Schlechte Erfahrungen mit Amazon

  • 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chk142 schrieb:
Der Prime-Lieferdienst ist hier genauso zuverlässig wie DHL. Mag sein, dass es da regionale Unterschiede gibt.
Jup. Bei meiner LG klappt das prima, wenngleich Lieferungen stets einen Tag später terminiert sind.

Ich nehme an, das hängt vom Frustrationsgrad der Kuriere ab, wie schnell Amazon darauf reagiert, ob es Ersatz gibt an Arbeitskräften und welche beruflichen Chancen die in der Gegend haben.
 
Meist liegt es nicht an AMAZON sondern an den Auslieferungsfahrern und hier in der m.E. "Provinz" gibt es fast nur Deppen die das ausfahren...da kommt es auch mal vor das man von AMAZON eine Entschuldigung nach Tagen erhält ,weil das Paket nicht zugestellt werden konnte,aber man hat es schon lange,weil die einfach das Scannen der Pakete "liederlich" und ungenau machen ...sind so meine Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Amazon hatte in unserer Gegend im Sommer eigene Fahrer und das hat gut geklappt. Leider sind die nicht mehr da und es wird wieder über DHL, Hermes und Co. geliefert. Hermes macht da immer wieder Probleme, hat aber nichts mit Amazon zu tun und betrifft auch andere Versender.
Was mir in den letzten Tagen sauer aufgestoßen ist: Amazon versendet plötzlich mit "Deutsche Post Brief" und gibt kein Tracking dafür an. Ich habe zwar irgendwann die Sendung in meiner DHL-App auf dem Smartphone, aber befriedigend ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und omah
GerryKo schrieb:
Meist liegt es nicht an AMAZON sondern an den Auslieferungsfahrern und hier in der m.E. "Provinz" gibt es fast nur Deppen die das ausfahren...

Das mit den Deppen kann ich bestätigen.
Südameriker ohne jegliche Ortskenntnis, die Pakete, für uns bestimmt, gerne mal unten im Dorf über den Zaun werfen(!) , weil da ein Haus ist mit der gleichen Hausnummer, aber anderem Ortsteil zugehörig.
"Sendung zugestellt".....
Und da der Hausbesitzer unten im Dorf das Anwesen nur als Zweitwohnsitz nutzt, stehe ich dann vorm Zaun und sehe unser Paket dort unerreichbar auf dem Grundstück liegen.
Also wieder nach Hause und Klappleiter ins Auto packen und über den Zaun klettern...

Oder bei den Nachbarn klingeln in der Hoffnung, dass die einen Schlüssel haben.
Aber die sind dann oft auch nicht zu Hause.

Oder sie schreiben im tracking, "niemand zu Hause" , obwohl wir nachweislich den ganzen Tag da waren und außerdem die Hunde Alarm machen würden, wenn ein Lieferwagen vor der Einfahrt anhält, da braucht es gar keine Klingel...


Ist aber eher die Ausnahme.
Auf die meisten Kurierdiensten kann man sich hier zu 100 % verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und treptowers
Gerade wieder... Ihre Lieferung trifft zwischen 08:55H und 10:05H ein... Beim nächsten Ton ist es ... 12H
 
Welcher Versanddienstleister? Mitunter kann man dpd, DHL etc ja live im Browser verfolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und M--G
Was hat man bloß Früher gemacht, wenn man mit einem Anbieter unzufriedenen war?
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, M--G, maik005 und 3 andere
Kläre das nächste Woche per Anwalt. Das Beste hab ich aber gerade auf der Amazon Seite bei Facebook gelesen... Da hat wer ein Samsung A53 bestellt und einen Duschschlauch geliefert bekommen. Den hat er dann zurückgeschickt und Ama hat Ihn deswegen das Konto gesperrt. Ich kaa nimma LOL
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und maik005
treptowers schrieb:
Gerade wieder... Ihre Lieferung trifft zwischen 08:55H und 10:05H ein... Beim nächsten Ton ist es ... 12H
Wie kann man so merkbefreit sein?
Erwartest du, dass Amazon für dich die Straßen räumt? Oder im Vorfeld dafür sorgt, dass jeder Empfänger garantiert nach 2x Klingeln öffnet? Oderbxür freie Parkplätze sorgt?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand, M--G, maik005 und 4 andere
@Cowcreamer
Das mag in vielen Fällen die Ursache sein, aber nicht immer.

Im vorigen Sommer hatte ich eine Onlinebestellung mit Hermes an unseren örtlichen Hermes-Shop (Laden mit Parkplatz davor und bis 19:00 Uhr offen) schicken lassen. Ich durfte dann 3 Tage hintereinander in der App beobachten, wie der Fahrer so zwischen 16:00 und 18:00 Uhr vermeldete: "Niemand angetroffen, versuche es morgen wieder". Auch ein Anruf beim Hermes-Kundendienst konnte das Problem nicht lösen. Beim vierten Versuch saß wohl ein anderer Fahrer am Steuer und das Paket war schon vormittags im Hermes-Shop.
 
treptowers schrieb:
Gerade wieder... Ihre Lieferung trifft zwischen 08:55H und 10:05H ein... Beim nächsten Ton ist es ... 12H
Und er bestellt immer weiter und weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, M--G, maik005 und 2 andere
Die eine Person hier im Forum kritisiert und führt ein Kampf gegen Samsung und O2 wegen seinem ,,defekten S22Ultra".
Die andere Person gegen das Amazon Unternehmen. :D :D :D

Wird immer lustiger hier im Forum :D
Was wird als nächstes kommen hehe
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Helfendehand, M--G, Calimero100 und 2 andere
Oh... Ihr Paket kommt mit DHL.... DHL steht gerade vor meinem Fenster... und ist wieder weg.
 
Ich habe mit A. nur korrekte Erfahrungen gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Observer
treptowers schrieb:
Kläre das nächste Woche per Anwalt. Das Beste hab ich aber gerade auf der Amazon Seite bei Facebook gelesen... Da hat wer ein Samsung A53 bestellt und einen Duschschlauch geliefert bekommen. Den hat er dann zurückgeschickt und Ama hat Ihn deswegen das Konto gesperrt. Ich kaa nimma LOL
Dieser Fall ist Hörensagen und man sollte gar nicht drüber diskutieren. Wie oben erwähnt hatte ich einen ähnlichen Fall, und nach einem kurzen Chat mit Amazon wurde die Nachlieferung angestoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@treptowers Du möchtest aber auch garnicht auf das eingehen, was andere hier schreiben, oder?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mareis1973, M--G, maik005 und 4 andere
treptowers schrieb:
... auf der Amazon Seite bei Facebook gelesen...
Woher willst du wissen, dass das stimmt?
In Fakebook werden so viele Fakes gemeldet, dass man nichts glauben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh, Helfendehand und M--G
AndroMe schrieb:
Ich habe mit A. nur korrekte Erfahrungen gemacht.
Dito, vor allem bei erforderlichen Retouren.
Versanddienstleister sind ein ganz anderes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Observer und Wähler
Ich verstehe das nicht. Wenn man so unzufrieden ist wie Du, dann bestellt man da einfach nicht mehr. Punkt. Und wenn DHL/Hermes/... bei Dir vor Ort nix taugt, ist das primär erstmal nicht das Problem von amazon.
Ich bin seit Anfang an bei amazon und weder wurde eine Sendung verschlampt oder kam was falsch an. Mal einen Tag später oder so, klar. Und das der Versanddienstleister mal keinen Bock hat und gar nicht erst klingelt kam auch schon vor. Aber ansonsten deutlich weniger Probleme als anderswo.

Also entweder hast Du eine Horde schlechter Fahrer bei Dir oder irgendwas an Deiner Geschichte stimmt nicht. Und wer so unzufrieden ist und nicht wechselt....ja der verdient es nicht anders. Käme mir nicht in den Sinn, schlechte Leistung mit noch mehr Geld zu belohnen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Helfendehand, M--G, maik005 und 3 andere
Wobei das mit dem Wechsel nicht so einfach ist. Einen zweiten Vollsortimenter wie Amazon.de gibt es nicht in D. Ebay hat ein anderes Geschäftsmodell und bietet nicht selbst an. Otto macht noch Versand, aber da habe ich keine Erfahrungen. Alle anderen Online-Shops sind branchenspezifisch und man muß schon suchen, ehe man den richtigen findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und M--G

Ähnliche Themen

TNF Apex
Antworten
15
Aufrufe
318
chk142
C
MrT69
Antworten
30
Aufrufe
752
MrT69
MrT69
Cairus
Antworten
24
Aufrufe
823
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten