Samsung Winterdeal S5

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange dauert es nach der Registrierung bis der Status auf Grün geht? Habe Rechnung vom 8.12 hochgeladen, wüsste gerne wann ich mir sorgen machen muss das die es nicht akzeptieren.

Wo habt ihr eigentlich die Bankverbindung eingetragen? Oder wird man da gesondert nach gefragt?

Bei mir waren es 5 Werktage.

• Danke
Reaktionen: chill24
Bei mir waren es auch so 5 Werktage. Die Bankverbindung musste ich direkt bei der Registrierung mit eintragen.

• Danke
Seltsam ich war bereits registriert, aber ich kann mich nicht erinnern damals meine Bankverbindung angegeben zu haben. Ich kann auch unter Mein Benutzerkonto keine Bankdaten sehen bzw. ändern.

Sehen oder ändern kann ich die auch nicht.
Es wurde aber expliziet nach IBAN, BIC, Bankinstitut usw. gefragt.
Und das waren alles " * "-Fächer, sprich man konnte die Registrierung nicht beenden ohne hier etwas einzutragen.

• Danke
Hat schon jemand ne Rückmeldung bzgl. Bestellbestätigung vor dem 06.12 und Rechnung nach dem 06. von Samsung bekommen? Ich denke gelesen zu haben das nur das Rechnungsdatum (Rechtbindender-Vertrag) und nicht die unverbindliche Bestellbestätigung zählt. Was BASE dazu labert ist ja völlig egal, Samsung hat die Moneten.

Wär mega geil wenn's funktionieren würde, hab ne Bestellbestätigung vom 06.12 um 23:30 :razz:

chill24 schrieb:
Seltsam ich war bereits registriert, aber ich kann mich nicht erinnern damals meine Bankverbindung angegeben zu haben. Ich kann auch unter Mein Benutzerkonto keine Bankdaten sehen bzw. ändern.
Kein Problem, die NSA hilft immer gerne weiter xD.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein S5 am 02.12. registriert. Bisher: "In Prüfung"

Morgen werde ich mal bei Samsung anrufen, da mein S5 keine der EANs hat, die auf Samsungs Liste der teilnahmeberechtigten Nummern stehen.

Smartkauf nahm auf meine Beschwerde hin zwar alle meine Daten auf und versicherte mir, dass ich die 100€ "natürlich" erhalten werde, eine Bestätigung seitens Samsung habe ich aber nicht.

Genau so gehts mir auch, seit dem 30.11. in Prüfung, keine der EANs von Samsung. Aber ich habe auch bei der Hotline angerufen (von der cashback) und die sagten, dass alle Geräte von base/smartkauf gehen würden...
Also bitte berichte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markenmehrwert-Hotline belegt (bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an...)

Weiterhin "in Prüfung".

Laut den FAQs von Markenmehrwert dauert die Prüfung ca. 10 Werktage (Punkt "Wie kann ich meinen Registrierungsstatus einsehen?"): https://www.markenmehrwert.com/consumer-client/contact?_lang=de&sob=18&campaign=SAM2014_WINTERDEAL

Einerseits ist das gut, weil man dann noch im Rahmen des Rückgaberechts von 14 Tagen bei erfolgloser Prüfung den Artikel zurückgeben kann (das gilt vor allem für die Smartkauf/BASE-Bestellungen mit "falschem" Rechnungsdatum).

Andererseits heißt das aber für viele (inklusive mir selbst), dass man vor dem 20.12. wohl kaum Gewißheit haben wird. Ich warte deshalb wahrscheinlich mit dem öffnen/nutzen des Geräts, um auf der sicheren Seite zu sein.

Bei mir sind es nun 10 Tage...

Ich habe das S5 aber schon ausgepackt; nur nicht benutzt.

Aber noch keine 10 Werktage - je nachdem ob man Samstag als Werktag ansieht oder nicht sind es 8 oder 9 Tage. Vielleicht kommt bis Dienstag ja eine postive Rückmeldung.

Jedenfalls vielen Dank an BASE und Smartkauf dafür, dass die Freude nun auch noch nach Auslieferung minimiert wird, weil man das Gerät nicht nutzen kann (es sei denn man nimmt in Kauf, dass einem 100 EUR flöten gehen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe das S5 in schwarz und ohne Vertrag am 24.11 im BASE Online Shop bestellt.
Am 28.11 habe ich es im BASE Shop abgeholt und am gleichen Tag noch registriert.
Heute wurden von Marken Mehrwert die 100€ auf mein Giro überwiesen.

Edit: Die EAN war die erste, die in der Liste aufgeführt war (880 6086 155229).

Zuletzt bearbeitet:
@FalseProject

Interessant wäre für uns noch, ob du eine der EANs hattest, die auf der Aktionshomepage als teilnahmeberechtigt genannt werden.

@awe872

Ja, ich ärgere mich inzwischen, bei dem Deal überhaupt mitgemacht zu haben und mir nicht das LG G2 für 289€ oder das G3 für 348€ geholt zu haben.

Ganz ehrlich, den Stress ist es mir nicht wert. Jeden Tag schauen, ob sich vielleicht was getan hat; zu recherchieren, ob andere Geräte mit "falscher" EAN akzeptiert wurden; Hotlines abtelefonieren, usw.

Darum habe ich das Gerät auch ausgepackt und angeschaut, was ich ja ausdrücklich darf, ohne mein Rückgaberecht zu verwirken. Dann kann es Smartkauf wenigstens nicht mehr als "neu" verkaufen, sondern nur noch als Versandrückläufer.
Außerdem halte ich mir die Option offen, von Smartkauf direkt die 100€ einzufordern, wenn Samsung sie mir verwehrt. Die Attraktivität, das Gerät in bereits ausgepackten Zustand zurückzunehmen und erneut zu verkaufen, ist ja nicht gerade hoch.
...Bearbeitungszeit und geringerer Verkaufspreis weil nicht neu belaufen sich ja schnell mal auf 100€.

Übrigens: Mir ist aufgefallen, dass die Verpackung meines S5 schon einmal geöffenet war! Sie hatte zwar das "do not accept if broken"-Siegel und war verschweißt, aber dieses Siegel war auf ein anderes, bereits mit einem Messer geöffnetes Siegel aufgeklebt (man sieht es unter einer hellen Lampe durchscheinen und kann die Siegel mit etwas Vorsicht sogar voneinander lösen).

@ Murlain

Was die EAN-Nr. und die Verpackung angeht scheine ich da etwas mehr Glück gehabt zu haben. Meine gehört zu den angegebenen und die Verpackung scheint auch astrein zu sein. Ich bin auch am hin- und herüberlegen ob ich das Gerät nicht einfach auspacken und nutzen soll und falls Samsung sich weigern sollte, es einfach mit Smarkauf auszufechten. So wie ich das aber einschätze, wird man dann ewig seinem Geld hinterher rennen und ggf. juristische Schritte einleiten müssen. Insofern dachte ich, kann man mir bei einer fristgemäßen Rücksendung und versigelten Verpackung nichts. Andererseits wäre dann der ganze Stress und Ärger völlig umsonst gewesen. In Zukunft werde ich diese Firma meiden wie der Teufel das Weihwasser ;-) Normalerweise müsste man noch eine Entschädigung einfordern. Denn selbst wenn am Ende alles gut ausgeht und man zu einem wirklich guten Preis das S5 erhalten hat, hat man dennoch einen "hohen Preis" dafür gezahlt, weil es einfach eine Tortur ist/war. Dabei könnte alles so einfach sein, wenn sich Smartkauf/BASE ein bisschen mehr Mühe gegeben hätten, dann hätte das für die, für Samsung und für die Kunden echt eine sehr gelungene Aktion sein können. WIE das aber alles gehandhabt wird scheint am Ende nur "Verlierer" zu produzieren. Es ist einfach rational nicht nachvollziehbar...

Wenn du eine passende EAN hast, dann bist du doch eigentlich safe? Ich würde mir jetzt noch keinen Stress machen. Kostet nur unnötig Nerven. Würde ich mit anfangen, sollte das Cashback abgelehnt werden.

Ich habe eins von Base ohne passende EAN, meine Prüfung läuft noch. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich die 100€ nicht bekomme, ob nun von Base oder Samsung.
Base hat explizit mit dem Cashback geworben, die Hotline von Base hat mir zugesagt, dass ich es auf jeden Fall bekomme, wenn nicht von Samsung, dann von Base (klar, was Belastbares ist das nicht). Ein paar Leute haben ja auch bei Samsung angerufen und ihnen wurde versichert, dass alle Geräte von Base es bekommen. Irgendwie weigere ich mich daran zu glauben, dass Base uns nur über den Tisch ziehen will.

Man(n) Leute - euer Pessimismus und die schlechten Parolen und Angst davor, das ihr nicht die 100€ bekommt. Der Thread ist jetzt 18 Seiten lang und gefühlte 10 mal wurde bestätigt, dass das Geld auf jedem Fall gezahlt wird - auch wenn die EAN nicht passt. Ich habe gestern auch meine 100 € bekommen - bestellt am 24.11. und abgeholt am 28.11. im Base Shop...

Bin total begeistert und freue mich über das S5 für 299-€

• Danke
Reaktionen: Kojak01
@ Elmo1896:
Nein eben nicht, weil es bislang keine Garantie dafür gibt, dass das Rechnungsdatum, das bei mir vom 9.12. ist, akzeptiert wird. In den Aktionsbedingungen von Samsung steht, dass das Rechnungsdatum (und nicht wie BASE behauptet das Bestelldatum) relevant ist. Und das ist nun mal außerhalb des Aktionszeitraums. Und dabei ist es ganz egal, was BASE "will", hätten die sich an ihre eigenen Aussagen gehalten und das Rechnungsdatum korrekt datiert, dann hätte man kein Problem und könnte sicher sein und seinen Spaß haben.

@ mikle 01:
Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit Erfahrungen. Bislang behauptet BASE zwar, dass das Bestelldatum ausreicht (sonst müssten sie ja auch mal ihre Fehler zugeben). Du kannst Dir ja mal die dutzenden Beschreibungen bei Idealo ansehen, dann siehst Du, dass es Realität ist, dass BASE permanent Falschaussagen macht und auf denen ihre Behauptungen kein Verlass ist. Und schön, dass es bei Dir geklappt hat, aber zig andere Leute haben eben diese Probleme und Unsicherheiten und die sind nicht alle bescheuert und pessimistisch, sondern erleben die Lügen von Base ganz real und wollen sich deshalb auf nichts verlassen. Und von Samsung gibt es eben keine offizielle Zusage, dass Rechnungen, die außerhalb des Aktionszeitraums liegen, akzeptiert werden und dass alle EAN-Nr. akzeptiert werden. Im Gegenteil, in anderen Foren gibt es Auszüge vom Samsung-Chat, dass es NICHT akzeptiert wird. Z.B. hier: Samsung Galaxy S5 für effektiv 304

Warum schickst du dein Gerät denn nicht einfach zurück wenn du schon so viel negatives gelesen hast und der ganzen Sache nicht traust? Dann hast wenigstens Ruhe damit!

• Danke
Reaktionen: mikle_01 und Andreas61
@awe872: Okay, das mit dem Rechnungsdatum nach dem 6.12. hatte ich wohl überlesen. Da wäre ich dann auch eher vorsichtig.