Schlechte Erfahrungen mit Amazon

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers schrieb:
Hi,
ich wollte mal Fragen ob Ihr auch so schlechte Erfahrungen mit Amazon macht ? Ich bin seit Jahren Prima Kunde. Ich werde permanent von Amazon angelogen. Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Lieferungen verschwinden. Lieferungen an Packstationen werden nicht zugestellt oder an eine ganz andere. Heute wieder ein gestern bestellter Artikel. Garantierte Zustellung heute. Bin zu Hause. Sendungszustellung sagt.... Bestellunge wurde einem Hausbewohner übergeben. ? Es gibt keine Hausbewohner außer mir. Nachfrage eines wie immer kaum Deutsch sprechenden Chat Mitarbeiters.... Es heißt nicht wenn Sie Zugestellt angezeigt bekommen das die Sendung zugestellt wurde. Melden Sie sich m 11.11. noch mal ich kann nix im System machen. Ich bestelle im Jahr für zwischen 5000 und 10000 Euro Ware bei denen. Ich hab so einen HALS !
Lass mich raten: Du bestellst immer bei Market Place Anbieten, nicht Amazon selbst.

Lass mich raten... Haben die einen eigenen Lieferdienst ?

JA - jeder wie er lustig ist ...
und Amazon hat NULLKOMMANULL Einfluß darauf !!!

Punkt.
Closed.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und M--G
treptowers schrieb:
Lass mich raten... Haben die einen eigenen Lieferdienst ?
Was hat das mit den Lieferzeiten zu tun?

Zu den verschwundenen Lieferungen: Hoffentlich sackt sich nicht einer der Mitarbeiter des Lieferdienstes die Sendungen ein. Sollte allerdings im System auffallen.

@Cowcreamer Amazon hat eigene Packstationen:)

• Danke
Reaktionen: Observer
Hab ich auch dann und wann. Ein Buch über Familiennamen in einer schlesischen Stadt statt Elektronik im Wert von 300 Euro 😁, nicht gelieferte Ware gab's mehrfach. Amazon hat alles bereinigt. Und das sollten sie auch, weil sie für den Transport verantwortlich sind. Im Gegenzug sparen sie eine Menge Geld.

Edit: Seit der Buch-Sache filme ich das Öffnen der Pakete. Sicher ist sicher. Und wenn was nicht ankommt, erfrage ich einen Beweis der korrekten Zustellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und omah
@treptowers Das kann ich nicht glauben. Bin seit 2012 Amazon Kunde und hatte bis jetzt eine verschollene Sendung. Sonst alles gut!

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich frage mich, ob das Guerilla-Marketing sein kann: Einen Markennamen nennen, überzogen kritisieren und nichts ahnende Fürsprecher auf den Plan rufen.
Jedenfalls hatte ich dort auch schon Ärger nach Rücksendung eines PC, der sehr schlecht verarbeitet war. Bis zur Gutschrift dauerte es über 2 Monate. In anderen Fällen war das problemlos. Lieferungen waren meist pünktlich, in gefühlt 1/3 der Fälle jedoch verzögert um einen oder mehrere Tage.

Vielleicht unterstellt man mir wieder Lügen wie maik005. Was hätte ich davon ?

treptowers schrieb:
Bei mir die letzten von 55 Bestellungen 2 geliefert.
Nochmal zum mitschreiben: Von 55 Bestellungen hast du 2 geliefert bekommen?

Ist das dein Ernst?

Falls ja, dann frage ich mich, warum du überhaupt noch da bestellst. Spätestens bei 2 oder 3 nicht gelieferten Bestellungen wäre bei mir da Ende Gelände. Mal abgesehen davon, dass das ein Fall für den Rechtsanwalt ist.

Sorry, aber, das ist echt schwer zu glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Observer, Skyhigh und 4 andere
Ich bin jetzt seit Jahren Prime Kunde und kann nur sagen das 95% der Pakete pünktlich kommen. Dann etwa 4,99% einen Werktag später. Wenn sich die Lieferung verspätet habe ich das immer gemeldet bekommen.
Die Fragen sind doch:
Hast du vielleicht einen ungewöhnliche Adresse?
Ist Amazon der Verkäufer oder einer der anderen Verkäufer dort.
Welche Lieferdienste werden genutzt?

Amazon liefert bei mir seit Jahresanfang immer mehr über die eigene Logistik. Selten mal DHL. Als ich noch im Büro gearbeitet habe, habe ich häufig eine Tankstelle als Hermes-Paketstation genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TNF Apex - Grund: Rechtschreibung, Präzisierung
  • Danke
kurhaus_ schrieb:
@Cowcreamer Amazon hat eigene Packstationen:)
Die heißen allerdings Locker, nicht Packstationen.

Zurück zum Thema:
Vielleciht haben die Zusteller einfach keinen Bock, bei einem solchen Stinkstiefel zu liefern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, RA99 und TNF Apex
treptowers schrieb:
Hi,
ich wollte mal Fragen ob Ihr auch so schlechte Erfahrungen mit Amazon macht ? Ich bin seit Jahren Prima Kunde. Ich werde permanent von Amazon angelogen. Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Lieferungen verschwinden. Lieferungen an Packstationen werden nicht zugestellt oder an eine ganz andere. Heute wieder ein gestern bestellter Artikel. Garantierte Zustellung heute. Bin zu Hause. Sendungszustellung sagt.... Bestellunge wurde einem Hausbewohner übergeben. ? Es gibt keine Hausbewohner außer mir. Nachfrage eines wie immer kaum Deutsch sprechenden Chat Mitarbeiters.... Es heißt nicht wenn Sie Zugestellt angezeigt bekommen das die Sendung zugestellt wurde. Melden Sie sich m 11.11. noch mal ich kann nix im System machen. Ich bestelle im Jahr für zwischen 5000 und 10000 Euro Ware bei denen. Ich hab so einen HALS !
Die ganze Misere fing an ,mit "Amazon Botendienst" warscheinlich aus Kostengründen ,also wo die "eigenen" SUB- Fahrer Dinge ausfahren...vorher war das immer alles Ok das kenne ich auch sehr gut ,ich bin seit Jahren PRIME Kunde und bestelle auch sehr viel und oft,in den 15 Jahren etwa 50000,00 Euro habe aber nicht alles notiert,kann auch mehr sein?

Zuletzt bearbeitet:
@Cowcreamer Ich weiss:)

• Haha
Reaktionen: Observer
GerryKo schrieb:
Die ganze Misere fing an ,mit "Amazon Botendienst"
Der Prime-Lieferdienst ist hier genauso zuverlässig wie DHL. Mag sein, dass es da regionale Unterschiede gibt. Aber, nochmals: Von 55 Bestellungen 2 geliefert, und man bestellt immer wieder und immer wieder? WTH.

Das sind 53 Gründe, irgendwann mal zu einem Anwalt zu gehen, wenn man andauernd Geld aus gibt, und keinen Gegenwert erhält. Warum ist dies nicht geschehen? Warum bestellt man nochmal und nochmal und nochmal?

Also Sinn ergibt das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Unheard, Observer und 2 andere
Der Prime Lieferdienst ist hier sogar zuverlässiger als DHL/DPD/Hermes und co.

Wenn ich Amazon bestelle kommt es über den eigenen Prime Lieferdienst an dem Tag, welcher bei Bestellung genannt wird. Bei den anderen Leidersdiensten dauert es meist einen Tag selten Mal zwei Tage länger.

In den ganzen 10-13 Jahren (genau weiß ich's gerade nicht) gab's nur ein verlorenes Paket. Das wurde sofort ersetzt

• Danke
Reaktionen: M--G, Helfendehand und chk142
OK also ich bin auch schon bestimmt seit 2012 bei Amazon und meine Ware kommt immer an. Für mich ist Amazon das beste was es gibt vollkommen unkompliziert, alles kommt pünktlich, Service wenn man was nicht stimmt wird auch die Reklamation dafür ernst genommen. Kann deine Sache nicht nachvollziehen... 🤔... Hast vllt falsche Lieferadresse angegeben 🤭.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe erst montag Abend was bestellt. Es sollte normalerweise heute ankommen, aber kam schon gestern bei mir an. Zum Glück war jemand zuhause :D

Ich kann mich gerade nicht erinnern wann Pakete das letzte mal zu spät ankamen. Meistens kommen die an dem angegeben Tag an.

• Danke
Reaktionen: Helfendehand und M--G
Ich kann mich nicht beklagen. Bin auch schon seit Jahren Prime-Kunde. Bestellungen kommen - ich würde mal sagen - zu 99 % wie zugesagt an. Selten kommt es mal vor, dass eine Bestellung mit einem Tag Verspätung ankommt. Aber wirklich selten.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass Bestellungen früher auch mal nachmittags ankamen, oder dass man früher sowas wie (sinngemäß) "Zustellung bis 13 Uhr" wählen konnte. Heute verlagert sich das alles eher in den Abend rein, so ab 17 Uhr - 19 Uhr.

• Danke
Vielleicht fängt ja eine andere Person die Pakete ab. Soll ja vorkommen.

Zuletzt bearbeitet: