdem ich hinter meine ignoliste blicke, stelle ich hier also 11 Posts fest, wo bereits jetzt vorgeworfen, hinterfragt und beleidigt wird.

Bitte die Intention des Threads noch einmal prüfen und derartiges (zumindest in diesem Thread) seinlassen.

Zum Thema: Die Nachbarschaftshilfe benötigen Unterstützung und da engagieren wir uns derzeit.

Die Gespräche sind recht angenehm und es macht allen Freude anderen zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und maik005
Nachbarschaftshilfe möchte ich momentan nicht leisten wegen seltsamer Kurzatmigkeit und Schwäche derzeit, die mehreren Ärzten keine Untersuchung wert ist. Schade, wenn ein netter Thread binnen zwei Stunden als Klo benutzt wird.

• Danke
Reaktionen: 447359, LonzoX und Chris101
@omah
wir können ihn retten.

omah schrieb:
Nachbarschaftshilfe möchte ich momentan nicht leisten wegen seltsamer Kurzatmigkeit und Schwäche derzeit
dann ist das auch genau richtig so von dir. Selbst wenn es nur eine Erkältung/normale Grippe ist, könntest du damit andere schwächen.

• Danke
Reaktionen: 447359, omah und Chris101
@omah
Du eröffnest doch ständig hier nonsens Threads... stell dich jetzt nicht als Gutmenschen hin! Es gibt hier genug Plauderthreads wo man sowas posten kann...

Genau wie der grosse Troll Lopan, der wohl eher derjenige auf sämtlichen Ignore-Listen hier ist und hier seine Fäden spinnt. Wie kann so jemand von Beleidigungen sprechen und sich ebenfalls als Gutmenschen hinstellen!? :o

Meine Frage wurde auch ignoriert. Wieso postet du es überhaupt wenn du nicht drauf eingehst!?
JustDroidIt schrieb:
Irgendwie traurig dass erst wieso brauchst du dafür einen besonderen Anlass!? :o ;)-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, Sultan Karakan und hellmichel
JustDroidIt schrieb:
[Meine Frage wurde ... ignoriert. Wieso postet du es überhaupt wenn du nicht drauf eingehst!?
Taktgefühl vielleicht

• Danke
Reaktionen: 447359
Dass dieser Virus absoluter Mist ist, dass kann man wohl nicht von der Hand weisen. Stündlich kommen neue Horrormeldungen.
Dass viele darunter leiden, nicht nur Betroffene, sondern auch die vielen Helfer, da kann hellmichel wohl leider ein Lied von singen 😟
Und es tut mir unglaublich leid für die, die mit dem Virus zu kämpfen haben, direkt, als Helfer, als Kassierer, oder wie auch immer. Das kann wirklich jeden treffen, wenn nicht einen selbst, dann vielleicht die Eltern, die Frau, die Kinder oder andere nahestehenden Personen. Und schon ist alles ganz schnell ganz kacke.

Aber so war das Thema vermutlich gar nicht mal gemeint, ich glaube, dass omah einfach etwas Licht in den Mist gerade bringen wollte, auch wenn der Titel zugegeben nicht passend ist.

Ich persönlich sollte mehr nachdenken und nicht zwischen Tür und Angel Posts überfliegen und vorschnell zwischendurch antworten. Ich entschuldige mich für meinen unüberlegten Post oben, statt zu versuchen, ihn heimlich zu löschen. Wir habe eine fürchterliche Krise und die kostet wahnsinnig viel. Und dabei meine ich kein Geld, das kommt aber noch obendrauf. Ich fahre täglich mit den Öffis und kann vielleicht schneller am A.. sein, als ich hier gerade tippen kann. Sorry nochmals.

• Danke
Reaktionen: 447359, JustDroidIt und maik005
Wie gesagt, omah eröffnet hier ja regelmässig fragwürdige Plauderthreads... da weiss man kaum was ernst gemeint ist und was nicht. Und bei so einer Menge kann man sich auch mal fragen ob dieser User nicht einfach nur Langeweile hat.

Ja und ich finde irgendwo hat der Spass auch seine Grenzen, da muss so ein extra Thema mit so einem Titel echt nicht sein. Zum Thema gibt es bereits einen Thread wo auch Witze gemacht werden, den kann jeder nutzen und da echauffiert sich auch niemand über etwas schwarzen Humor. Genau wie die sonstigen Plauderthreads hier.

EDIT: Noch fragen!?

Die Wattestäbchen-Verschwörung – Plauderecke

Forenspiel Licht an - Licht aus, mit Begründung – Plauderecke

Schaltjahr - wie schlimm ist das denn?! – Plauderecke

Lieblingswurst - was ist Euer Thema? – Plauderecke

Erfolgskontrolle – Plauderecke

Dumme Fragen und Antworten – Plauderecke

Sturm - aktuelle Erlebnisse – Plauderecke

Hashtag, wofür? – Plauderecke

Smalltalk-Spiel: 3 Antworten, dann Themenwechsel – Plauderecke

Zwischen den Jahren – Plauderecke

Katastrofe mit Apostrophe – Plauderecke

Smartphone-Zubehör, wovon träumst Du? – Plauderecke

Witzige Fragen und Assoziationen – Plauderecke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, sundilsan, Schotti und 4 andere
Das kann nur Langweile sein.

omah schrieb:
Haltet ihn frei von Sorgen, einfach mal ein Thread für die schönen Erlebnisse in dieser Zeit.
Ausnahmsweise erachte ich zumindest besonders DIESEN Thread in den überwiegend negativ
besetzten Zeiten für sinnvoll, auch wenn andere dies geistig nicht nachvollziehen können bzw. wollen.

Und ja, der Threadtitel ist unglücklich gewählt.

Wo Schatten ist, da ist auch Licht. Der Mensch schöpft aus der Hoffnung (auf bessere Zeiten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, Chris101, PurpleHaze und eine weitere Person