Schaltjahr - wie schlimm ist das denn?!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omah

omah

Inventar
9.733
Es heißt ja, die Sommer/Winterzeit belastet den Biorhythmus wegen nur einer Stunde Zeitumstellung ganz erheblich.

Schaltjahre wie dieses, wo sich der Winter wegen des 29. Februar einen ganzen Tag länger hinzieht... Spürt ihr schon was, wie schlimm ist das denn?!

winterende is ja zum glück erst in ein paar wochen..aber kanns auch kaum bis zum nächsten erwaarten..
immer grausam sich durch so nen ganzen sommer zu beißen, als würde man nen endlos langen tunnel mit angehaltener luft irgendwie durchschwimmen um dann endlich wieder am ende zu sein, wo erst die coolen sachen wieder anfangen p:
aber es gibt doch jetzt die neue super uhr, wo ne stunde unter 37 minuten schafft..damit kann man über 300 tage bestimmt viel schneller warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Schon wieder ein omah-Thread 😄
Sehr schlimm, und was spürst du?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Jakob2199, omah und 2 andere
Die rechtlichen Probleme sollten nicht verschwiegen werden. Zum Beispiel, ob man im Schaltjahr Automatik fahren darf.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: omah, Sultan Karakan, sundilsan und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Jakob2199 und hellmichel
omah schrieb:
Es heißt ja, die Sommer/Winterzeit belastet den Biorhythmus wegen nur einer Stunde Zeitumstellung ganz erheblich.

Schaltjahre wie dieses, wo sich der Winter wegen des 29. Februar einen ganzen Tag länger hinzieht... Spürt ihr schon was, wie schlimm ist das denn?!
Da beides keine Berührungspunkte und völlig andere Sachverhalte darstellt ist die Frage einfach nur kompletter Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Ich taste mich gerade an die Tatsache heran, daß heute NICHT der erste März ist. 1989 hatte ich am 1. März mittags bei 19 Grad in der Sonne gelegen, kein Schaltjahr.
Machen wir das Beste aus der Februar-Verlängerung.
Schöne Grüße an alle Geburtstagskinder. Seid ihr mit 1 1/2 eingeschult worden, habt ihr mit 4 Jahren schon den Führerschein gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mimm
omah schrieb:
Schöne Grüße an alle Geburtstagskinder.
Mir tun sie leid. Die werden sehr lange warten müssen, bis sie Mal ihre erste Dose Bier im Supermarkt kaufen dürfen. :]

• Danke
omah schrieb:

Ja doch irgendwie...is schon arg einerseits, ´s belastet schon sehr...
Ich hatte kürzlich mit einem fast ein Streitgespräch gebaut, weil ich auf der Meinung beharrte heute wäre der Erste (zugegebenerweise in der Kneipe :D-old )...muss ja nicht sein sowas!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt, omah und sundilsan
Ist ne Sauerei, gehört abgeschafft, genau wie die Zeitumstellung. 😁

Genau. Es gibt ja auch Studierende, die sich ein ganzes Jahr Pause gönnen, das dann nicht mitgezählt wird. Sabbatjahr.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Naja die Menschen die 1948 geboren wurden, feiern heute ihren 18ten....das nen ich doch mal verjüngung

• Danke
Reaktionen: omah und KC87
Ich taste mich gerade an die Tatsache heran...
..., solche Beiträge entstehen, wenn irgendwelche Schaltungen des Schreibenden nur alle vier Jahre funktionieren 😁 und ansonsten soviel Blödsinn & Müll hier in der letzten Zeit in der Plauderecke zu lesen ist, dass man sich fragt, ob "das neue Virus" nicht eher zu vernachlässigen ist und ein viel größeres Problem schon längst "die Gemeinde" verseucht hat... 🤪🤮👻
Unbenommen davon darf man natürlich Themen auf den Weg bringen, um seine kruden Welt- & Wertevorstellungen unter die Leute zu bringen und ordentlich "Stimmung" machen - alles normal hier (und geduldet). Die Forenregeln scheinen hier in der PE eh nicht wirklich zu gelten (sonst würden hier einige User nicht konsequent klein schreiben dürfen). :flapper:

• Danke
Reaktionen: alope, omah und Lopan
Hat aber was Gutes.
Wenn die Geburtstagskinder den eigentlichen 100. Geburtstag feiern, sind sie erst 25. 😂

• Danke
Schotti schrieb:
..., solche Beiträge entstehen, wenn irgendwelche Schaltungen des Schreibenden nur alle vier Jahre funktionieren 😁 und ansonsten soviel Blödsinn & Müll hier in der letzten Zeit in der Plauderecke zu lesen ist, dass man sich fragt, ob "das neue Virus" nicht eher zu vernachlässigen ist und ein viel größeres Problem schon längst "die Gemeinde" verseucht hat... 🤪🤮👻
Das Forenvolk will halt unterhalten werden. @omah potenziert sich zu eine verlässlichen Quelle 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schotti
Schaltjahr - - >Kaltjahr sagt der Bauer bei uns. Dann wird der Sommer wenigstens nicht wieder so heiß und trocken 😁

• Danke
Schaltjahr... ein weiterer Grund warum es heißen kann, "nicht die hellste Kerze auf der Torte" sein.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
omah schrieb:
Schaltjahr... ein weiterer Grund warum es heißen kann, "nicht die hellste Kerze auf der Torte"
Eben nicht, die Leute sind uns immer alle 4 Jahre ein Tag voraus.
Deshalb ist der IQ auch höher. 😂

• Danke