Samsung Winterdeal S5

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Leider habe ich gestern auch die mail von MMW bekommen.
Gerät nicht in der Liste usw.
In den Chat bei Base komm ich auch nicht mehr. Die 14 Tage in denen sich
Base per mail bei mir melden wollte sind ja nun auch vorbei.
Morgen werde ich noch mal anrufen.

Sicher ist es richtig das Geld einzufrieren.
Sonst hat man ja gar kein Druckmittel.

Also so eine verarsche habe ich selten gesehen.

Hallo zusammen,
ich habe mir Ende November auch das S5 bei Base gegönnt.
Vorab hatte ich mich bei Base erkundigt ob es EU Ware ist.
Dies wurde mir telefonisch bestätigt mit dem Hinweis, dass es aber keine Probleme geben wird, da Base hier ein Abkommen mit Samsung hat.
Auf Nachfrage bei Samsung wurde mir dies dann auch bestätigt.
Heute bekam ich dann die Absage für die 100€ cashback.
Habe dann sofort versucht über die Base Bestellhotline Kontakt aufzunehmen.
Der erste hat mich dann auch sofort barsch abgewiesen mit dem Hinweis auf das online Portal und nach 30 sek. direkt aufgelegt. Samsung hat mich direkt wieder an Base verwiesen.
2 Std. später hatte ich einen besser gelaunten Mitarbeiter bei Base am Hörnchen, der meine Daten sofort überprüft hat und mir Hoffnungen auf die Zahlung sowie für morgen einen Rückruf versprochen hat.
VG
Heinz

Selbiges:

Ungarisches Gerät und Ablehnung von Markenmehrwert per Mail am 12.01.

das ist eine Antwort von Samsung, ich habe dann wie gewünscht die IMEI Nummer gesendet, im Prinzip kam die selbe Mail als Antwort, bla bla....

Guten Tag Herr ....,

Sie schreiben uns, dass Sie eine Ablehnung vom Winterdeal erhalten haben. Verständlich, dass Sie da verärgert sind. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Bitte verstehen Sie, dass solche Aktionen immer an ausgewählte Modelle und Zeiträume gebunden sind. Deshalb können wir Ihr Modell leider nicht mehr berücksichtigen.

Die Ursachen für das von Ihnen beschriebene nicht für den deutschen Markt freies Gerät liegt daran, dass Ihr Gerät für einen andern europäischen Markt hergestellt wurde. Dies hat zu folge, dass Sie nicht die deutschen Updates bekommen oder andere Updates als hier in Deutschland bekannt sind.
Zunächst ist wichtig, für welches Land Ihr Samsung Galaxy S5 hergestellt worden ist. Dies zeigt die IMEI-Nummer Ihres Mobiltelefons, die Sie ganz einfach mit dem folgenden Code über die Telefontastatur aufrufen können:

„*#06#“ (SternRaute06Raute)

Bitte senden Sie uns Ihren IMEI Code zu, darauf werden wir uns schnellst möglich wieder bei Ihnen melden.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Meine Antwort auf Mail Nr.1 und 2 an Samsung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei der Samsung Aktion Winterdeal ein S5 bei E-Plus gekauft und die Registration auf der Samsung Seite vorgenommen. Heute nach 6 Wochen bekomme ich eine Mail, das Samsung das Gerät für die Aktion nicht anerkennt, da es sich nicht um eine Gerät für den deutschen Markt handelt. Warum ist diese Info nicht sofort bei der recht aufwendigen Registration erschienen , dann hätte ich noch vom Rückgaberecht Gebrauch machen können. Und, was heißt nicht für den deutschen Markt, ich habe das Gerät bei einem großen deutschen Provider gekauft, es wurde auch explizit mit der Samsung Aktion beworben und der Käufer hat auch keine Info, selbst auf der Verpackung, Gerät steht keine Info wo und für welches Land ist das Gerät gedacht. Sind diese Geräte jetzt schlechter, anders, was soll diese Aussage??Es war noch nicht mal eine Auswahl möglich, ich wollte und hatte ein S5 LTE plus bestellt, geliefert wurde das normale S5. Ja, ich habe auch die Bedingungen für den Deal gelesen, da sind eine Handvoll Geräte Nummern aufgelistet, das kann ja nicht alles sein für eine Aktion Deutschland weit , meine ersten Geräte Ziffern waren auch darunter , also geht man davon aus, es paßt, zumal die E-Plus Hotline mir versichert hat, es ist alles korrekt .
Ich ärgere mich wahnsinnig darüber über diese Aktion von Samsung zumal es ein 3 Monate „altes“ viermal wegen defekten gewandeltes S5 mini ersetzen sollte, aus Schaden bin ich leider nicht klug geworden. Das S5 mini liegt für 450€ unbenutzt wegen ständiger Abstürze in der Schublade und beim S5 kommt extremer Frust auf.
Danke Samsung !!!
Die Kosten meiner Anrufe belaufen sich zwischen zeitlich bei der Hotline auf ca. 15€ ein Unding.
Ich bitte um Überweisung der 100€ Aktionsbonus plus Telefonkosten bis zum 30.01.2015

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich meine Ronman hat das schon richtig gemacht mit der mail.
Aber das wird wohl auch nichts bringen.

Man dreht sich total im Kreis.

Der Mitarbeiter der Base Hotline hat mir gesagt MMW hat ein extra Team für
die Fälle mit der falschen IMei gebildet. Leider wissen die nur nichts davon.
Wieder eine Tel. absage von MMW bekommen und den Hinweis
mich an den Händler zu wenden.

Übrigens habt Ihr auch keinen Vertrag bei Base?
Sonst hätte ich wohl eine Gutschrift von Base darauf bekommen.

Servus,

Ich hatte mich bei der Base Hotline vor Kauf des Telefons im Winterdal extra erkundigt ob der Preis von 399€ schon inklusiv des Winterdeals ist, oder ob ich die 100€ Cashback noch bekomme.
Darauf hin wurde mir versichert, dass ich es selbst für den Winterdeal registrieren muss und ich bei einen Gesamtpreis von 299€ lande.

Also Gerät gekauft, registriert und am 12.01. die Nachricht bekommen, dass es nicht für die Rabattaktion freigegeben ist (EAN 8806086 157162). Danke schön Base.

Ich habe die Base Hotline am 13.01 kontaktiert, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Wenn sich da nicht bald was rührt, bin ich auch dafür den Verbraucherschutz bzw. eine entsprechende Zeitschrift einzuschalten.

Base hat dick und fett mit der Aktion auf der Startseite geworben und telefonsich versichert, dass das Telefon für die Aktion geeignet ist. Ist schon arrghh was sich die Kollegen da leisten..

ja, so ist es ja bei vielen.
Aber, wo sind denn die windigen Anwälte, die sonst alles und jeden verklagen, das wäre doch mal eine ehrbare Aufgabe für sie.

Gruß Ronman

Hi

Also ich bin der Meinung Base hat sich um die Sache zu kümmern.

Ich habe die Geräte bei Base im Winterdeal gekauft.
Die Bedingungen waren bekannt ( auch für Base ).

Die hätten dann die Geräte nicht so verkaufen dürfen.

Nur ist es so das man ja Base ganz schlecht bekommt.
Gestern habe ich 2 mal angerufen 1mal 12 Minuten klingeln lassen
und beim 2. mal hat es dann geklappt nach 15 Minuten. Nach dem Satz
mit dem Wort Winterdeal wurde mir dann eine Tel. Nummer gegeben von Mitarbeitern die sich darum kümmern.
Tja nur leider ist die Nummer nicht vergeben.
Leider hatte ich dann keine Zeit mehr.

Wie kann man sich an den Vetbraucherschutz wenden?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Kurz mein Status: Bei Paypal Beschwerde eingelegt. Base hat jetzt 20 Tage Zeit, sich zu melden, danach entscheidet Paypal über den Fall.

Schon schade, daß Base sich da so wenig kümmert. Sie haben das Gerät verkauft, es ist kein deutsches Gerät und somit nicht zum Deal zugelassen. Müssen die auch wissen, Kundenverar**** hoch 3...

Moin zusammen,

nach meiner telefonischen und schriftlichen Reklamation bei Base habe ich folgende Antwort per Mail erhalten:

Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der „Samsung-Winterdeal“-Aktion. Selbstverständlich profitieren Sie von dem versprochenen Preisvorteil.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir haben uns bereits für Sie mit SAMSUNG in Verbindung gesetzt.
Viele Grüße

Ich habe wieder Hoffnung
Heinz

Beruhigungspillen von Base....das kennen wir ja zur Genüge.
Ich glaube da gar nichts...
Was zählen, sind nur Fakten!

Hallo Alfredo 65

Welche mail Adresse hast Du benutzt? Gerne auch per PN.
Tel. ist Base ja auch äußerst schwierig zu erreichen. Am Freitag habe
ich 2 mal angerufen. Beim ersten mal habe ich es ca. 10 min. klingeln lassen,
beim 2. mal hatte ich dann nach 15 min. jemanden an der Strippe.
Dieser gab mir dann eine Nummer von Base unter der ich Kollegen von Ihm
erreichen könnte die sich um diese Sache kümmern.
Nur leider ist diese Nummer nicht vergeben.

ich habe heute auch ein Mail von Base bekommen, schauen wir mal was passiert. Es sieht aber so aus als ob sie es Ernst meinen :thumbup:
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lieber Herr ... ,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Meist reagieren wir sehr schnell, nur im Augenblick erreichen uns so viele E-Mails, dass die Beantwortung ein wenig länger dauert.

Selbstverständlich halten wir unser Versprechen und ermöglichen Ihnen die Teilnahme an der Cash-back Aktion.
Bitte geben Sie uns folgende Daten durch:
•Name und Anschrift
•Gerätetyp
•IMEI-Nummer
•E-Mailadresse

Wir leiten dies dann weiter und lösen das Problem.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße

Ihr BASE Team

Sehr geehrter Herr WURSTWASSER,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an der „Samsung-Winterdeal“-Aktion. Selbstverständlich profitieren Sie von dem versprochenen Preisvorteil.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir haben uns bereits für Sie mit SAMSUNG in Verbindung gesetzt.

Viele Grüße

Ihr Smartkauf Kundenservice

Es bleibt spannend.

Hallo,

es gibt auch mal gute Nachrichten, heute sind die 100€ von Marken Mehrwert eingetroffen.
Ich weiß nicht, wer gezahlt hat, ob Base oder Samsung, aber falls ein Verantwortlicher hier mitliest, Danke

Ende gut/ Alles gut

Gruß Ronman

Zur Info,
bei mir hat sich die Reklamation gelohnt.
Habe die 100€ jetzt erhalten.
Also nicht aufgeben

VG
Heinz

Status: Ich habe heute auch 100 € von smartkauf erhalten. Das ganze ging also besser aus, als ich erwartet hatte :)

Habe meine 100€ auch erhalten, aber nicht von Samsung oder Smartkauf, sondern von PayPal, die es eingefordert haben, nachdem Smartkauf weder auf den gemeldeten Konflikt, noch auf den auf "Käuferschutz" hochgestuften Vorgang reagiert haben.

Ich habe 2 S5 bei Saturn gekauft. In 2 verschiedenen Berliner Saturn-Märkten.
Am gleichen Tag (5.12.14).
Für ein Handy habe ich am 10.2.15 die € 100.- bekommen, das andere Handy wurde von markenmehrwert.com ohne Begründung abgelehnt...
das verstehe wer will. Habe gestern bei markenmehrwert.com per Email nachgefragt, glaube aber nicht dass ich einen Antwort erhalte :-(