Samsung Winterdeal S5

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut base Hotline lügt Ihr Alle :D. Eben angerufen und gesagt dass Andere zB Donnerstag bestellt haben und Samstag das Gerät hatten "das kann gar nicht sein, die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist"
Ganz schön frech, wie ich finde.....

Mir wurde nun eine Lieferung für Mitte der Woche zugesichert....

2 S5 online bestellt letzten Mittwoch, bisher keine Lieferung erfolgt, lt. Base Bestellchat wurde mir gesagt, dass die Ware im Rückstand ist eine Lieferung wird diese Woche erwartet.

Letzten Dienstag bestellt und noch kein Lieferdatum oder Rechnung bekommen.

Wobei ich meine Bestellung Samstag dann storniert hab.

Wenn man storniert wie lange dauert das bis man das Geld von Base wiederbekommt?

enots schrieb:
@ Android-Defy

Alle haben LTE.

Ist aber nicht so offensichtlich.
Laut EAN Liste hat meins kein LTE, von daher meine Bedenken.

Anhänge

• Samsung EAN.jpg
    Samsung EAN.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 315
Ich hab mit Paypal bezahlt. Das Geld wurde auch noch nicht abgebucht. Der Status steht nur auf offen. Die werden das Konto nur belasten wenn das Gerät verschickt wird was dauern kann.

Android-Defy schrieb:
Ist aber nicht so offensichtlich.
Laut EAN Liste hat meins kein LTE, von daher meine Bedenken.
Oh je...

Wie schon geschrieben haben alle LTE!

Aber nicht alle haben LTE+.

An alle, welche Verzweifelt nach der EAN suchen,

diese Nummer sollte unter einem Barcode stehen..

Ungefähr so:
220px-EAN-13-5901234123457.svg.png

Quelle: Wikipedia.org

Habe am Dienstag ein S5 bei smartkauf bestellt, kam Samstag an und ist natürlich zwar ein EU-Gerät, allerdings nicht auf der Liste von Samsung.
Zuvor wurde mir versichert, dass das mit der Cashback Aktion läuft.

Der Support sagte heute, dass sie meine IMEI selbst an Samsung leiten und dass ich abwarten solle. Wollten sich innerhalb der 2 Wochen Wiederrufsfrist melden.

Ein wenig frech das Ganze, ich hoffe mal das klärt sich schnell.

Allerdings hat smartkauf ja stets ausdrücklich damit geworben und die "cashback-Fähigkeit" damit zur Sollbeschaffenheit gemacht. Sollte es also nicht gehen, würde ich das als Mangel nach § 434 I 2 BGB werten. Wenn dem so ist, dann sind auch nach Ablauf der Frist noch rechtliche Schritte möglich.

Abwarten. Aber mich nervt das ziemlich.
Hat noch wer irgendwas gehört?

Android-Defy schrieb:
Das S4 war der Renner, war auch ein technologischer Quantensprung vom S3 aus.
Deswegen haben sich viele ein S4 gekauft.
Nur beim S5 war der Technologiesprung nicht mehr so groß wie beim S4, so das sich viele gesagt haben: Nö brauch ich nicht.
S4 nun ein Quantensprung oder nicht? Du widerspricht dir extrem. ENTWEDER war es vom S3->S4 ein ordentlicher Sprung und vom S4->S5 ein Quantensprung oder es war vom S3->S4 ein Quantensprung und vom S4->S5 war kein Sprung - was auch nicht geht. Ich empfehle hierzu auch mal das Wort Quantensprung zu definieren über ein Lexikon deiner Wahl. @Lym4n: Dann lass uns doch mal hoffen das sie es dir verweigern. Auf den Rechtsstreit freue ich mich jetzt schon.

@Snake3

naja so schlecht hab ich das nicht formuliert :D
noch mal etwas einfacher:

S3-->S4 Top
S4-->S5 geht so

Beim Wort 'Quantensprung' denke viele, das muss was unheimlich grosses sein. Im Prinzip ist es aber genau umgekehrt!:razz:

Hurraa...! Mein Cashback ist GRÜN und als Gültig anerkannt!

So hab heute angerufen 2xs5 letzte Woche Mittwoch bestellt lt. Hotline soll die Lieferung Donnerstag erfolgen. Echt unverschaemt auf E-Mails antworten die gar nicht.

Android-Defy schrieb:
S3-->S4 Top
S4-->S5 geht so

Wenn ich mich richtig erinnere, fanden damals beim S4 auch viele, dass der Sprung zu klein war und der vom S2 zum S3 größer war. Ich denke, die Sprünge werden tatsächlich kleiner, denn die wesentlichen Eigenschaften sind schon optimal. Was bringt mehr als FullHD auf dem Bildschirm, wenn es bei ca. 5" nicht sichtbar ist? :) Der Pulsmesser könnte auch schon so ein Verzweiflungs-Feature, noch was richtig Neues zu bringen, gewesen sein :D. Bei Apple war es im Grunde auch nur die neue Größe. Aber was wirklich was bringt, ist die bessere Akkulaufzeit des S5, das sind also eher die einfachen Dinge :). Auch die Kamera zähle ich zu den wesentlichen Sachen, aber da sind nur kleine Schritte möglich, denn die begrenzte Dicke verhindert einen größeren Sensor. Das S4 brachte 2 GB Ram (ggü. dem einfachen S3) und FullHD. Ich bin zufrieden, dass Samsung es beim S5 dabei belassen hat. 3 GB und Quad-HD würde nur mehr Strom saugen. Es gibt also Daten, die quasi optimal sind. Nur den internen Speicher hätte man gerne auch mit 32 GB anbieten können (gibt es wohl in Deutschland nicht, oder?). Dass es nur ein Plastikgehäuse hat, finde ich ok., denn es ist auch leichter und griffiger als z.B. ein One M8. Das S5 ist der "VW Golf" unter den Top-Smartphones. Da geht Nützlichkeit vor Edeldesign :).

Base und Smartkauf scheinen nicht so richtig zuverlässig zu sein, aber wenn alles gut klappt, kann man mit 299 € happy sein. Wenn man sich ein S5 für die jetzt üblichen 459 € kauft und das Cashback sicher bekommt, hat man doch auch einen guten Deal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
playboyfunny schrieb:
So hab heute angerufen 2xs5 letzte Woche Mittwoch bestellt lt. Hotline soll die Lieferung Donnerstag erfolgen. Echt unverschaemt auf E-Mails antworten die gar nicht.

Stimmt mit Mails haben sie es nicht so.... Heute 9:00Uhr wurde das PayPal Konto belastet....heißt theoretisch müssten sie nun unterwegs sein. Bin gespannt wann die Bestätigungsmail kommt.:p

Warten wir mal ab, ich werde mich melden.

So...meine Freundin hat auch eines bestellt und es ist heute angekommen. EAN nicht in der Liste, Aufkleber in fremder Sprache (polnisch oder so). Gleich bei BASE angerufen....sie sagte das muss ich mit Samsung klären weil die Aktion von Samsung aus geht. Hab dann die Hotline von dem Winterdeal angerufen und die Frau am Telefon hat bestätigt das alles was von BASE bestellt wurde auch durch geht. Es gibt da eine Sonderregelung! Bin ja mal gespannt...

• Danke
Reaktionen: jenss
Das ist immerhin erfreulich. Oder hat ein Smartphone aus Polen sonst irgendwelche Nachteile? Region Lock ist kein Problem?
j.

Das hört sich gut an! Zunächst erstmal! Ich denke wir werden die Dinger so lange unberührt lassen bis von Samsung die Bestätigung durch ist.....aber erst einmal müssen sie ankommen :/