Schließung des Bereichs "Wissen, Wirtschaft & Zeitgeschehen"

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.517
Hey zusammen

wir haben entschieden, den Bereich "Wissen, Wirtschaft & Zeitgeschehen" wieder aufzulösen. Der Austausch war leider geringer als erhofft und der Moderationsaufwand stand nicht im Verhältnis zur Aktivität. Diskussionen zu den Themen Wissen, Wirtschaft & Zeitgeschehen können aber weiterhin gerne in der Plauderecke geführt werden. In der Plauderecke setzen wir darauf, dass ihr euch untereinander verständiget - ähnlich wie in einer freien Marktwirtschaft. Daher greifen wir dort in der Regel nicht moderativ ein.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben - insbesondere an @MSSaar.

Viele Grüße
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, Cheep-Cheep, Lommel und 7 andere
Oh oops 😯 Jetzt, wo du es erwähnst, ich hätte da echt mal reinschauen sollen, hab den Bereich total vergessen 😕 Der Alltag, sorry. Danke trotzdem für die Mühe und ausprobierte Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Wie der Chef erwähnt, ging die Initiative von mir aus. Technisch / wissenschaftliche Themen hätte ich gerne in einem Bereich, in dem man mal nachschauen und eingreifen kann, da die Verständigung untereinander nicht immer funktioniert.

Wer Interesse hat, kann gerne mal die von mir erstellten Themen wie Prozessoren, Mondmissionen, die neuen Akkus usw. anschauen. Die Resonanz zu den neueren Themen war in der Tat sehr gering. Leider blieb die Beteiligung wie bei z. B. der Windkraft aus.

• Danke
Reaktionen: iieksi, ultra50 und Cheep-Cheep
MSSaar schrieb:
Die Resonanz zu den neueren Themen war in der Tat sehr gering.

Soso.

1738689290784.png

• Danke
Reaktionen: maik005
@Cowcreamer

Es geht bei mir um
MSSaar schrieb:
Technisch / wissenschaftliche Themen

Die politischen Themen gehörten nicht zu meinen Überlegungen. Diese habe ich nur als Folge zu den Ursprungsthemen angelegt, da diese thematisch ausgelaufen sind. Daher spielt Politik bei meinen Aussagen keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@MSSaar
Da wäre es wohl besser gewesen die Politischen Themen zu schließen, oder zumindest aus dem Forum zu entfernen.

Dann ggf. entsprechend auf das Forum aufmerksam zu machen, statt das Forum gleich einzustampfen

• Danke
Reaktionen: XMX1337, Daichink und Cowcreamer
Ich kann die Schließung nachvollziehen. Zu viel Politik, zu wenig Wissenschaft (+ Co.) standen sicher nicht im Verhältnis zum Moderationsaufwand. Und da sich @MSSaar wohl auch alleine um das Unterforum gekümmert hat, nahm das sicher etwas zu sehr Überhand.
Aber ja, es ist dennoch schade.

Ich schaue gerne bei dir in deine Themen, @MSSaar . 👍 Teilweise sind die aber sehr fachspeziell und ich bleibe lieber als stiller Mitleser dabei.

• Danke
Reaktionen: ultra50
Bin ich blöd? Wo finde ich das Unterforum?

@iieksi Es wurde geschlossen (und entfernt). ✌️

• Danke
Reaktionen: iieksi
Oh, schon weg? Mist, wollte noch mal drübergucken. Danke.

@iieksi
Die Themen gibt es aber noch.

• Danke
Bin wohl doch zu blöd zum auffinden 🤔
Hat jemand mal einen Link?

@iieksi
in der Plauderecke sind wohl einige/alle

Oh ok, dachte es gibt noch für einen Moment einen extra Bereich. Naja, danke.

@iieksi
leider nicht.
Statt nur problematische Themen auszulagern hat man direkt alle Themen in die Plauderecke geschoben und das Forum gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Idee des Unterforums mit entsprechenden zusätzlichen Regeln war ja gut.

• Danke
Ich finde, das Forum sollte sich wieder auf die Themen konzentrieren, wegen denen es mal gegründet wurde.
Mir vergeht nach 15 Jahren hier langsam die Lust, bei dem ganzen politischen Gesabbel und den daraus resultierenden Anfeindungen in bestimmten Threads.
Keine Ahnung was Politik in einem Forum für Smartphones zu suchen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, IceMan, Motorola-Chris und eine weitere Person
@PurpleHaze man kann sich ja auf die nicht politischen Themen konzentrieren und sich aus dem Rest raushalten. Mache ich mittlerweile auch meistens.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und iieksi