Schöne Erlebnisse trotz Corona

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Titel ist blöd gewählt. Stimme ich zu.
Wenn es etwas positives gibt:
@hellmichel hatte im Corona Thread etwas gepostet, was mich nachdenklich gemacht hatte. Hatte zu dem Zeitpunkt noch um die 40 Tage zu arbeiten. Habe überlegt, was ich denke. Bin dann für mich zu dem Schluss gekommen...Akki, das musst du dir nicht mehr antun. Bin daher seit 40 Tagen oder so im Ruhestand und in 8 Tagen Rentner.
@omah..
Ändere doch den Threadtitel 😉

@Akki10
Genau richtig.
Die 40 Tage, da hatte hätte ich in der Situation auch drauf verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@maik005
Hast du auch drauf verzichtet, oder sollte das.. hätte..statt.. hatte ..heißen?
Ich finde es gibt in dieser Zeit sicherlich auch schöne Erlebnisse. Der Threadtitel macht es natürlich schwer, diese zu schildern

@Akki10
Schreibfehler korrigiert.

@Mods
"Gutes in der aktuellen Corona Zeit"
Oder so ähnlich?

• Danke
Reaktionen: 447359
@maik005
Wusste doch, dass du noch nicht so ein alter Hund bist 😂
Ich würde als Titel nehmen...schöne Erlebnisse, trotz Corona
Oder.. Corona zum Trotz..schöne Erlebnisse.
Da würde sicher jeder gerne etwas schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und omah
Schlimm krank muß nicht unbedingt so empfunden werden. Psychisch hatte ich das trotz Schwäche und Schmerzen als Auszeit empfunden und, soweit möglich, genossen.
Ich muß auch niemand einreden, daß er schlimm dran sei. Es ist gerade so, entspannt geht auch das etwas besser.

„Schöne Erlebnisse trotz Corona“ - ein guter Thread-Titel.
Kann bitte ein Moderator das dahingehend ändern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@B3nder

;)

• Danke
Reaktionen: omah, iieksi, 447359 und eine weitere Person
Früher habe ich den Postboten ja nie gesehen. Heute hatten wir ein echt nettes Gespräch. Über Gott und die Welt. Er war wohl ganz froh, dass er mal jemanden zum Reden hat. Und was ich "schön" finde, man besinnt sich auf das, was wirklich wichtig ist bzw denkt anders über einige Sachen, die einmal wichtig waren

• Danke
Reaktionen: omah, DarkAngel, AndroMe und 2 andere
Ja, die Entschleunigung.
Vögel zwitschern, der Himmel ist angenehm bedeckt, es ist nicht zu warm.

Ein herrliches Erlebnis war die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai. Hatte ein Live Event wegen Renteneintritt. Hatten sehr viel Spaß. Der letzte hat um 23.59 Uhr die Segel gestrichen 😂 😂

• Danke
Reaktionen: Queeky, omah und Chris101
Kein Terminzwang. Etliches fiel einfach aus - mehr Luft für mich zum Atmen. Wo wir beim Thema sind: Stellt euch mal raus und atmet. Richtig tief ein. Schaut hoch. Der Himmel ist gerade wolkenlos und klar und die Luft so herrlich.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und iieksi
Beim LIDL kein Gedränge mehr ... :thumbsup:

@AndroMe
Vielleicht, man darf ja noch hoffen, behalten die Menschen auch nach Corona einen gewissen Abstand.
Man muss ja z.b. auch an der Kasse nicht dicht an dicht stehen, Platz ist ja mehr als genug.

• Danke
Reaktionen: AndroMe und iieksi
Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Letzten Sonntag wurde meine Schwester 30 Jahre alt.
Wir sind sehr Familien bezogen und es war für sie eine wirklich bittere Pille, dass wir nicht feiern können.
Meine andere Schwester (die übrigens morgen Geburtstag hat), hat dann mit der Familie organisiert, dass wir in kleinen Gruppen (1-3 Leute pro Haushalt, jeder war etwa eine stunde da bis die nächste gruppe kam) vor dem Balkon meiner Schwester erscheinen und sie überraschen. Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Es hat meine Schwester so unglaublich glücklich gemacht und so blöd corona ist... Ohne corona hätten wir nicht ihre Freudentränen über diese schöne Überraschung gesehen. 🥰

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, Chris101, iieksi und 4 andere
@maik005
Noch (!) wird der Einkaufswagenabstand eingehalten, noch ...

maik005 schrieb:
Man muss ja z.b. auch an der Kasse nicht dicht an dicht stehen, Platz ist ja mehr als genug.

irgendein hammel ist immer dabei. leute die es einfach nicht checken das sie dem vordermann schon zweimal in die hacken gefahren sind

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Finde ich ein klasse Thread, habe ihn erst heute bemerkt 🙂
Für mich gibt es bislang 2 schöne Erlebnisse in dieser Corona-Zeit.
Zum einen hat letzte Woche endlich ein wegen Corona verschobener Krankenhaus-Termin stattgefunden und es ist alles gut gelaufen.
Zum anderen habe ich gestern 2 sehr gute Freunde nach knapp 9 Wochen wieder getroffen. Die Freude war sehr groß! 🙂

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, AndroMe und maik005