Samsung Winterdeal S5

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal jemand erklären, was das mit diesem Cashback auf sich hat? Ich verstehe nicht, wieso ein Hersteller Geld zurück gibt? Man könnte doch auch fragen, wieso Samsung seine Geräte nicht von Anfang an billiger anbietet. Ich traue solchen Aktionen nicht übern Weg. Am Ende bedeutet es doch nur, dass Geräte im Handel überteuert angeboten werden.

@Stannis

Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage, den Preis bestimmt der Hersteller.

Niemand ist gezwungen zu kaufen. Wenn dir ein Preis überhöht erscheint, so steht es dir frei das Angebot nicht anzunehmen.

Es musste ja auch keiner dein S3 für €179 kaufen.^^

Solche Cashback Angebote sind nicht unüblich, dienen als Kaufanreiz.

Wenn der Verkauf schwächelt, dann versucht man halt so die Verkäufe anzukurbeln...

Das hat aber grundsätzlich nicht unbedingt etwas mit dem Preis zu tun!

Autohersteller z.B. melden ihre auf Halde produzierte Fahrzeuge auf die Händler an, pushen so die Statistiken und anschließend werden die Karren billiger unters Volk gebracht.

Das kann Samsung halt nicht...

Das Samsung aber Probleme mit dem seinem Geschäft hat kann man überall nachlesen und da kann man es eben auch auf diesem Wege versuchen...

Habe ich es übersehen? Gibt es die Info hier noch nicht?

Bei Samsung gibt es auch dieses Jahr wieder eine Cashback Aktion: SAMSUNG - WINTERDEAL

Wer zwischen 24.11. bis 06.12.2014 ein S5 erwirbt bekommt 100,- von Samsung zurückerstattet.

Dann kostet das S5 im Moment nur noch 299€, bei Base kostet es ja eh nur noch 399€ offiziell.

Bin ich froh dass ich meines noch rechtzeitig abgestoßen habe ;-)

• Danke
Reaktionen: Jan72
Wie war das denn beim S4 letztes Jahr? Auch so heftig?
j.

Samsung hat sich total verkalkuliert mit dem S5.
Die haben zuviel produziert und die Lager sind noch voll.
Nur deswegen geht der Preis runter bzw. Samsung will den Verkauf durch die Cashback Aktion ankurbeln.
Das S4 war der Renner, war auch ein technologischer Quantensprung vom S3 aus.
Deswegen haben sich viele ein S4 gekauft.
Nur beim S5 war der Technologiesprung nicht mehr so groß wie beim S4, so das sich viele gesagt haben: Nö brauch ich nicht.
Und nicht jeder kann sich jedes Jahr ein HighEnd Handy für über 500€ leisten.
Zumal viele auch Handyverträge mit dem S4 haben und die laufen nun mal 2 Jahre.
Samsung (andere aber auch) bringen einfach zu schnell immer die neuen Modelle auf den Markt.
Und diesmal hat es bei Samsung mit dem S5 nicht funktioniert.
Und wenn man Platzhirsch ist, merkt man den Einbruch immer deutlicher als andere Hersteller.
Die Kunden die nun noch ein S5 haben wollen freuen sich natürlich.

• Danke
Reaktionen: Kojak01
Ich habe mein am Montag bestelltes Base-S5 schon in der Hand :love: Die Cashback-Überprüfung läuft noch!

Meins ist noch auf dem Postweg. Gib bitte bescheid ob es funktioniert hat, ansonsten geht es gleich wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, mache ich! PS: Ich habe meins übrigens bei Smartkauf bestellt und im Base-Shop abgeholt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Smartkauf und Base kann man problemlos kaufen.
Smartkauf gehört zu E-Plus Mobilfunk.
Einer von beiden hatte früher sogar noch kostenlosen Versand angeboten.
Leider auch vorbei damit.

Ich habe meines heute erhalten. Ist von Base. Hänge jetzt seit 30Minuten in der Hotline um zu fragen ob die polnische EAN Nummer wirklich teilnehmen darf. Laut Samsungs Teilnahmebedingungen darf diese EAN nicht teilnehmen. Hoffe das ist kein Kunden-Nap, sonst wirds halt ein Widerruf....

Edit:
So mit einem gesprochen, nach sage und schreibe 49 Minuten am Telefon. Inkompetenz schlecht hin auf voller Linie. Ende nächster Woche würde sich jemand bei mir melden. Die Anfrage wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich pack das Ding jetzt aus und schaus an. Wenn es kein Makel hat, mach ich die Cashback Aktion gleich heute noch. SOllte ich dann nichts bekommen, gehts direkt zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Aktionen gab es ja auch schon letztes Jahr mit dem S4 / N3.

aqua1 schrieb:
Ich habe meines heute erhalten. Ist von Base. Hänge jetzt seit 30Minuten in der Hotline um zu fragen ob die polnische EAN Nummer wirklich teilnehmen darf. Laut Samsungs Teilnahmebedingungen darf diese EAN nicht teilnehmen. Hoffe das ist kein Kunden-Nap, sonst wirds halt ein Widerruf....
Wenn diese EAN nicht bei Samsung als teilnahmeberechtigt gelistet ist, darf sie nicht teilnehmen. Letztes Jahr war dann schon bei der Eingabe der IMEI im Teilnahmeformular Schluß.

Woher weißt Du eigentlich, dass es eine polnische EAN ist? Gibt es da eine Liste?

aqua1 schrieb:
So mit einem gesprochen, nach sage und schreibe 49 Minuten am Telefon. Inkompetenz schlecht hin auf voller Linie. Ende nächster Woche würde sich jemand bei mir melden. Die Anfrage wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich pack das Ding jetzt aus und schaus an. Wenn es kein Makel hat, mach ich die Cashback Aktion gleich heute noch. SOllte ich dann nichts bekommen, gehts direkt zurück.
Die Auszahlung hat übrigens Monate gedauert...

Normalerweise dürfte aber BASE nur Geräte ausliefern, die teilnahmeberechtigt sind, schließlich werben sie ja sogar auf der S5 Produktseite mit der Winterdeal-Aktion: Samsung Galaxy S5 schwarz | base Site

Ich habe die EAN Nummer gegoogelt. Naja hat sich nun eh erledigt. Kratzer in der Kamera und wenn es vibriert scheppert was im Gerät :unsure:
Man kann auf der Samsung Seite jegliche IMEI angeben und kommt trotzdem weiter :lol:
Probiere es mal aus "555556666633333". Mir ist das ehrlich gesagt zu heiß. Mein HTC One ist kaputt und ich nutze im Moment mein altes Nexus 4. Bei nem Schnapper vom S5 mit 299€ wäre ich dabei gewesen. Nur wenn sich dann später rausstellt, ich bekomme überhaupt keine 100€ Cashback zahle ich 400€. Das ist mir das Gerät nicht Wert (hatte es ja nun in der Hand und habe es begutachtet).

enots schrieb:
Die Auszahlung hat übrigens Monate gedauert...

genau das lässt mich noch zurückschrecken. für 400€ will ich keins. und wenn mir samsung nach 8 woche mitteilt "budget war aufgebraucht, du bekommst keine 100€" bin ich am ende der dumme, da ich ja nur ~2 woche widerrufsrecht habe. die aktion ist nicht wirklich kundenfreundlich organisiert (oder ist es darauf ausgelegt, das einige em ende "draufzahlen" bzw. leer ausgehen?!)

sie geben weder an welche shops teilnehmen noch zeigen sie wie viel vom budget über ist.

gab es letztes jahr klagen/beschwerden? sind da leute leer ausgegangen?!

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern Abend noch genötigt worden (von Frauchen) so ein S5 zu bestellen.

Die hatte zufällig die Werbung gesehen mit der CashBack Aktion.
Ich gönne es Ihr ja
vorher werde ich aber das Handy mal ausgiebig testen :D

tunsies schrieb:
Ich habe mein am Montag bestelltes Base-S5 schon in der Hand :love: Die Cashback-Überprüfung läuft noch!

ich habe. Dienstag bestellt bezahlt und noch nichts nur eine rechnung gestern nacht bekommen :-( wann hast du denn die versandbestätigung bekommen?

Könnt heulen mein eigentliches handy das z3 compact ist in Reparatur :-(