Schaltet ihr Eure Smartphones / Tablets nachts aus ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dragonette

dragonette

Gesperrt
16
Wenn nein, warum eigentlich nicht ?

Nein, da sonst der Wecker nicht mehr funktioniert.Mir reicht der Flugmodus.

• Danke
Reaktionen: dragonette
Interessantes Argument, hab ich so noch nie erlebt.

Jap schalte ich aus, ich will in der Nacht in ruhe schlafen. :D

• Danke
Reaktionen: B.D.1: und dragonette
Flugmodus rein, liegt in der Küche weit weg vom Schlafzimmer.

Ich schalte nix um. Ist eh den ganzen Tag auf Vibration (außer ich erwarte eine Nachricht oder einen Anruf). Habe ich früher in der Zeit als ich noch ein Tastenhandy dieses über Nacht ausgeschaltet. Hat aber dazu geführt, daß dann der Wecker nicht mehr richtig funktioniert hat. Mal eher, mal später, mal gar nicht. Da habe ich mir dann angewöhnt, das Handy anzulassen.

Nö bleibt an, wozu auch ausschalten? Im Standby zieht es über Nacht in etwa so viel wie es für's runter und wieder hochfahren benötigt. Wobei das egal ist, da es eh geladen wird.
Ab zehn schaltet es automatisch auf lautlos weshalb da auch niemand mehr stören kann.
Außerdem brauch ich den Wecker.

Bleibt an, denn es könnte ja die Schwiegermama anrufen.

Bleibt an, läuft die Alarmierung der Feuerwehr drüber.

Sobald ich schlafen gehe, geht mein Handy auch schlafen (Flugmodus).

Wochenends auf jeden Fall; ansonsten wenn ich frei habe auch. Wenn ich unterwegs bin auch, dann kann ich eh nicht drauf schauen und gepiepe und geblinke lenkt mich massiv ab, wie ich festgestellt habe. Das Risiko ist mir zu hoch. Gerade im Winter.

Im Restaurant sowieso - da muss das nicht sein, das empfinde ich als unhöflich, wenn mein Tischpartner mit dem Smartphone oder Handy rumfuhrwerkt. Ausnahmen wie Notdienste ausgenommen.

Zu Verabredungen mache ich es generell bevor ich mich auf den Weg mache aus. Zum einen bin ich unterwegs sowieso nicht erreichbar und zum anderen möchte ich nicht 5 Minuten nach der vereinbarten Uhrzeit darüber informiert werden, dass es eine halbe Stunde länger dauert, bis der oder die auftaucht. Das akademische Viertelstündchen gestehe ich zu aber auch nicht jedes Mal. Es geht da für mich um Wertschätzung, Höflichkeit und Respekt dem anderen Menschen gegenüber.

Noch dazu möchte ich auch nicht, dass meine Standortdaten mitgelogt werden und permanent Bewegungsprofile erstellt werden, weil man via Smartphone ja sehr gläsern ist.

Und NICHT für jeden Mist oder jeden Bildwitz angepingt zu werden ist entspannend. Nicht erreichbar zu sein Luxus.

Die wichtigen Leute erreichen mich telefonisch oder kommen old school einfach vorbei.

Man kann das Smartphone sinnvoll einsetzen, die wenigsten beherrschen dies allerdings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: