[Schlafapnoe] "Schnorchler" unter sich

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das hört sich doch gut an! :)
Freut mich, das es dir mit dem Befeuchter besser gefällt.
Ich habe ihn auf Stufe 4 eingestellt und bin damit sehr zufrieden.
Wenn es sehr warm ist, stelle ich auch schonmal auf Stufe 5 oder 6.

Greetz
JR

diemike schrieb:
Moin!
Ich habe jetzt auch seit knapp 1 Woche den Warmluftbefeuchter für meinen Sleepcube und von der ersten Benutzung
an habe ich morgens keine Nießattacken mehr gehabt.
Habe die Befeuchtung auf die 2.Stufe gestellt(1.Stufe=29 Grad).
Waren meine Nasenschleimhäute wohl doch zu trocken.
War ein guter Tipp :thumbsup:
Lg Mike

und....?.... wie isset?.... immer noch alles gut?

Moin, ja, klappt soweit alles, bin auf Temp2...
Das Wasser verbraucht sich aber ganz schön schnell, alle 2 Tage muss ich den Behälter neu befüllen..
Aber sonst bin ich sehr zufrieden, und niesen muss ich auch kaum noch. Danke der Nachfrage :)
Lg Mike

hmmmm.... alle 2 Tage Wasser nachfüllen, obwohl du nur Temp 2 eingestellt hast!? :blink:
Komisch!
Ich habe 2 Stufen höher eingestellt, also auf 4, und muss nur alle 3 Tage neu befüllen.

Was hast du für einen Beatmungsdruck?

9 mbar :thumbsup:

und du :confused2:

Auch so... Vllt machen die Masken ja auch einen Unterschied.. Ich hab ja dieses Pillow-System, bei der diese direkt an den Nasenlöchern sitzt und eine Öffnung besitzt, welche beim Ein-und Ausatmen Luft zieht und auch wieder ausbläst...

hmmmm.....:unsure:
Das kann ich mir so zwar nicht vorstellen, denn außer dem direktem Einatemweg ändert sich ja nichts!
Und ob man(n) oder Frau nun nur über die Nase, oder den Mund einatmet, kann nicht so DEN Unterschied machen.
DENN bei der Maske die ich benutze, atmet man ja eigentlich auch nur durch die Nase.:rolleyes2:
UND die Wege der Luft sind, wenn überhaupt, auch nur minimalst unterschiedlich. :winki: